24. Mai 2024, 01:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar  (Gelesen 117647 mal)

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #270 am: 18. Aug 2011, 21:28 »
die fähigkeiten dürfen bei dem Preis auch nicht stark sein wobei z.B.der 7er GUT EINtGESETZT recht effektiv sein dürfte.
und der 10er ist verdammt heftigt:5Trupps geuppte Dum Bogis mit doppelter Feuerrate!Da singt alles zu Boden.

Aber wie gesagt Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
Und wenn du die Fähigkeiten so doof findest denk dir selbst welche aus oder verändere diese,sodass sie net mehr 0815 sind.
Wenn du einen Bogihelden willst hilft ein plumpes DAGEGEN! wirklich gar nichts.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #271 am: 18. Aug 2011, 21:55 »
Ersteinmal eine Frage zum Konzept an sich: Wozu brauch Angmar einen Fernkampfhelden? Isengart besitzt auch keinen und außerdem wenn jede Fraktion einen Bogiheld hätte wäre das ziemlich öde.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #272 am: 18. Aug 2011, 22:02 »
Isengard hat Lurtz.
Es stimmt,dass nicht alle einen haben allerdings sind Isengard,Mordor und Nebel auch schon sehr ausgereift ohne Bogiheld.
Angmar jedoch ist eben noch nicht so optimal außerdem ist es gerade im Visier des Teams.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #273 am: 18. Aug 2011, 22:10 »
Ich meine nur das man mit der Verteilung von Fernkampfhelden "sparsam" sein sollte. Vielleicht bekommt Angmar noch einen, vielleicht aber auch nicht. Ich persönlich fände es unpassend. Auch wenn dein Held von der Idee her ganz nett ist.

P.S.:Ah ja Lurtz. Ganz vergessen.

Edit: Nebelberge hat Gorkil als Bogi.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #274 am: 18. Aug 2011, 22:14 »
Ich persönlich finde den Bogihelden gar nicht so schlecht, nur die Level 7 Fähigkeit sagt mir so gar nicht zu.

Wie wärs denn anstatt der von die vorgeschlagenen 7er Fähigkeit damit, dass der Held einem Bat mit Eispfeilen ausgerüsteter Bogis befielt im Stil der Bombardieren-Fähigkeit eine Eisfläche an einer Stelle mit sehr kleinem Rdius entstehen zu lassen, die dem Gegner z.B für die Dauer von 2-3 Minuten, wenn Gegner darüber laufen 20% Mali auf Rüstung und Reitern zusätzlich 10% Mali auf Geschwindigkeit gibt?!

Das würde ich z.B feelingsfördernder finden und es würde sich zu Angmars Fokusierung auf Eis auch ganz gut machen.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #275 am: 18. Aug 2011, 22:19 »
Ja mit der 7er bin ich auch nicht zufrieden aber er ist nunmal eigentlich ein Bogenschütze und hat mit Eis eigentlich nicht viel zu tun.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #276 am: 18. Aug 2011, 22:40 »
Mir sagt das Konzept nicht sonderlich zu, Angmar braucht in meinen Augen keinen Bogihelden, weils mehr auf den Nahkampf fokussiert ist und die Carn Dum-Bogis durch die Upgrades bereits stark genug werden, um keine Führerschaft zu benötigen.
Außerdem sind die Fähigkeiten tatsächlich absolut generisch, ohne jegliche Besonderheit, diese Skills könnte jeder Bogiheld eines beliebigen anderen Volkes ebenfalls haben - falls tatsächlich ein irgendwie gearteter Fernkampfheld bei Angmar hinzugefügt werden soll, dann sollte er schon eine Verbundenheit zu seinem Volk zeigen. Es geht nicht immer nur um die Stärke!
Der Name klingt außerdem wie Carthaen auf Angmar getrimmt...

Ich würde mir etwas mehr kreative Arbeit wünschen, um überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass Angmar einen weiteren Helden benötigen könnte - das heißt für Angmar stimmige Fähigkeiten, ein passender Name sowie grobe Umrisse einer Hintergrundgeschichte, die nicht nur sowas absolut standardisiertes ist wie "Schwarzer Numenorer, einsamer Jäger in (hier Arnor-Teil einfügen, wahrscheinlich Rhudaur), durch XY (Tod der Familie durch z.B. Arthedain, Langeweile, Kontakt mit der großartigen Vision des Hexenkönigs...) zu den treuesten Dienern des Hexenkönigs geworden".
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #277 am: 18. Aug 2011, 22:43 »
Mir sagt das Konzept nicht sonderlich zu, Angmar braucht in meinen Augen keinen Bogihelden, weils mehr auf den Nahkampf fokussiert ist und die Carn Dum-Bogis durch die Upgrades bereits stark genug werden, um keine Führerschaft zu benötigen.
Außerdem sind die Fähigkeiten tatsächlich absolut generisch, ohne jegliche Besonderheit, diese Skills könnte jeder Bogiheld eines beliebigen anderen Volkes ebenfalls haben - falls tatsächlich ein irgendwie gearteter Fernkampfheld bei Angmar hinzugefügt werden soll, dann sollte er schon eine Verbundenheit zu seinem Volk zeigen. Es geht nicht immer nur um die Stärke!
Der Name klingt außerdem wie Carthaen auf Angmar getrimmt...
Sehr schön geschrieben, und damit ist das Konzept abgelehnt.

Im Übrigen trifft auch der Rest des Posts sehr schön meine  persönliche Meinung zu neuen Angmarhelden.

Ich muss euch wirklich mal bitten, sich ein bisschen mehr Gedanken vor dem Posten zu machen. Das obige Konzept macht dein Eindruck, es wäre in einer Viertelstunde hingeschludert, weil man irgendwo im Forum eine Idee aufgeschnappt hat. Glaubt ihr echt, so was kommt in die Mod?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #278 am: 19. Aug 2011, 14:53 »
Genau MCM, deswegen übrigen Kommentare gelöscht.

Wenn ein Konzept durch ein Teammitglied oder Moderator abgelehnt wird, dann ist das Thema beendet.
Sollte noch Klärungsbedarf bestehen kann man das über PM regeln!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #279 am: 19. Aug 2011, 17:14 »
Das Konzept ist jetzt auf Seite 21 überarbeitet, bitte dort duchlesen. Kann der Moderator dort die für Stimmen aufschreiben das wäre besser.

Pro:1.Tar-Palantir
2.Harry Potter
3.Halbarad
« Letzte Änderung: 20. Aug 2011, 23:06 von Obscurus Mors »
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #280 am: 19. Aug 2011, 17:30 »
Einige der Sprüche passen aber nicht so gut zu deiner Geschichte, eigentlich fast alle bis auf der letzte, finde ich. Die Rüstung die er bekommen soll ist für mich zu kitsch-fantasy getränkt, dafür gefallen mir die Fähigkeiten Arcanus'. Zwar ist die dritte standart, aber so eine gehört einfach zu jedem Bogenhelden.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #281 am: 19. Aug 2011, 17:32 »
Das ist doch mal ein ganz schön dargestelltes Konzept.

Die Idee mit der Seuche gefällt mir, genauso wie seine Geschichte.
Die 10ner finde ich ganz gut, aber ich denke er sollte sie auf keinen Fall selbst ausführen. Entweder Feind oder gar nicht, denn solche Fähigkeiten haben schon der Hexenkönig(Mordor und Angmar), Zaphragor, Gandalf und noch ein paar andere, mal stärker und mit größerem Radius, mal kleiner. Außerdem passt für mich so eine Druckwelle nicht zu einem geknechteten Menschen.

Ansonsten gefällt mir gut, dass mal jemand Sounds und Bilder für einen neuen Helden beigefügt hat.
Ich stimme für das Konzept
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 17:35 von Tar-Palantir »

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #282 am: 19. Aug 2011, 17:34 »
Das Konzept kann von mir aus noch verändert werden.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #283 am: 19. Aug 2011, 17:39 »
Das Aussehen gefällt mir noch nicht, ebenso finde ich, dass der Level-8-Spell zu schwach ist.
Trotzdem mag ich das Konzept und bin dafür!
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #284 am: 19. Aug 2011, 17:47 »
Hier eine andere Version der 8ter Fähigkeit.

8-Diener Arcanus: Arcanus war der einzige im seinem Dorf der die Seuche überlebte die anderen wurden zu Diener von Arcanus dem Überlebenden. Arcanus ruft für kurze Zeit die verseuchten Dorfbewohner auf das Spielfeld, diese greifen mit Gift an.

(es ist schwer dafür ein gutes Bild zu finden)
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden