Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien
Schatten aus vergangenen Tagen:
Elben Lothlóriens tarnen sich doch auch nur in der Nähe von Bäumen, aufgrund ihrer grünen, braunen, ... Kleidung. Da Ents ja doch Bäumen einigermaßen Ähnlich sind, sollten sie auch in der Nähe von normalen Bäumen weniger auffallen. Und die Elben sind ja (glaube ich) auch nur dann unsichtbar, wenn sie sich nicht bewegen. Und wenn ein Ent sich nicht bewegt und nur dasteht (wie Fangorn im Film), dann fällt er als Nicht-Baum nicht auf.
Vexor:
Naja Buffo so würde die Fähigkeit aber niemand nutzen bzw. nach ein paar Spielen wäre sie nutzlos, da im Prinzip immer die gleichen Maps gespielt werden und mann da eigentlich den Aufbau der Map fast auswendig kennt und so eben auch Baumgruppen schnell aufliegen würden. Vor allem spätestens nachdem das eingebaut worden wäre, würde jeder sich die groben Baummuster einpräge, wodurch die Fähigkeit vollkommen entwertet werden würde.
Du sagst zwar sie kleiden sich nach dem Chamäleonprinzip, aber wäre das bei den Ents nicht noch mehr jenes Prinzip? Ich mein stell einen Ent in eine Baumgruppe und du musst wirklich dreimal hinschaun, um ihn zu erkennen ( siehe Film).
Also wie gesagt ich wäre für die Fähigkeit folgendermaßen:
Ents erhalten eine Fähigkeit mit der sie sich in der Nähe von Bäumen tarnen können, solange sie sich nicht bewegen. ( Selbiger Effekt wie bei den Einheiten nur, dass man sie vielleicht durch eine passive/aktive Fähigkeit deutlich macht).
Pro:1.Meriadoc the Great
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.Buffo Boffin
4.Whale Sharku
5.D-eni-s Truchsess Valinors
6.Gwathûr
7.oschatz
8.Nightmaster
Thregolas:
Ein Ent allein kann sich nicht als Baum tarnen, da er zu humanoid ist.
Das ist einfach unrealistisch. Wenn dann sollte er sich nur in Wäldern tarnen können.
LG
Thregolas
Shagrat:
wurde dass mit dem "sich in Bäume verwandeln" zur Tarnung der Ents nicht schonmal vorgeschlagen und von Ea abgelehnt, kann mich trübe an sowas erinnern
Gelöschter Benutzer:
Naja, es gibt dann ja immernoch die Möglichkeit des blosen Tarnens. Ich denke damit könnten alle gut Leben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln