Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
olaf222:
--- Zitat von: Tal am 29. Aug 2011, 20:32 ---Ok was würdest du den Vorschlagen?
Weil meinetwegen müsste man Gandlaf ein bisschen verändern
Und das mit Bilbo und Arnor wusste ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Gar nichts. Lass es bitte einfach so wie es ist. Ausser du hast wirklich ein Konzept. Ein Konzept muss klar zeigen warum es das neue Konzept braucht, was daran besser ist und sich an alle Regeln halten und natürlich im Einklang mit Tolkiens Werk sein.
Das fehlt bei dir alles, ganz zu schweigen von Gameplaygründen...
Du siehst so ein Konzept gibt eine Menge Arbeit, aber es wäre schön, wenn du das machen könntest damit Gandalf besser zu Arnor passt.
Noch ein Tipp, wenn Gnomi sagt ein Konzept entspricht nicht den Richtlinien ist es so. Überarbeitet es bevor ihr wieder darüber diskutiert, sonst hat das kein Sinn.
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 27. Mai 2011, 20:53 ---
Abgelehnte Vorschläge:
* Es werde keine Helden eingebaut, die nicht im Buch oder Film vorkommen
* Der weiße Baum Ecthelions wird niemals eingebaut werden
* Aragorn wird keinen Bogenswitch erhalten
* Der König der Toten kann rekrutiert werden
* Die Rammas Echor wird kein Bestandteil des Volkes werden.
* Denethors Wirtschaftsfähigkeit wird nicht wieder eingebaut, da sie Bugs verursacht
* Arnor wird kein eigenes Volk werden
* neue Arnor-Helden sollten im Zeitrahmen des Mod-Arnor gelebt haben (also keine Kampagnehelden wie Arveleg)
* Gandalf wird keine Führerschaft erhalten
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Gnomi am 29. Aug 2011, 20:00 ---@ Tal:
Lies dir btite die Richtlinien für neue Konzepte durch.
Speziell 2. widerspricht komplett den Richtlinien.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: olaf222 am 30. Aug 2011, 01:01 ---Noch ein Tipp, wenn Gnomi sagt ein Konzept entspricht nicht den Richtlinien ist es so. Überarbeitet es bevor ihr wieder darüber diskutiert, sonst hat das kein Sinn.
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon, dass dein Konzept nicht diskutabel ist, finde ich es auch eher unpassend Gandalf solche Fähigkeiten zu geben. Gnomi sagte mal, dass Gandalf zwar nicht so tolkiengetreu sei, mit seinen derzeitigen Fähigkeiten, aber dafür seit SuM 1 so tief in der Community verwurzelt und gut umgesetzt ist, dass es sehr schwer ist ihn zu ändern. Es gab hier sehr viele Gandalf Konzepte gute und weniger gute, aber keines konnte an dem soliden EA-Gandalfs was ändern und auch dein Konzept wird es nicht ändern.
In diesem Sinne dagegen.
lg
Denis
The Dark Ruler:
Ein winziges Konzept:
Wenn die Hüter Arnors die Schildwallformation eingenommen haben und laufen so laufen sie wie im Sprint, aber eben sehr langsam. Die normalen Fußsoldaten haben eine viel bessere Animation.
Kurz und knackig: Die Hüter Arnors sollten die gleiche Laufanimation wie die Fußsoldaten erhalten, wenn sie im Schildwallmodus rumlaufen.
Dafür:
1. Thapeachydude
2. GIaurung
3. Harry Potter
4. Wisser
5. Saurons Fluch
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Chris755
8. Thregolas
9. Turond
10. Tar-Palantir
11. Saurons Auge
12. Halbarad
13. Ilúvatar Herr von Arda aka Noni
14. Chu'unthor
15. Olaf222
Konzept ist durch! Danke.
Halbarad:
Für das Konzept von Dark Ruler
--- Zitat von: Tar-Palantir am 29. Aug 2011, 17:45 ---Konzept: Stahlbögen aus Numenor
Quelle: Nachrichten aus Mittelerde, Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern(Anmerkung21)/ Eine Beschreibung der Insel Numenor(ganz am Schluss)
Im Verhängnis auf den Schwertelfeldern wird bekanntlich Isildur mit seinen Soldaten und 3 ältesten Söhnen von Orks überrascht und vernichtet.
Es werden neben der Schlachtformation und anderen militärischen Belangen unter anderem die Stahlbögen aus Numenor erwähnt. Näher beschrieben werden diese in der Beschreibung der Insel Numenor (ebenfalls in den Nachrichten aus Mittelerde).
--- Zitat ---In späteren Tagen, während der Kriege in Mitttelerde, waren es die Bogen der Numenorer, die am allermeisten gefürchtet wurden. "Die Männer vom Meer", pflegte man zu sagen, "schickten eine große Wolke voraus wie einen Regen, der sich in Schlangen verwandelt hat oder in einen schwarzen Hagel mit stählernen Spitzen"; und in jenen Tagen benutzten die großen Scharen der königlichen Bogenschützen hohle Stahlbögen und schwarzgefiederte Pfeile, die von der Spitze bis zur Kerbe eine volle Elle lang waren.
--- Ende Zitat ---
Mein Konzept dazu ist vergleichsweise klein (aber fein xD):
Stahlbögen (aus Numenor)
Bauort: Schmiede Stufe 3
Kosten: 1500
Kosten für die Aufrüstung: 300 (225 bei Erwerb von Steinbruchupgrade)
Truppen: Gondor-Bogenschützen
Funktion: Durch die hohlen Stahlbögen können die Soldaten Gondors ihre Pfeile noch weiter schießen und die Pfeile besitzen eine höhere Durchschlagskraft.
Feuerpfeile können nun nicht mehr gekauft werden (für das aufgerüstete Battallion)( lässt sich auch noch drüber diskutieren, wollt keine Dopplung zu Lorien).
Waldläufer können als "leichte" Bogenschützen nicht ausgerüstent werden.
Eventuell, wenn sie zu stark sind, könnte man sie noch an die Krönung König Elessars koppeln, er führte Gondor schließlich wieder zu alter Macht zurück.
So viel zu Gondor.
Wenn das Team dagegen sein sollte, fänd ich es schön, die Stahlbögen komplett als Feuerpfeilersatz bei Arnor zu sehen, das schließlich ein Weilchen früher spielt und welches auf mich sehr stark wie ein Volk Numenor aussieht, mit den Fähigkeiten, Truppennamen usw...
Ich denke, da würde es gut reinpassen. Außerdem denke ich, dass Unterschiede in den Pfeilupgrades erwünscht sind, wie es schon bei Isengart, Lorien, Bruchtal, Angmar und Nebelberge gut umgesetzt wurde. Es würde mehr Abwechslung bringen.
Für Änderungen bin ich stets offen.
Tar-Palantir
Pro:1.Halbarad
--- Ende Zitat ---
und für das von Tar-Palantir.
olaf222:
Ich bin für das Laufanimationkonzept.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln