Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (4/99) > >>

Adamin:
Es ist durchaus noch in unserem Sinne, auch die Gasthäuser volkstechnisch genauer zu gestalten, allerdings reichte bisher nur die Zeit für die Haupthelden der Zwergenreiche.

Schon zu Kaels Heldenkonzept habe ich gesagt:

--- Zitat von: Adamin am 23. Jan 2011, 12:02 ---Das Gasthaus-Problem mit Thal müsste noch weiter ausgearbeitet werden.

--- Ende Zitat ---
Aber da hat leider niemand mehr darauf reagiert. [ugly]


Insofern bin ich durchaus auch fürs

--- Zitat von: Isembard Tuk am 29. Mai 2011, 21:12 ---noch komplett nachziehen

--- Ende Zitat ---
, aber dann macht es doch auch gleich richtig komplett und entwickelt ein paar komplette Gasthaus-Konzepte für die Reiche.  ;)

Der Grundsatz "Substitution statt Addition" ist auf jeden Fall der goldrichtige Ansatz.

Chu'unthor:
Hm, an sich bräuchte man dann vorwiegend was für die Eisenberge, zu Ered Luin passt Thal durch den Hobbit und zum Erebor, weils halt direkt vor der Haustüre liegt und die Völker befreundet waren.
Vllt finde ich in den nächsten Tagen Zeit, da mal genauer nachzusehen (vllt kann man auch die Thal-Divisionen der Blauen und des Einsamen Berges voneinander unterschiedlich machen, auch wenns nur im kleinen Rahmen wäre) und poste dann ein entsprechendes Konzept - vllt setz ich mich auch mit Ushnot zusammen, anstatt ne weitere Runde zu zocken^^

Tar-Palantir:
Da kann ich meinen Vorpostern auch nur zustimmen.
Mir war diese Zeitunterschied jetzt noch gar nicht so bewusst (muss auch mal Zwerge in der 3.7 spielen). Deshalb auch DAFÜR.

Knochenjoe:
bin auch dafür.

Für mein Verständniss: Hieß Thal unter Gririon auch schon Thal oder war es da Dal? In meinem Kleinen Hobbit heißt es nämlich Dal

Chu'unthor:
Ob Thal, Dal oder Dale ist nur eine Frage der Übersetzung, letzteres ist das englische Original.
Eingebürgert hat sich allerdings Thal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln