Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar

<< < (60/102) > >>

Lord of Arnor:
Na also, es geht doch. Das Konzept ist auf jeden Fall diskutabel.

Ich bin trotzdem dagegen. Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner: Edain strebt nach Einzigartigkeit-und damit nach individuellem Gameplay-für jedes Volk. Mit deinem Helden hätte man eine Alternative mehr bei Angmar, das ist richtig; es stellt sich nur die Frage, inwiefern das überhaupt wünschenswert ist; Angmar ist schon jetzt das meiner Meinung nach beste Allroundervolk; und in einem einzigartigen Gameplay kann es gerade nicht der Sinn sein, dass ein Volk alle Einheiten hat. Bei Angmar muss man Monster eben anders auskontern als mit einem Bogihelden; es gibt hierfür genug Möglichkeiten, da muss man keine einführen, die bereits bei anderen Völkern vertreten ist.
Ich finde übrigens den lateinischen Namen irgendwie unpassend, auch wenn ich einsehe, dass passende Namen schwer zu finden sind.

Die Idee, die Seuche stärker bei Angmar einzubinden hat meiner Meinung nach Potential.

MfG

Lord of Arnor

Chu'unthor:
Ja, die Seuche war auch das zentrale Element, was mir an diesem Helden gefiel - vielleicht findet sich da ne andere Konzeption, die besser passt.
Die Verbindung zu den Hexenmeistern ist logisch, Gulzar hat einen solchen Skill ja auch schon... nur wird der extrem selten benutzt, ich hab ihn im MP noch nie gesehen. Die dargestellte Story finde ich dahingehend aber schon sehr gut, da lässt sich bestimmt was draus machen. Vllt findet sich ja tatsächlich bei Warcraft noch n Denkanstoß, wie gesagt, das Ganze erinnert mich an die Dunkle Waldläuferin aus der Kampa...

Zum Grimwarg: Da bin ich aber auf ein Konzept gespannt, das den bei Angmar vernünftig einbaut... schließlich gibts keinerlei Warge mehr bei Angmar, nur noch Wölfe.

shisui no shunshin:
IM Gasthaus würde ihm allerdings jeglicher Bezug fehlen, und als Assasine würde er vlt. zu Gulzar passen, aber dem Gasthaus wäre nicht geholfen... soviel zum Fluff

Spieltechnisch ist er (leider) ebenfalls nicht zwingend....

imo hat angmar mmn. keinen Anführer der Monster (der mithalten kann -.-), denn Drauglin hat keinen Kontakt zu den Trollen (wolfsheld), kommt aber den Wölfen nicht hinterher, während sein Wolf nicht steruerbar und daher als Anführerer der Wölfe auch unnütz ist...

Als Vorschlag hätte ich Buhrdur als Gasthausheld (oder normaler Held, wenn man ihn bei Nebel raustun könnte), evtl. mit andren, auf die Hügel/schnee-trolle zugeschnitte fähigkeiten, denn ursprünglich stammt er ja aus Angmar ;)

Mein anderer Vorschlag zu den Wölfen, äre wie schon gesagt der grimwarg/Wolf (name noch net festgelegt  :P), der vlt. einen Angriffs
führerschaft für die Wölfe und Wolfsreiter geben könnte, sowie den Wölfen einee Möglichket gäbe, durch hohen Gebäudeschaden, zumindestens für Farmen u. ä. gefährlich zu werden

Edit: Könnte man die Seuche net als Spell irgendwo einbauen, so ähnlich wie die Giftwolke von Isengards Orkheld, oder als "Stärkung" FÜr eigene einheiten, die dann zu Grabunholden werden oder sterben (50:50 Chance), vlt. anstatt dem Grabunhold rufen-Spell, der ja doch etwas langweilig ist...

Chu'unthor:
Nja, Drauglin aht sehr wohl einen starken Bezug zu sämtlichen Bestien der Hügel, auch der Trolle - steht in seiner Hitnergrundgeschichte.

Burdhur bei Nebel raus und dafür bei Angmar rein? Niemals, das ist genau die Art von Held, die ich bei Nebel haben will, er passt dort hervorragend rein, weit besser als bei Angmar. In der Konzeption von GW, die ihn erfunden haben, mochte ich ihn nur sehr bedingt, er passt nicht zu Angmar.
Von daher, wenn der Grimwarg auch nur Drauglin ersetzen soll... dann bin ich hiermit schonmal im Voraus dagegen.

GhostDragon:
Ich glaube kaum das der Grimwarg in irgent einer Form jemals wieder einen Platz bei Angmar finden wird. ;)
Ein Bogenheld sagt mir in dieser Form nicht zu wenn das Konzept allerdings etwas angepasst wird wer weiß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln