Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Angagor:
Für alle 5 Konzepte.
Was mir allerdings noch dabei einfällt ist das glaub ich mal gesagt wurde man könnte das Spellbook nicht so einstellen dass es sich auf das gewählte Volk anpasst (falls ich mich irre korrigiert mich bitte)
Auch gefällt mir die Idee der Runenweisen; so wären Ered Luin und Erebor nicht mehr so gleich.
Besonders gut finde ich die Idee mit Durin dass man nach dem siebten Tod automatisch verliert, auch wenn ich mir da wieder die Frage stelle ob das technisch möglich wäre.
Radagast der Musikalische:
Ich bin für die Konzepte 1,2 und 4.
Konzept 3 sagt mir zwar wirklich zu, allerdings meine ich auch, dass bereits gesagt wurde, dass es nicht geht. Wenn es doch gehen sollte, hast du auch dafür meine Stimme.
Das Durin-Konzept finde ich zwar äußerst spannend/interessant und es sagt mir an sich auch zu, aber ich weiß nicht, ob das nicht alles zu kompliziert machen würde.
Dieses Konzept lehne ich zwar nicht ab, aber dafür bin ich auch noch nicht! :D
MfG Radagast
-DGS-:
Ered Luin: Die Zwerge der Ered Luin erinnern sich an die großen Taten ihrer Ahnen. Alle Zwerge innerhalb des Berges sind rückstoßresistent und erhalten innerhalb des Berges +30% Rüstung. (passiv)[/quote]
Kann ich gleich sagen das dies zu hefig ausfällt. Schon mal Ereds Verteidiger +Balin gesehen schon allein die sind eigentlich nichtmehr zu besiegen. Wenn jetzt noch mehr deff kommt ist das spiel gegen die aussichtslos.
--- Zitat ---Hall der Berge(5):
Der Hall der Berge erfüllt ausgewählte feindliche Einheiten und Helden mit Angst, sodass sie -50% Rüstung erhalten.
--- Ende Zitat ---
50% sind zu viel Fällt gegen Imla und Lorien zu stark ins Gewicht für einen 5er Spell ,auch im LG. Zudem sollten Helden nicht von 5er Spells betroffen sein.
Ansonsten sehr schön gemacht große Mühe gegeben soviele Ideen habe ich schon lang nichtmehr gesehen. ;)
P.S. Sorry das ich nicht abstimmen kann bin nur alles kurz mal überflogen und muss jetzt ins Bett.:)
mfg
Chu'unthor:
--- Zitat von: Angagor am 5. Aug 2011, 00:15 ---Was mir allerdings noch dabei einfällt ist das glaub ich mal gesagt wurde man könnte das Spellbook nicht so einstellen dass es sich auf das gewählte Volk anpasst (falls ich mich irre korrigiert mich bitte.
--- Ende Zitat ---
Über Umwege ist das angeblich machbar, wurde in diesem Zusammenhang hier mal vom Team gesagt.
Von meiner Seite auch schonmal ein Dafür für alle 5 - ich mag deine Zwergenkonzepte, Kael :)
Die Festungsupgrades sind passend und nützlich, außerdem bringen sie Feeling, die Verstärkung der Tore im LG ist dringend notwendig.
Ist Aules Segen auch in den normalen Festungen kaufbar? Thron geht ja schlecht, aber das würde passen.
Die Runenweisen der Ered Luin finde ich auch nicht ganz optimal, das aktive Auftragen von Runen auf feindliche Einheiten stell ich mir von der Logik her schwierig vor, außerdem passts i-wie auch nicht wirklich zu den wandelnden Panzern - hier würde ich um Erklärung oder Änderung bitten.
Spellbooks sind sehr schön, ähnlich genug, um als selbes Volk erkannt zu werden, aber auch mit ausreichend Unterschieden versetzt, um die einzelnen Aspekte der Zwergenvölker widerzuspiegeln - gefällt mir sehr gut, schöne Aufarbeitung alter diesbezüglicher Konzepte.
Carc finde ich jetzt nicht ganz soo wichtig, aber durchaus interessant, die Rabenspäher wären ziemlich praktisch, grade für die Zwerge, die ja eine gute Aufklärung durch das Minensystem sehr effektiv nutzen können.
Bei Durin seh ich das ähnlich wie du selbst auch - ich mag den momentanen, aber die EInbindung der 6fachen Wiedergeburt halte auch ich für sehr stylisch.
Jarl Hittheshit:
wäre auf jeden Fall für die ersten vier. schöne Upgrades für die Zwergenfestung.
Carc finde ich auch nicht so wichtig, aber die einzelnen Späher sind interessant und später wohl wirklich nützlich.
Zu Konzept 5:
Es geht doch in der Mod um Zwergenreiche, die sich auf eine bestimmte Zeitspanne beziehen, daher wäre es unlogisch wenn immer neue Durins gerufen werden, die gar nicht in der Zeit spielen. Auch wenn der Urvater Durin auch nicht viel mit dem DZ zu tun hat. :P
Außerdem gehe ich davon aus, dass man nicht so oft einen Ringhelden verliert.
Obgleich es ein schön ausgearbeitetes Konzept ist. Dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln