Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (71/99) > >>

Der König Düsterwalds:
Zwerge sind nur Rückstossressistent (in Edain hat jedes Volk einen speziellen Bonus auf Lev 5).
Wenn ich Wisser richtig verstehe, liegt das Problem vor allem bei den Trommlertrollen, die die Ki spammt. Jedoch verstehe ich das Problem nicht ganz wenn Zwerge kurz wegrennen. Es braucht doch nicht jedes Volk Furchtressistente Einheiten, oder? Wenn ich mich nicht irre, ist Furcht nichts so schlimmes in Edain.
Haben Ered Luin und Erebor den Dain nicht im Gasthaus und die Eisenberge haben ihn doch in der Feste, oder?

Shagrat:
Erebor hat wenn ich mich recht erinnere König Dain im Thron rekrutierbar

--- Zitat ---Es braucht doch nicht jedesd och nicht jedes Volk Furchtressistente Einheiten oder?
--- Ende Zitat ---
oder wie Gnomi (wen nich mich nicht irre) mal sagte: Wenn alle anderen Völker explodieren könnten, müssten die Zwerge es dann auch können? (OK, damals wars Mordor^^)

Wisser:
im Gasthaus ist bei den Ered Luin Dain Eisenfuß von den Eisenbergen vertreten, bei Erebor ist es Brand und bei Eisenbergen auch.

Die Situation war folgende: Ich bin vorgerückt, er hat abgewehrt, mindestens 20 Trolle mit Steinen hinter der Front gehabt. Als ich vorgestoßen bin um meine Menschen aus Thal und meine Armbrustschützen die tröller schreddern zu lassen, ist er mit trommlern vor, meine Nahkämpfer haben kehrt gemacht und dann ist er mit Morgulreitern durch.

Verluste natürlich erschreckend hoch. Hat mich zwar nicht das Spiel gekostet (das war dann die schuld vom Balrog) aber trotzdem eine ärgerliche Sache.

-->Ich kann mir nicht vorstellen das Zwerge sich vom einfachen Gebrüll eines Trolles in die Flucht schlagen lassen. Tolkien lässt die Zwerge gegen Glaurung ja auch furchtlos antreten, was zwar ihren Heerführer gekostet hat aber auch den Wurm zur Flucht zwang. Und wenn die Furcht keine so schlimme Sache ist, ist es meines Erachtens auch weniger das Problem einem !Late-Game-Helden wie Balin(!) furchtresistenz reinzudrücken. Von mir aus kann das auch bei den Führern der Zwerge (König Dain, Thorin II.) zu finden sein, aber dann stehen die Eisenberge ohne da. Balin wäre ein guter Kompromiss, weil bei allen verfügbar und auch von der Story her gut zu belegen. Wahlweiße wäre auch möglich das die Eliteeinheiten der jeweiligen Zwergenvölker das als Sonderbonus kriegen, was dann aber in der Einheitenbeschreibung ausgewiesen ist (das kann auch Rang 2 vorraussetzen) weil dann kann man trotzdem mit Smaug oder den Nazgul über die Bogis fliegen, kreischen damit die wegrennen und sie jagen, ansonsten wären die Nazgul gegen Zwerge ziemlich aufgeschmissen.

Um es in Worten zu fassen:

Mein kurzes Brainstorming hat mich dazu gebracht das entweder Balin die Furchtresistenz gewährt, ODER die jeweiligen Eliteeinheiten einen derartigen Bonus kriegen, der allerdings nicht auf umliegende Einheiten, sondern nur pro Trupp wirkt. Letzteres wäre auch cool fürs feeling, Veteranen rennen nicht einfach so weg, nur weil es eng wird.

Äußert euch dazu.

-DGS-:

--- Zitat ---Wahlweiße wäre auch möglich das die Eliteeinheiten der jeweiligen Zwergenvölker das als Sonderbonus kriegen, was dann aber in der Einheitenbeschreibung ausgewiesen ist (das kann auch Rang 2 vorraussetzen) weil dann kann man trotzdem mit Smaug oder den Nazgul über die Bogis fliegen, kreischen damit die wegrennen und sie jagen,
--- Ende Zitat ---

Hat die Elite aus dem Gasthaus ja schon wie erwähnt zudem wenn dich Nazgul sostark stören wäre Brand wirklich angebracht denn dieser killt Trolle und andere Keaturen in Sekunden. Ich glaube auch nicht das du je im MP gegen einen Nazgul mit Zwegen gespielt hast da kreischt man nicht denn dies verstreut die Truppen und dann schiesen sie aus allen Richtungen auf den Nazgul anstatt das er mit einem Angriff 3-4 Bats einfach mal zur hälfte killt. Zudem sind Zwergen mit vollen upps +Führerschaft kaum killbar da werden immer nur einzelne Leute gerissen die andern nur leicht angeschwächt wenn dann noch eine Esse dortsteht wars das auch.

Dain Eisenfuß ist schon bei Eisenberge und Ered Luin vorhanden also muss hier nichtsmehr geschehen. Bei Erebor wenn du mal gemerkt hast die Einheiten sind nicht wirklich auf den Kampf gegen andere Einheiten ausgelegt sind recht gut gegen Spamm und gegen Gebäude wenn man es nicht schafft den Gegner vor dem LG zu besiegen hat man weit größere Nachteile als Nazguls. Die Einheiten sind relativ schwach gegenüber anderen Einheitentruppen also müssen die meisten Spiele entschieden sein bevor überhaupt LG antritt mit Erebor oder es muss ein Gewaltiger Vorteil rausgeholt sein oder taktisch sehr gut gelenkt.

Wenn du es jedoch immer noch so dringend umsetzten willst würde ich es

1. Nur bei Erebor machen(Warscheinlich könig)
2. Bei einem Held machen der nicht an einen Spell gebunden ist.

mfg

Wisser:
Du hast Recht. Im MP tauchen die Nazgul so gut wie nie auf, da ist das Problem Ghorthaur mit seinem Strudel.

Allerdings bin ich mit dem Kompromiss zufrieden, was auch die Weisheit König Dain noch einmal betont. Ich editiere das mal in Mein Konzept rein.

Konzept:

--- Zitat ---Mir ist gestern beim Kampf gegen Mordor was aufgefallen: Es gibt keine Möglichkeit für Zwerge ihre Truppen furchtresistent werden zu lassen. Weder über Führerschaften noch über sonstwas.

Daher mein Konzept: In die Führerschaft König Dáins wird zusätzlich eine Furchtresistenz für Truppen integriert.

Da die Truppen Erebors von einem sehr weißen und alten König geführt werden, der trotzdem bis zum Tod kämpft, sollte dieser mit seiner Courage seine Armee inspirieren.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln