Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Lord of Arnor:
Nochmal was zur Stärke: Die berittenen Bogis rauszunehmen, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll; sie bilden noch das beste Mittel gegen Lanzenträger.
Die hohe Anfälligkeit gegen diese ist in der Tat ein Problem. Notfalls müsste man vielleicht noch Rohirrim mit Bogenswitch wie bei Minas Tirith einbauen oder die königliche Garde.
Ansonsten könnte man als Ausgleich die Spellkosten niedriger als bei anderen halten oder man sieht's einfach taktisch-ein falsch platziertes Udun-Tor kann einem auch mehr Schaden als Nutzen ;).
Dazu möchte ich bemerken, dass man die AdT mit normalen Truppen fast gar nicht kontern kann.
MfG
Lord of Arnor
Gelöschter Benutzer:
Ich will die Bogis ja nichr rausschmeißen, sondern nur ersetzen. Oder aber man nimmt einen Bogenswitch. Das fände ich sogar noch besser, zumal dies einzigartiger wäre, da es ja nicht so bei Rohan vorkommt und zum anderen würde es noch mehr Filmfeeling bringen. Man bedenke, beim ersten Ansturm auf die Orks hatten alle schön ihre Speere und Schwerte nach vorn gerenkt und als die Oliphanten kammen sah man die ersten Bögen.
Für normale Kavallerie wäre so ein Switch zu gut, aber für den Spell in Ordnung finde ich.
Chu'unthor:
Mit dem Bogenswitch ganz klar dafür, falls das nach Eas Zustimmung noch erforderlich ist :D
Aber meine Zustimmung hast du so oder so, der Ansatz an sich ist schon sehr gut.
Da könnte man evtl sogar einfach den Spell aus MT übernehmen, der ja genau das beinhaltet, man könnte die Reiter vllt noch mit Upgrades versehen.
Ebenso passen die Altvorderen hervorragend zu Imla und Arnor, die ja deutlich mehr in der Vergangenheit verwurzelt sind als das "moderne" Gondor, der Spell war in meinen Augen irgendwie immer ein ziemlich unnützer Anachronismus, den ich meist fast als letztes gekauft habe.
Lord of Arnor:
Ich schreibe den Switch als Option mal dazu.
--- Zitat von: Chu'unthor am 27. Jun 2011, 21:18 ---Mit dem Bogenswitch ganz klar dafür, falls das nach Eas Zustimmung noch erforderlich ist :D
Aber meine Zustimmung hast du so oder so, der Ansatz an sich ist schon sehr gut.
Da könnte man evtl sogar einfach den Spell aus MT übernehmen, der ja genau das beinhaltet, man könnte die Reiter vllt noch mit Upgrades versehen.
Ebenso passen die Altvorderen hervorragend zu Imla und Arnor, die ja deutlich mehr in der Vergangenheit verwurzelt sind als das "moderne" Gondor, der Spell war in meinen Augen irgendwie immer ein ziemlich unnützer Anachronismus, den ich meist fast als letztes gekauft habe.
--- Ende Zitat ---
Nun, ein Anachronismus ist es so oder so, aber deshalb packt man solche mythischen Gestalten auch in Spells. Die Altvorderen sind sicherlich nicht so der Bringer, ob der neue Spell stärker wäre-wer weiß...aber er hat mehr Feeling.
Eure Stimmen können nicht schaden, schließlich ist Ea nicht alleine im Team ;).
MfG
Lord of Arnor
Tar-Palantir:
Ich bin auch dafür.
Aber ich fand die Idee mit den verschiedenen Rohaneinheiten gut.
Gamling war bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern doch auch noch dabei. Jedenfalls im Film. Und Merry könnte man wieder mit auf Eowyns Pferd setzen. Wenn man die Helden alle in Stufe 10 beschwört bzw. teilweise 10ner Fähigkeiten mit dabei wären, wären Speere auch kein Problem. Mit der Führerschaft von Theoden Stufe 10 allein sind die keine Schwierigkeit. Wenn man jetzt noch Fähigkeiten wie Eomers und Theodens unaufhaltsamen Ansturm drinlässt, wären Speere überhaupt keine Schwierigkeit mehr.
So könnte die Fähigkeit es auch mit der AdT aufnehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln