Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien
Skaði:
Dass die frühen schneller da sind, die späten seltener, hatt' ich auch schon angedacht.. die erste kann ja so lang dauern, wie aktuell, damit auch die VEGH's nicht später kämen. Aber den Melianbaum würd' ich dennoch als geeigneten Lückenfüller sehen, der notfalls mit größerem Wirkungsradius und eben kurzer Bauzeit sicher trotz allem gern und oft das Lager verteidigen würde, gerade wenn ein Zurückgeworfenwerden droht oder die erste Kaserne auch schon verloren ist.
Intern.. und vollkommen anderes Gameplay, gutgut xD
Whale Sharku:
Wie MCM schon erklärt hat, könnte man sich mit diesem System alles gleichzeitig holen. Es käme, so wie dein Konzept jetzt steht, einfach nicht mehr auf den Spieler an - sicher hat er verschiedene Schwerpunkte, auf die er sich verlegen kann, ebenso wie er im Kleinen z.B. stets entscheiden muss, ob er 3x Billigbögen oder einmal Galadhrim rekrutiert. Alles in allem kommt einem aber zuviel zugeflogen und besonders extraordinäre Strategien kann man im Grunde vergessen.
Das Konzept hat aber andererseits auch wirklich Ausgefallenheit für sich (sollte es nicht ZU aufwändig sein, wäre das ein Plus, aber zu mehr sehe ich auch keine einmaligen Vorteile daraus :/ )
In jedem Fall wäre ich bereit, über dieses Konzept zu diskutieren.
Wie wäre es, wenn im gesamten Lager nur maximal ein Upgrade gerade läuft, also auch gebäudeübergreifend? Das käme der strategischen Entscheidung schon ein Stück näher.
Skaði:
Darum gehts doch auch.. .. eine Base, die einen auch mal fordert, statt einer Wirtschaft, die das tut o,o
Ich sehe weniger ein 'alles gleichzeitig', denn ein 'wie viel höhere Truppen/Düsterwald/Ents/Heiligtum/Helden bring ich mit rein?' ..hier verstehe ich auch nicht, welche extraordinären Strategien plötzlich nicht mehr gingen, die du jetzt noch nutzt.
.man startet mit einer Kaserne, schickt die Bauis Bäume pflanzen, beginnt die Festung auszubauen (z.B. Düsterwald, oder schonmal auf Galadriels Spiegel für Galadriel oder umgekehrt und so), und sobald die Saat beim zweiten oder dritten mal wiederkommt, beginnts auch schon mit den Variationen. Lorienkaserne, Düsterwaldkaserne, frühes Enthing, Heiligtum? Bei drei Gebäuden hängt man am Updaten oder Nutzen, Helden oder Einheiten, wie beschäftige ich die Festung weiter,.. genau genommen könnte man dann das ganze Potential des Volkes nutzen, und 'alle Helden' ginge mit hohen Helden-CP's trotzdem nicht. Von Anfang an nur auf Elite zu gehen wäre so sinnvoll wie jetzt auch (gar nicht).
--- Zitat von: Lilithu am 20. Aug 2011, 17:28 ---Gameplaytechnisch wäre ein effizienter Spieler ein solcher, der das Maximum an Gebäuden auskostet und alle beschäftigt hält. Vielleicht könnte man, um diese Aufgabe zu erschweren, die Auftragswarteschleife nochmal runtersenken. Standardmäßig bei 20 wäre vielleicht 5-9 oder 10 angebracht, sodass nicht eine Bogikaserne von Beginn an auf zwanzig Bogis getrimmt ist und bleibt.
--- Ende Zitat ---
Ich versteh einfach nicht ganz, wie du das mit dem 'alles gleichzeitig' meinst. MCM ging da eher auf die Helden ein, die mit CP's gelöst wären. Ansonsten muss man die Kapazitäten nutzen, die einem zur Verfügung stehen, das ist nicht mehr 'gleichzeitig' als jetzt, nur weils vielleicht in der Warteschleife liegt. Klar könntest du in einer Kaserne drei Truppen und das Update reinplanen, bekommst aber trotzdem nicht 'alles gleichzeitig' und musst das Up vielleicht gar wieder abbrechen, wenn die Truppen doch knapp werden.
The Dark Ruler:
Ein wirklich winzig kleines Konzept der Fairness halber:
Die Angmar-Todesbrise verursacht geringen Schaden, während es die Feinde rumschubst.
Ich fänds nur fair, wenn der Lothlorienwind auch minimalen Schaden verursacht.
(Jaja, ein Einzeilerkonzept, aber was soll man groß sagen^^)
Argeus:
--- Zitat von: Lilithu am 20. Aug 2011, 21:48 --- Von Anfang an nur auf Elite zu gehen wäre so sinnvoll wie jetzt auch (gar nicht).
--- Ende Zitat ---
Also wenn man bei nem 3vs3 sofort auf Elite geht, ist das das Gegenteil von nicht sinnvoll.Sofort Imrahil mit Schwanenrittern?Da muss man sich dann eigendlich überlegen wie man sich dann noch verteidigen kann.
Und wenn du so auf Naturverbundenheit=alles umsonst gehst, wieso dann nicht auch bei Mordor? Mordor hatte unendlich Truppen.
Und mit einzigartigen Starts war glaub sowas gemeint wie:So schnell wie möglich Düsterwaldkaserne, 1Bat bogis dann Entthing, usw.
Dies würde total wegfallen weil man einfach alles macht.
Man baut sich eben 2 Schießstände(egal welche) aus einem spamt man und den andern baut man aus um sofort die Elite zu haben.
Auch wenn man sich 4 Entthings baut macht die Bauzeit gesamt auch net mehr viel aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln