28. Mai 2024, 11:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor  (Gelesen 51304 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #120 am: 12. Jul 2011, 21:56 »
Nein aber war schon im Addon Spiel dabei war also ein Ausnahme,etwas nachdenken wenn du etwas Fragst.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #121 am: 12. Jul 2011, 21:59 »
Angmar ist etwas anderes, da es ein vollkommen eigenes Volk ist und nicht ein Mapfeature, wie Arnor, und zudem im Originalspiel schon vorhanden war. Mit Angmar würde man immerhin immer in dieser Zeit bleiben. Bei Gondor würde man aber regelmäßig wechseln, wenn man manchmal Gondor und manchmal Arnor spielen würde. zudem würde es, wie bereits gesag,t zu Bugs kommen. Daher dieses Mal deutlich, obwohl ich dachte, dass es klar wäre:
Abgelehnt, weitere Posts werden gelöscht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #122 am: 13. Jul 2011, 12:06 »
Zitat
Man könnte es natürlich auch so machen, das man Arnor als eigenes Volk nimmt, da man ja auch im Ringkrieg gleichzeitig in Gondor und Arnor spielen kann. Ich weiß, das Arnor kein eigenes Volk werden soll, aber dies sollte man nur im Ringkrieg und nirgendwo anders machen.
Das habe ich sogar schon versucht umzusetzen, ist aber nicht möglich.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #123 am: 18. Jul 2011, 15:28 »
Das Konzept ist durch. Bitte nicht weiter abstimmen.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.689
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #124 am: 21. Jul 2011, 23:59 »
Hi, ich habe ein kleines Konzept für Araphant.
Bei seiner zweite Fähigkeit (schützt mich) dauert es viel zu lange bis die Palantirwächter nach dem wirken der Fähigkeit kommen (ca. 20 sekunden).
Ich finde, die Palantirwächter sollten früher kommen, da Araphant sonst meistens schon tot ist, da er für die Dauer der Fähigkeit ja herrumsteht.

Unnötig
« Letzte Änderung: 22. Jul 2011, 12:54 von CMG »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #125 am: 22. Jul 2011, 11:09 »
Die Fähigkeit ist ab der nächsten Version durch ein neues System ausgetauscht.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #126 am: 23. Jul 2011, 12:08 »
Ich hätte ein kleines Konzept für das Arnor Gasthaus.

(Kopiert von Ardapedia)

Also mein Vorschlag wäre es die Hobbits aus dem Gasthaus zu nehmen und dafür die Lossoth von Forochel einzubauen.

Ich denke kaum das Hobbits zu den Kriegern oder Verteidigern zählen.
Außerdem besitzen meines erachtens kein richtiges Kriegsgeschick.

Und da die Lossoth König Arvedui wohlgesonnen zu dieser Zeit waren, da sie auch den Hexenkönig als bedrohung ansahen, scheint es mir logisch sie als Verbündete im Gasthaus einzubauen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #127 am: 23. Jul 2011, 12:12 »
Bitte lies dir nochmal die Konzeptregeln durch - genaue Vorschläge bringen, Namen kennen wir selber, aber warum gerade die Einheit? Was ist das Besondere an ihr? Stärken, Schwächen?

Und die Hobbits haben angeblich bei der Schlacht von Fornost mitgekämpft, darum sind sie mit drinnen.^^

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #128 am: 23. Jul 2011, 12:27 »
Nun gut:

Die Lossoth zählen zum einen als gute Jäger in ihrer Eisigen Heimat.
Da sie aber kaum kriegerische Handlungen vollführen habe ich mir gedacht sie als Bestientöter (sprich gut gegen Trolle,Wölfe etc) darzustellen.

Sie sind ein nomadisches Volk mit wenigen Niederlassungen und ziehen den Jahreszeiten angepasst zusammen mit dem jagbaren Großwild durch das Land.

Dies könnte auch als ein Grund gegen den Hexenkönig zu sein da er zu zeiten Arnors eine menge Bestien und andere Dienerscharren um sich gesammelt hat.

Anderen Völker begegnen die Lossoth misstrauisch, denn sie mussten zuviel erleiden in den Tage des Hexenkönigs von Angmar, wo sie von den Angmarim zum Spaß gejagt wurden und versklavt wurden. Jedoch kennen sie keine Vorurteile gegenüber andere Völkern.

Dies ist ein weiterer Grund warum sich die Nordmenschen  mit Arnor (vielleicht) verbündet haben könnte.

Leider kann ich jetzt auch nicht viel über sie sagen da Tolkien nicht viel über sie verfasst hat

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #129 am: 23. Jul 2011, 12:50 »
Es geht auch weniger über den Hintergrund (obwohl der natürlich auch immer gut ist, sondern mehr über ein gutes Gesamtkonzept, also:
Kosten?
HP?
Wie viel Mann pro Batallion?
Aussehen?
Welche Upgrades?
Welche "Spezialfähigkeiten"?


Umso genauer dein Vorschlag detailliert ist und umso besser er aufgebaut ist, umso höher sind die Chancen, dass du auch Leute findest, die dafür sind und dass sich das Team dafür interessiert.^^

Weil das, was du bisher gesagt hast kann jeder von uns acuh in ardapedia/tolkiengateway nachlesen.^^

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #130 am: 23. Jul 2011, 13:29 »
Kosten:Ich denke sie sollten den Preis wie die Monstertöter aus Pelagir bekommen also 450.

HP:
Nun das ist immer so eine sache, ich denke 300 Lebenspunkte müssen reichen.

Wie viel Mann pro Batallion:
7 Mann weil die Lossoth jetzt auch nicht ein ganzer Staat sind sondern ein Nomadenvolk.

Aussehen:
Ich bin mal durch HDRO gewandert und hab dieses Screenie geschossen
http://s1.directupload.net/images/110723/frmy8ew8.jpg

Man könnte das Design von den Kosaren ein wenig Abändern,ihnen Bärte anbrigen und als Waffen Speere zur verfügung geben.

Upgrades:
Sie bekommen nicht einen Bannerträger weil sie Jäger sind und keinen Anführer besitzen.
Man gibt ihnen nur als Upgrades verbesserte Rüstung und geschmiedete Klingen.

Spezialfähigkeit:
Als Jäger wäre es Perfekt wenn sie die Fähigkeit Hinterhalt bekommen würden wodurch sie einen Bonus von +40 Angriff aber -60 Rüstung haben und sie können sich solange sie nicht Angreifen Tarnen.

Edit: Bevor ich es vergesse sie machen sehr enormen Schaden an Bestien wie z.B. Wölfe,Trolle,Warge und Spinnen
Hoffe ich habe es jetzt etwas mehr erläutert

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #131 am: 23. Jul 2011, 14:08 »
Ich wäre dagegen.

Diese Einheit existiert zwar wirklich, aber nur weil sie dem fliehenden König aus dem zu diesem Zeitpunkt schon gefallenden Arnor geholfen haben, muss man sie meiner Meinung nicht gleich einbauen. Arnor hat schon 3 verschiedene Bogenschützen +Hobbits.

Die Hobbits würde ich auch deshalb nicht entfernen da im ersten Buch sogar erwähnt wurde das sie Arnor zur Hilfe kamen. Die Schneemenschen beteiligten sich nicht an dem Krieg gegen Angmar.

Einen großen neuen Gameplay-Aspekt würden sie auch nicht bilden. Sie wären einfach nur drin weil sie existiert haben, was für mich kein Grund für ein orkommen in der Mod ist.

Also dagegen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #132 am: 23. Jul 2011, 14:15 »
Andererseits verfügt Arnor ja nicht über die Leheneinheiten die Gondor hat-speiltechnisch gäbe es schon Plätze wo man sie einbinden könnte!

Nur ne neue Gruppe Bogis fände ich dann wohl auch unnötig, weil einfach schon genug mit unterschiedlicher Stärke zur Vefügung stehen.
Ebenfalls wichtig wären Vorschläge zur Optik-die Einheit sollte auf jeden Fall Feeling vermitteln, sonst wäre es in der Tat bloß eine Einheit mehr, die im Spiel ist und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich enthalte mich erst mal und mache meine Entscheidung davon abhängig, was der Konzeptstarter noch an Infos zur Inheit und derem Nutzen bringt. Sollte nichts mehr kommen, dann auch dagegen.

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #133 am: 23. Jul 2011, 14:18 »
Wie kommt ihr eigentlich auf Bogenschützen?

Ich habe doch geschrieben das es Speerträger sein sollen

Edit: Außerdem gibt es ja schon bei Imladris das Auenland als Unterstützungsfraktion mit 2 weiteren Hobbit Einheiten.
« Letzte Änderung: 23. Jul 2011, 14:23 von Eárndúi aus Númenor »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Gondor/Arnor
« Antwort #134 am: 23. Jul 2011, 14:25 »
Ich steh der Eismenschgeschichte auch eher skeptisch gegenüber. Was Arnor villeicht noch vertragen könnte wäre ein zusätzlicher Massenvernichtungsheld.. .aber weniger Monsterkiller. Stell ein paar Battalione Dunedain-Waldis hin mit dem Carthaen und vllt. noch die Palantir-Wächter dazu, da knickt jeder Tröller ein. Ich bau zwar die Hobbits nie,  fände es trotzdem schön wenn sie im Gasthaus bleiben würden.


Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD