Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (60/99) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Prinz_Kael am  5. Aug 2011, 11:02 ---

--- Zitat von: Éarendel am  5. Aug 2011, 02:23 ---Erst mal schönes Konzept, was mir nicht so gefällt ist Aules Segen; was sollen 10% Rückstoßresistenz und 10% Sichtbonus groß bringen? Und was haben die mit Aule zu tun? Diese 500 Geold würde ich wohl in den seltensten Fällen zahlen!
--- Ende Zitat ---
Die Verbindung zu Aule existiert deshalb, weil Aule die Zwerge erschaffen hat. Und der Segen vom Schöpfer ist immer gut. Die Boni mögen etwas gering ausfallen, nur dürfen diese eben auch nicht zu stark sein, da man sonst wieder die Zwergenhelden-Armee besitzt, die alles platt macht. Den Sichtbonus halte ich für wichtig, da die Helden echt etwas blind sind, aber wenn es nicht allzu viel ist. Man kann diese vielleicht noch auf 20% erhöhen. Rüststoßresistenzerhöhun g ist auch relativ sinnvoll. Dies kann halt bei manchen Helden zur Folge haben, dass diese nicht mehr oder nur noch ganz selten umgestoßen werden können (Gab ja glaube ich 3 Kategorien, wie oft die Helden umgeworfen werden können.) Wenn man halt mit diesem Upgrad eine Kategorie höher springen kann, ist das nicht zu verachten.

--- Ende Zitat ---

Dasss Aule die Zwerg erschaffen hat weiß ich; nur passt meines Erachtens ein Sichtbonus z.B gar nicht zu Aule. Die Rückstoßresistenz kann man in der Tat noch mit der Zähigkeit der Zwerge begründen, da habe ich weniger bedenken.
Wenn du schreibst springen eine Kategorie höher, ergibt das für mich auch schon mal viel mehr Sinn als lumpige 10% die sich wohl bei einem Helden kaum bemerkbar machen würden.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit Zwergen eh selten in Situationen komme, wo ich zusätzliche Rückstoßresistenz brauche, da es ja schon so angelegt ist, dass viele Helden eben diese gewähren.
Währen andere Boni wie z.b Angriffsgeschwindigkeits erhöhung um 10% oder lumpige 10% mehr Def(damit werden sie noch keine Panzer) nicht evtl sinnvoller?
Für den Sichtbonus sorgt doch schon dein gutes Carc Konzept und die Eisenberge Festung gibt nochmal Sichtbonus.

--- Zitat von: Éarendel am  5. Aug 2011, 02:23 ---Zwergenkönig auf dem Thron ist nahezu perfekt; die Eisenberge könnten noch zusätzlich erhalten, dass der Thron der Pfeile abschießt etwas stärker ist, sonst keine Einwände.
--- Ende Zitat ---
Ist doch schon verbaut? Die Gebäude innerhalb des Berges erhalten, bei Thronbesetzung durch Dain, doppelten Schaden (also Kasernen Stufe 3, Minen Stufe 3, Schmieden Stufe 3 und Thron)[/quote]

Ah ok, dass der Thron mit darunter fällt war mir nicht 100% klar, deshalb hab ich nachgehakt-ich dcahte erst nur selbst erbaute Gebäude. Wenns für den Thron mit gilt absolut einverstanden.

--- Zitat von: Éarendel am  5. Aug 2011, 02:23 ----Ered Luin finde ich de Schlacht der 5 Heere nicht gut, warum sollen diese einen Nachteil durch Zufall haben und die anderen reiche nicht?! 40& ist außerdem sehr viel-ich würden den Spell wohl nicht nutzen-da solltest du meiner Meinung nach nachbessern.
--- Ende Zitat ---
Mh, im Fall der Fälle, wird dieser Spell immer den Gegner angreifen^^ Entweder durch eigene steuerbare Einheiten oder durch "Creeps". Klar kann man diesen dann nicht mitten in der eigenen Armee rufen, aber was soll es^^ Prozente kann man immer korregieren und ich hätte die Schlacht der fünf Heere gern auch anders gestaltet, aber mir ist noch nichts innovatives dazu eingefallen.

--- Ende Zitat ---

War dann ein Missverständnis; dachte die Creephorden richten sich nur gegen einen selbst-trotzdem wäre ich hier für maximal 25% dass die Creephorden kommen,da sonst der Nachteil den anderen zwei Reichen(die meines Erachtens besser bedcaht sind) zu groß ist.

--- Zitat von: Éarendel am  5. Aug 2011, 02:23 ---Erze der Ered Mithrin ist doch viel zu schwach für nen 12 Spell; entweder sollte der runter auf 9, oder 500 mehr Ressen.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir leder nicht sicher, da der Spell eine Mine einfach mal so von Stufe 2 auf Stufe 3 bringen kann und ich das doch schon ganz mächtig finde. Weiter als bis 10 Punkte würde ich da nicht herunter gehen, aber das können die Balance-Tester besser beurteilen als ich.

--- Ende Zitat ---

Ich denke hier in der Tat auch bischen an den Sp; im very Late Game sind nun mal alle Mienen schon level 3-da macht es wenig Sinn den Spell noch einzusetzen. Im MP wird man ihn dagegen wohl nur 1-2 mal einsetzen, ählich Gier im Moment.
Also von mir aus kann ma ihn gerne auf 11 setzen(2 mehr als Gier), aber dafür sollte er schon mindestens 800 Gold geben[evtl 2X 400er Truhen], damit wenigstens 2 Streitwagen oder ein Runenmeister drin ist. Für 500 Gold ist ja gerade mal ein Bat Phalange oder Axtwerfer drin(bzw alles darunter).

--- Zitat von: Éarendel am  5. Aug 2011, 02:23 ---Gelübde der Rache versteh ich die Funktion nicht ganz-soll das ne Schwächung eines einzelnen gegnerischen helden sein? Wenn ja für wie lange und bitte mal bischen wa szum Gameplay sagen; erscheint mir nicht wirklich adäquat für nen Spell der Zweiten Reihe
--- Ende Zitat ---
Ja, genau. Dies stellt eine Schwächung eines gegnerischen Helden dar. Um der 10er Reihe gerecht zu werden, soll dieser Spell den feindlichen Helden bis zu dessen Tod schwächen. Sinn steht wieder hinter der Geschwindigkeit und den schwächeren Helden der Eisenberge im Vergleich zu den anderen Reichen. Sollte der Gegner mit nem Helden anrücken, kann dieser geschwächt werden und ziemlich schnell elimiert werden und man kann dann eventuell gut zu einem schnellen Gegenschlag ausholen.

--- Ende Zitat ---

Ok, wenn bis zum Tod ist es sinnvoller als ich dachte-die Frage ist nur ob man den Spell so oft einsetzen wird. In sehr vielen Spielsituationen wird der wohl ungenutzt bleiben. Trifft man auf eine starke Heldenriege ist er unzweifellos sinnvoll.

--- Zitat von: Éarendel am  5. Aug 2011, 02:23 ---Lavaflut ist ne nette-etwas ältere Idee, die ich net ganz so toll finde; Eisenberge verlieren dadurch stark an Potential wenn sie keinen guten 25 Spell mehr gegen Gebäude haben; zumindestens die Aufwertungen der gegenerischen festung sollten teilweise zerstört oder der in einem kleinen gebiet wo die Magma raustritt mittelstarker Schaden an Gebäuden gemacht werden, so dass man immerhin  einzelne wichtige Gebäude zusätzlich wegfegen kann-finde das Gameplaytechnisch und auch vom Feeling her essentiell.
--- Ende Zitat ---
Stärke muss man gegebenenfalls anpassen. Ich wollte den Spell nur nicht zu stark machen, deswegen auch der Schaden über Zeit an Gebäuden. Dieser kann gern insgesamt betrachtet mittelstark sein.

--- Ende Zitat ---

Wie gesgat ich fände es auch animationstechnich sehr nett, wenn die Lawa punktuell stark an einem Punkt austritt und sich dann über einen großen Radius verbreitet. Einheiten darin sollten verbrennen/starken Schaden nehmen-Gebäude wie du auch schreibst Feuer fangen und die Erweiterungen der Festung sollten immerhin stärker geschädigt werden(fürs gameplay wichtig; bei Gondor wird man es z.B ansonsten deutlich schwerer haben mit Eisenberge). Am Austrittspunkt(den man dann taktisch geschickt legen kann) sollte der Gebäudescahden auch deutlich höher; also  mittelstark sein, so dass man wie von mir beschrieben zumindestens 1 Gebäude wegreißen kann, wenn man den Spell gecshickt plaziert(und dafür evtl in Kauf nimmt, dass der Radius nicht das ganze gegnerische Verteidigungsheer einschließt). Würde dem Spell meiner Meinugn nach mehr taktische Möglichkeiten geben.

Sind uns aber dann ja in ziemlich allen Pukten einig-außer bei Durin-Konzept kann man wenn das letzte heir noch beachtet wird überall mein dafür dazusetzen!^^

Skaði:
1, 2 und 4 find' ich besonders ansprechend, 3 und.. ja, Durin eigentlich auch. Die Versteinernfähigkeit kam für mich bei den Zwergen weniger tolkienartig rüber, ist aber sicherlich zumindest taktisch mal interessant sowas im EG zu haben. Auch wie sich die Festungskonzepte zusammenfügen und Carc sinniger wird ist ganz nett geworden. Fünf Dafürs x.x

Durin, Vater der Zwerge:
Ein großes Dafür für alle Konzepte, auch wenn das Spellbook-Konzept ja wahrscheinlich für die Umsetzbarkeit noch einmal überarbeitet wird. Beim Durin Konzept würde ich den 7. allerdings auch stärker machen, sowohl von den Lebenspunkten als auch von den Fahigkeiten her.

Jonndizzle:
ich bin eigentlich gegen das Durin-Konzept , da ich denke  , dass ein Gefecht schon vorbei ist wenn man den Ring  und spätestens den 3ten.  Durin hat .Also gegen das Durin Konzept , aber sonst für die übrigen Konzepte

Smaug:
Jetzt kommt mal mein Feedback.

1. Sind schon genug Stimmen, aber trotzdem dafür.
2. Die Idee eine eigene Runeneinheit einzubauen, finde ich gut, aber die Runen, die auf den Gegner wirken, gefallen mir nicht so.
3. siehe 1.
4. siehe 1.
5. Die Idee finde ziemlich stylisch. Ist eine gute Idee und ich bin dafür. Auch wenn ich wie Jonndizzle glaube, dass man nie alle kriegen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln