Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (86/99) > >>

Noldor:
Finde ich ein sehr interessantes Konzept :)
Nur die Mausoleumsfähigkeit "Durinstag" hätte ich als aktive Fähigkeit gestaltet, also dass man sie einsetzen kann, wo man denn will und wo man sie gerade braucht. Und nicht, dass ständig das Grabmal beschienen wird.

Ansonsten bin ich für das Konzept.

Beste Grüße,
Noldor

Chu'unthor:
Der Durinstag könnte dann auch noch allgemein wie der Wolkenbruch wirken, d.h. er deaktiviert Dunkelheit etc., denn bisher war es ja eine große Schwäche der Zwerge, diesbezüglich keinen Gegenspell zu haben.
Ansonsten gefällt mir das Konzept ziemlich gut und lässt Durin sich mehr von den anderen Zwergenhelden (die ja auch größtenteils als Tanks nutzbar sind) unterscheiden, ohne ihn dabei wirklich zu verkomplizieren.
Auch das Mausoleum steht dadurch nicht mehr nur sinnlos rum...
Von daher von meiner Seite ein Dafür, auch ohne die obige Ergänzung.

Tar-Palantir:
Sehe ich genauso.
Ich glaube aber, dass die Fähigkeiten mit den den höheren Leveln leicht OP sein könnten, da nicht nur der Schaden/die Auswirkung erhöht wird, sondern auch der Radius.
Das Schmiedefeuer würde ich in etwa so gestalten:
Aules Schmiedefeuer

* Der Erdboden um Durin geht in Flammen auf. In einem mittleren/mittleren/großen Radius entflammt die Erde und verursacht mittelstarken/großen/großen Schaden an Einheiten, schwachen/etwas/großen Schaden an Gebäuden.
Aber ansonsten gebe ich dir meine Dafür-Stimme.
Außerdem würde ich den Durinstag wie Chu'untor schon gesagt hat zu einer Wolkenbruchfähigkeit ergänzen.

Whale Sharku:
Das Konzept ist (wie viele andere vorher)gut gemacht und kreativ, aber ich bin eher dagegen. Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn die mächtigsten Fähigkeiten schon gleich am Anfang in einer billigen Version verfügbar wären... da vergeht doch irgendwo der Spaß am Leveln :/
Wie LoA sagte ist es doch auch ganz gut, dass Durin nicht allzu kompliziert ist. Ich würde eine pfiffige Änderung in den Fähigkeiten auf jeden Fall begrüßen, aber teilweise sind die Konzepte immernoch überladen oder sagen wir unnötig experimentell ^^

Allerdings für den Durinstag als Wolkenbruch. Vielleicht ja langfristig im Spellbook, und Durin erhält dafür eine andere Fähigkeit? (Etwa einen ausgewählten Trupp kurz unverwundbar zu machen.) Durinstag klappt theoretisch auch ohne Durin :D

Kael_Silvers:
Danke für das Feedback... Habe den Teil mit Durinstag als Anti-Wolkenbruch-Fähigkeit hinzugefügt. Auch noch Aules Schmiedefeuer etwas geschwächt ^^

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das ergänze, dass man den Durinstag irgendwo auf der Karte wirken kann... Vielleicht kann man es im Radius um das Mausoleum begrenzen. Von der Reichweite her, könnte ich mir den Radius der Festungswaffen vorstellen...

@ Whale Sharku: Ja, Durinstag ist ohne Durin möglich :D Habe ich auch geschrieben :P Dies war auch der Grund, warum der Durinstag beim Konzept von Durin gelöst wurde^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: Was ich vielleicht noch abändern würde, wäre, dass bei allen Fähigkeiten nicht so viele veränderliche Parameter drin stehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln