Hmm wenn ich so über den Vorschlag nachdenke kommt mir eine Idee.
Das mit den mehr Evakuierungsplatzen ist natürlich schon lögisch, da in so einen Gang mehr als nur 5 Batallione reinpassen...
Möglichkeit 1:
Daher würde ich vorschlagen, dass die Evakuierungsbuttons zu Beginn des Spiels auf 3 begrenzt sind. HAt man nun 3 Tunnel gebaut, erhöht sich die Buttonzahl auch, da ja mehr Einheiten in das Gangsystem passen, auf 4. Für jeden weiteren Tunnel erhöht sich die Buttonszahl um 1.
Das Maximum ist jedoch 10 Plätze.
Möglichkeit 2:
Je höher das Level, desto mehr Buttons.
Das heißt hat man mind. einen Tunnel auf Level 1 können 3 Einheiten einquartiert werden. Erreicht mindestens ein Tunnel das Level 2, können 6 Einheiten in den Tunnel steigen und auf Level 3 10.
Ich finde die erste Möglichkeit besser, da sie etwas logischer ist und alle Tunneleingänge einbezieht und nicht nur den am Höchsten gelevelten.
Zu Lord Alex' Konzept:Ich finde, dass 20 Plätze deutlich übnertrieben ist. Wenn man überlegt wie eng die Tunnel da unten sind, werden dort denke ich keine 20x15 Orks hineinpassen. Im kleinen Hobbit sind Thorin & Co auch im Gänsemarsch durch die Gänge gerannt.
Zudem hat Turond auch schon einen Grund genannt: brauchst du schnell einen Helden oder Baumeister, (um zB deine Feste schnell zu reparieren) Musst du noch viel mehr klicken als sonst, da du erstmal 10 (bzw mehr oder weniger) Einheiten rausschickst und dann wieder reinfummeln musst, ohne dass dir die eben ausquartierte Eineheit (ber Baui) wieder mit in den Tunnell läuft.
PS:
Wer seine ganze Armee ständig im Tunnel lässt ist nicht besonders klug... Hat ja auch keinen Sinn, schließlich ist ja der Sinn sie schnell an die Festung des Feindes zu bringen.
Meine Tunnel sind immer leer (außer gegen Rohan 2-3 Speerträger) und selbst da hat ein Held noch platz
Und in welchem Fall braucht man ganz schnell einen Helden am Tunnel, währen man noch eine ganze Armee im Tunnel stehen hat?!
(Sollte der Fall tatsächlich eintreffen, bringt man vorher noch seine Truppen an ihren bestimmungsort, im Tunnel haben sie nämlich wie gesagt nichts verloren...)
Du kannst doch Einheiten im Tunnel haben, die auf den Überraschungsmoment warten, um ihren Feinden in den Rücken zu fallen. Zudem hast du mit immer einquartierten Einheiten überall an der Front eine Armee und brauchst Flankenangriffe nicht zu fürchten. Ebenso kannst du Gasthäuser so schnell vorm Gegner befreien und und und