Ich hätte einen Konzeptvorschlag zum (Ring-)Helden Arvedui, der sich (leider) keiner erhöhten Beliebtheit erfreut:
1. Ich wäre dafür, beim normalen Arvedui den Rückstoß zu entfernen. Der Mensch, der mit einem Schlag seines Schwertes 3 Uruks 10 Meter davonschleudert sieht seltsam aus. Der Ring erhöht seine Macht, darum dürfte er den Rückstoß mit Ring behalten.
2. Rein optisch: Wenn er in Besitz des Einen Ringes kommt, sollte er diesen wie Isildur um den Hals tragen. Hätte er ihn am Finger wäre er sowieso dauerhaft unsichtbar.
3. Zu seinen Fähigkeiten:
Erhält der letzte König den Einen Ring, so erhalten alle Einheiten Arnors automatisch ihre Upgrades (ausgenommen Katapulte). Durch die Korruption des Ringes stirbt er jedoch nach einiger Zeit.
So weit so gut, jedoch würde ich noch einen passiven Teil hinzufügen: Die Elben sind von Arveduis und der menschlichen Schwäche angewidert (besonders Elrond) und unterstützen ihn auch in Zeiten der Not nicht. Solange A. den Ring trägt, sind die Einheiten der Elben nicht mehr im Gasthaus rekrutierbar.
Aktuelle Fähigkeiten:
Lvl 1:
Letzter König von Arnor (passiv, Führerschaft) (ohne Ring)
Lvl 3:
Gerechter Zorn (aktiv, Offensivfähigkeit)
Lvl 5:
Diplomatische Beziehungen (passiv, beeinflusst Gasthaus)
Lvl 8:
Haltet Stand (aktiv, Unterstützung verb. Einheiten)
Lvl 10:
Rüstkammer Fornosts (aktiv, Ausrüstung gewählter Bats)
Schon allein seine Fähigkeit auf Stufe 10 hat durch den einen Ring keine Wirksamkeit mehr, da sowieso alle Bats aufgerüstet werden
Meine Vorschläge für Fähigkeiten
NACH Erlangen des Rings:
Stufe 1 bleibt wie sie aktuell mit Ring ist.
Lvl 3:
Ring der Macht- Arvedui nutzt den einen Ring, um sich unsichtbar zu machen. Kann sowohl im Kampf als auch außerhalb benutzt werden. Durch die Nutzung der Fähigkeit wird der König schneller korrumpiert, sein Timer läuft schneller aus.
Lvl 5:
Korruption- Arvedui benutzt den Ring, um den Willen eines feindlichen Bataillons zu brechen. Dieses kämpft dann auf der Seite des Ringträgers, stirbt jedoch nach einiger Zeit.
Lvl 8:
Haltet Stand- bleibt gleich, Zusatz: Resistenz gegenüber Furcht
Lvl 10:
Königliche Leibgarde- Arvedui beschwört dauerhaft ein Bat. der Kgl. Leibgarde. Es darf immer nur ein Bat im Spiel sein.
Leibgarde:
Eine überarbeitete Form der Hüter Arnors. Anstatt des blauen Mantels tragen sie einen königlich roten, außerdem haben sie einige goldene Verzierungen.
Die Garde besitzt genau zwei Fähigkeiten:
Stufe 1-
Inspiration- Wenn die Leibgarde in der Nähe ist, so kann der König nicht fern sein. Dieser Gedanke spornt die Männer Arnors an, sie sammeln schneller Erfahrung und erhalten zusätzliche Rüstung.
Stufe 3-
Mein Leben für den König - Die Garde schwört einem Mitglied der kgl. Familie seine Treue (Arvedui, Araphant, Aranarth). Gerät dieser Held in akute Lebensgefahr (rote Lebensanzeige), so erhalten die Gardisten zusätzliche Geschwindigkeit und Angriffskraft, das jedoch auf Kosten ihrer Deckung. Auch Wunden, die normalerweise todbringend sind halten sie nicht von der Erfüllung ihrer Aufgabe ab (Last Stand). Sollten sie jedoch scheitern, so begeht das Bat Selbstmord, um seine Schande zu verringern.
Man ist das viel Text geworden