Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (96/99) > >>

Éarendel:
Ich möchte mal noch daran erinnern, dass es inhaltlich auch nicht passt den Zwergen billige Spam-Zwergeneinheiten zu geben: Die Zwerge waren NICHT dafür bekannt dafür, dass sie eine hohe Fortpflanzungsrate oder Population hatten. Sie wurden recht alt, hatten aber oft nur wenige Nachkommen.

Die Zwerge waren starke Krieger, die hochgerüstet in den Kampf zogen-die momentane Konzeption der Zwerge passt also so sehr gut.

Ich kann aber umgekehrt schon etwas verstehen auf was der Konzeptautor heraus will; die Zwerge(gerade Erebor) haben im MP momentan Probleme; die Lösung dafür liegt aber leider nicht in diesem Konzept begründet.

Der bessere Ansatz wäre für mich auch wie man ja schon angesetzt hat die Eliteeinheit es Erebors mal unter die Lupe zu nehmen und ihnen evtl irgendetwas gegen Spam zu geben(evtl auch einen preisgünstigeren Helden als Zusatz zu Gimli[mal schauen was die Filme da noch an Inspiration bringen]).

El Latifundista:
Von diesem Konzept halte ich - ehrlich gesagt - überhaupt nichts.
Ich habe mal ein paar Kritikpunkte aufgelistet...
-Das Gasthaus der Zwerge würde an Bedeutung verlieren.
-Die Zwerge sind schon stark genug.
-Alle Zwergenreiche mehr oder weniger das gleiche EG hätten.
-So schlecht sind Zwerge im EG wirklich nicht.
-Der Erebor startet gleich mit Angriffen auf die feindlichen Rohstoffgebäude, da würden sie eher mit der Ereborkaserne starten, als mit einem Billigeinheitengebaeude.

Die Einheiten wären ziemlich langweilig und bei allen 3 Zwergenvoelkern gleich (Außer Name und Aussehen).
Du hast gemeint, die Einheiten sollten so etwa wie Dunis sein.
Da aber Dunis Gebaeudezerstoerer sind, wuerde der Erebor an Bedeutung verlieren, wenn jetzt auch Eisen und Ered Gebaeudevernichter haben.

Sorry für die harte Kritik, aber ich sehe in deinem Konzept keine Zukunft.

Mist, Earendel war schneller.

Jarl Hittheshit:
So gut das Konzept acuh ausgearbeitet ist (sieht man nicht so oft), ich denke nicht, dass es den Zweck gut erfüllen kann, den du beabsichtigst.
Zum ersten solll dieses Haus 400 kosten, was schon recht teuer für eine Kaserne ist (und ich glaube auch teurer als die normale Kaserne). Und die Einheiten verschaffen den Zwergen auch keine gute Verstärkung für den Start (isengart hat Dunland ja auch als Anfang, weil man für die Uruks noch Aufmarsch erforschen muss und einen Orthank braucht, also sind die gar nicht fürs EG gedacht).
Die Zwerge stellen auch eigentlich eine gute (wenn auch etwas teurere) Startinfanterie dar, was auch den Vorteil hat, dass man sie im späteren Verlauf noch gut benutzen kann.
Thal gibt es doch außerdem schon im Gasthaus und bilden da leichte, schnelle Unterstützungseinheiten, an die man meist auch recht schnell rankommt.
Und ich habe noch nie gesehen, dass die Ered Luin-wächter am Anfang geschlagen wurden.

Haus der Flüchtlinge ist etwas seltsam, Thorin kann doch in der Festung rekrutiert werden und "Axtwerferflüchtlinge" klingt etwas merkwürdig. flüchtende Axtwerfer (die können dann ja gar nicht angreifen xD) oder axtwerfende Flüchtlinge (hab noch nie Flüchtlinge mit Äxten werfen sehen, sind ja mit flüchten beschäftigt) ? Außerdem sollten die einzigen Axtwerfer bei Erebor bleiben.

Die Idee mit dem Minenwachhaus finde ich eigentlich nicht schlecht, jedoch auch nicht zu diesem Zweck (vll eher sowas wie ein Warg-Vorposten). Ich fande es immer gut, dass die Zwerge nur eine Kaserne für den Hauptteil der Streitmacht brauchten.

Daher wird es auch nicht umgesetzt werden und daher bin ich auch dagegen.

Edit:
Ui da waren andere schneller xD

El Latifundista:
Wie Earendel gesagt hat, ist Erebor das einzigste Zwergenvolk, das derzeit Probleme hat, diese koennen aber nicht so gelöst werden, das das Konzept keine Zukunft hat, ist eigentlich klar.

Ich würde daher eher eine Stärkung des Hammerschlaege-Skins vorschlagen (Diesen Vorschlag hab ich oben genauer beschrieben).
Und die Axtschwinger gegen Elite und Helden spezialisieren.

Kael_Silvers:
Die Möglichkeit wäre, dass das Gasthaus der Zwerge überarbeitet wird und jedes Reich sein eigenes Gasthaus bekommt. Demnach ist das Gasthaus als Handelsmetropole noch wichtiger! Eventuell kann man hier auch die Schwäche Erebors ausgleichen, indem man entsprechende Einheiten dort verfügbar macht.

Um gleich einmal auszuschließen: das oben genannte Konzept soll nicht 1zu1 auf das Gasthaus übertragen werden! Das Gasthaus muss ebenfalls an die Zeitalter der Reiche angepasst werden, wobei bei Ered Luin schon die Anpassung durch Gandalf erfolgte. Um die anderen beiden Reiche interessanter zu gestalten, könnte man die Gasthäuser modifizieren...

An der Reichen lohnt es sich kaum noch etwas zu verändern, was die Einheiten angeht. Eventuell hier und da noch ein paar Anpassungen (ev. Elite, aber viel mehr ist dort bald nicht mehr machbar) ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln