Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Lothlorien
Whale Sharku:
--- Zitat von: DarkRuler2500 am 12. Aug 2011, 08:25 ---Gesang Caras Galadhons
~ 3 Sängerinnen (und aufwärts):
Umgebende Verbündete erhalten für die Dauer der Fähigkeit nur 20-30% des normalen Schadens, Feinde fürchten sich, verbündete Einheiten erhalten mehr Erfahrung pro Kill.
...
Ich hoffe, so ist es besser geworden, was das Balancing angeht...
--- Ende Zitat ---
Ist der untere Teil allerdings, nur: Muss der Gesang Caras Galadhons Verbündete so sehr schwächen? :o 20-30% wären enorm wenig. Dagegen würden auch furchtsame Feinde ankommen.
Korrigiert mich, wenn die Elben-Sängerinnen schon jetzt einen vergleichbaren Effekt haben.
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Whale Sharku am 13. Aug 2011, 02:03 ---Ist der untere Teil allerdings, nur: Muss der Gesang Caras Galadhons Verbündete so sehr schwächen?
--- Ende Zitat ---
Wieso schwächen? [ugly]
Der Spell stärkt doch verbündete, indem sie nur 20-30 Prozent des normalen Schadens erhalten. Sprich: 80-70% des Schadens werden absorbiert!
--- Zitat von: Whale Sharku am 13. Aug 2011, 02:03 ---Korrigiert mich, wenn die Elben-Sängerinnen schon jetzt einen vergleichbaren Effekt haben.
--- Ende Zitat ---
Momentan haben sie "Hymne an Galadriel", was den Verbündeten komplette Unverwundbarkeit garantiert. Aber das ist mMn total unbalanciert für 3 x 500 Gold, welche dann eine Galadrimarmee total immun gegen bspw. Kampftrolle oder Reiter machen kann.
Chu'unthor:
"Erhalten 20-30% Schaden" heißt ja nicht, dass sie nur noch so viel austeilen, sondern bis auf diese paar % alles an Angriffen vom Feind ignoriert wird, es ist quasi eine dicke Schadensreduzierung gleich einer magischen Rüstung ;)
\\Hrm, DarkRuler war schneller.
Whale Sharku:
Achso war es gemeint... hat mich ziemlich verwirrt xD
Dann hast du diese Fähigkeit also auch schon abgeschwächt. Trotzdem, so herum gesehen finde ich es noch zu stark. Schließlich hat die Fähigkeit zwei bedeutende Nebeneffekte und 20% sind wirklich nicht viel besser als gar nichts.
The Dark Ruler:
Man bedenke dabei aber, dass man erst mal 3 Sängerinnen haben muss. Zusätzlich braucht man dafür ein Heiligtum der Stufe 2. Dann kann man immer noch Unordnung verursachen, denn gegen Knockback oder Furcht sind die Einheiten immer noch Anfällig. Und ich habe außerdem nie geschrieben, dass auch die Sängerinnen davon betroffen sind. Kill die und das Lied ist vorrüber! Also zu stark finde ich so was nicht. Man bedenke, dass man mit einem starken Rush ein Lothlorienvolk fast gar nicht dazu kommen lassen kann. ;)
Immerhin ist Loth fast das schwächste EarlyGame-Volk. [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln