Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Lothlorien

<< < (25/31) > >>

Shagrat:
@DarkRuler

Manwes WIndhauch betrifft aber im Vergleich mit der Todesbrise wesentlich mehr Einheiten, da er, bis er zu Ende ist, sich immer vergrößert Und er schleudert die Truppen wesentlich weiter weg, mit Schaden wäre er warscheinlich imba

Ealendril der Dunkle:
Richtig. das ist die Absicht dahinter und soll auch so bleiben.

Was das Konzept von Sira-john angeht, so gibt es hierbei einige Hürden, die nicht überwindbar sind. Zum Einen würde bei jedem Helden und jeder Einheit dabeistehen "Keine Kosten". Das lässt sich nicht umgehen. Zum Anderen gibt es keine Funktion, die es erlaubt, eine Verlängerung der Bauzeit zu erwirken, solange andere Einheiten rekrutiert werden bzw. wurden und dieses in exponentiellen Verhalten darzustellen.
Weitere Punkte, die dagegen sprechen, wurden bereits von einigen Usern gut dargestellt.

Skaði:
Das 'Keine Kosten' ließe sich gänzlich aus der lotr.sting streichen und für die paar Einheiten, die wirklich keine haben (..Orks und Nazgul, wenn ich damit alle hab'), seperat einfügen und wäre auch nur ästhetische denn gameplaytechnische Hürde..
Auch die Verlängerung der Bauzeit, bzw. jene des Saat-Cooldowns, für einen schnellen Start und langsameren Ausbau könnte man durch mehrere Saatbuttons lösen, die zu Beginn erhältlich sind, aber verschieden lange laden. Einige könnten auch schon eine Startverzögerung bekommen, damit man nicht sofort alle zwei oder drei hat.. und weitere Unterschiede je nach Saatwahl ließen sich vielleicht auch gar einfädeln, sodass Saatpunkt nicht gleich Saatpunkt ist um Melianbäumen höheres Gewicht zuzuordnen, Gebäude auf falschen Punkten länger oder gar nicht bauen zu lassen oder sie bei richtiger Wahl auch noch zu bestärken.
Auch die Einwände von Argeus würde ich zur Balance fortwinken. Klar lohnt sich die Elite wieder, wenn man keine EG-Kämpfe braucht, und um eine Kaserne im 1on1 heimlich nur hochzuuppen hätt' man zu Beginn -wenn richtig balanced- zu wenig Bauspots. Die beschriebene Strategie klingt als könnt' man sie jetzt genauso durchführen, und kann man ja auch, nur das momentan weniger Saatpunkte als Ressourcen die Hürde bilden.

Alles in allem sehe ich noch keine wirklichen Hürden außer dem Aufwand des Neubalancens und dem Textteil, aber vielleicht gewichtest du sie mit der Ablehnung im Hinterkopf schwerer, ..wie auch immer, ihr wisst ja schließlich, wie ihr eure Prämisse auszulegen habt, also seh ich's mal als abgewiesen an.

Adamin:
Das Problem ist hierbei denke ich auch ganz einfach die Spielbarkeit Loriens.

Die Beliebtheit des Volkes leidet jetzt schon an den komplizierteren Bedingungen. Anderes Bauen, keine Kavallerie, keine Speere, zweigeteilter Reiterkonter, keine Brunnen, etc.
Das Ganze jetzt noch auf ein komplett anderes allgemeines System zu münzen könnte es vollends verkomplizieren.

Sowas muss wohl überlegt werden. Wir wollen uns auch nicht zu sehr von SuM entfernen.

Ealendril der Dunkle:
Nur kurz um das nochmal zu erklären:
Wenn ich "KEINE KOSTEN" aus der String lösche steht dort:
MISSING:ControllbarNoCost

Wenn ich nur den Abschnitt lösche und die Anführungsszeichen lasse steht dort:
""
und es gibt einen Absatz, der das Fenster erweitert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln