Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (6/99) > >>

Adamin:

--- Zitat ---Thal und Esgaroth, meiner Ansicht nach, braucht man hier nicht zu unterscheiden, da es viele Flüchtlinge und Immigrationsströme von Thal nach Esgaroth und wieder zurück gab.
--- Ende Zitat ---

Vergesst nicht, dass wir einen zeitlichen unterschied zwischen Ered Luin und Erebor definieren wollen.

Zur Zeit des Ringkrieges war Thal eine florierende Stadt und Esgaroth nur ein kleiner "Vorort".

Zur Zeit von Bilbos Reise war Thal eine verlassene Ruine und Seestadt der einzige Wohnort in der Nähe.

FG15:
Dann mach ich mal einen Vorschlag

Ered Luin
Ered Luin:
-Mithlond Hüter
-Lindon Bogenschützen(ohne Waffenwechsel)
-Lindon-Bogenreiter
-evt. Galdor als Held
-evt. Beorninger-Ersatz?

Begründung:
Die Zwerge aus den Ered Luin wurden als die elbenverträglichsten geschildert und hatten auch im ersten Zeitalter gute Kontakte zu diesen. Außerdem setzt Ered Luin eher auf stark gerüstet Einheiten, was zu den Lindon-Einheiten passen würde. Breeländer und solche würde ich eher nicht einbauen, da zu Ered Luin keine billige Spameinheiten passen würden.

Erebor würde ich komplett so lassen, da mMn alle diese Einheiten so perfekt passen.

Eisenberge
Für Eisenberge würde ich eher Zwerge aus dem grauen Gebirge als Unterstützungseinheiten einführen. Es wurde schon in einem anderen Thread diskuttiert, dass es dort wahrscheinlich noch einige kleine versteckte Zwergensiedlungen gab. Diese Zwerge währen eher wenige aber im Umgang mit Monstern vertraut. Deshalb schlage ich vor:

-Ered Mithrin Schwertkämpfer(max. 3):
Ein 5 Trupp, der große Schilder trägt, sie können sich ab Level 2 hinter    diesen  Schildern verschanzen, können dadurch sich nicht mehr bewegen nehmen aber keinen Frontalschaden mehr.

-Ered Mithrin Speerträger:
Ein 10er Trupp, sie können auf Level 2 ihre Speere gegen ein einziges Ziel werfen, dass dadurch starken Schaden nimmt.

-Jäger des Rotwassers:
Ein 6 er Trupp, der schnell ist, erhöhten Schaden gegen Monster macht und auf Level 2 Fallenplatzieren kann.

-Ered Mithrin Zweihand-Axträger:
Ein 5er Trupp, der als Beorninger-Ersatz sein soll. Sie machen Flächenschaden. Auf Level 2 können sie sich Rücken an Rücken aufstellen.

-Ered Mithrin Streitwagen:
Dieser kann zum Transportwagen aufgerüstet werden, mit 5 Speerträgern die seinen Nahkampfschaden erhöhen, oder 3 Jägern des Rotwassers. Außerdem kann man ihn mit einem weiteren Zugtier ausrüsten, sodass er mehr Überreitschaden macht und schneller ist.

Knochenjoe:
Das mit Ered Luin gefällt mir, weil die Gasthauseinheiten zum Konzept von Erde Luin passen. Die Eisenberge GH-Einheiten gefallen mir weniger, das sie sich zwar effektiv anhören, allerdings nicht wirklich zum Geschwindigkeitskonzept der Eisenberge passen.

Ered Luin: Dafür
Eisenberge: Dagegen

Jarl Hittheshit:
Gefällt mir schonmal nicht schlecht.
Aber bei Eisenberge müsste noch eine Fernkampfeinheit dazu, finde ich.

wie wäre es mit den Jägern des Rotwassers.
Zwerge die in kleine Gruppen durch die Wildnis laufen und wildern.
Sie könnten die Fähigkeit besitzen, Fallen zu plazieren undmachen erhöhten Schaden gegen Monster.

FG15:
@Hittheshit :
Ich hatte als Fernkampfeinheit eigentlich die Speerwerfer gedacht, aber die Jäger des Rotwassers gefallen mir auch gut.  Ich ändere die Speerwerfer dann zu Speerträger und baue dann, wenn es dir recht ist die Jäger des Rotwassers noch ein.

@Knochenjoe :
Um dem Geschwindigkeitskonzept gerecht zu werden wollte ich den extra Streitwagen einbauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln