Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge
Wisser:
Aber zwischen Esgaroth und den Ered Luin waren es knapp 700 Meilen, einmal quer durch Mittelerde durch, außerdem war die Verbindung zwischen Esgaroth und den Zwergen nicht besonders deutlich, ausser der Tatsache das die Menschen aus Esgaroth in der Nähe des Erebor lebten. Auch bezeichneten die Leute dort Smaug mit dem Titel "König unter dem Berg", was mich persönlich glauben lässt das die Menschen dort nicht viel von Zwergen hielten, weil einfach zu viel Zeit vergangen war. Dazu kommt noch das der Meister von Esgaroth den Zwergen aus Thorins Gruppe eher skeptisch gegenüber stand, weil er sie für Betrüger hält.
Esgaroth ist in meinen Augen nicht als Unterstützungsvolk für Zwerge geeignet.
Wissergrüße
Smaug:
Also ich bin auch für Radagast' s Konzept. Es würde die Schwächen ausgleichen und ist für mich von der Logik her nachvollziehbar.
Smaug
Kael_Silvers:
Mir sagt das Konzept auch zu, wobei wir beachten sollten, dass dieses Konzept eh nur kurzfristig Früchte tragen wird. Zum Erscheinen des Hobbit-Filmes wird es einige Änderungen bei den Zwergen geben, sodass wir uns kurzfristig eine Übergangslösung suchen sollten, die nicht zu kompliziert für die Modder ist. Am Ende werden viele Ressourcen in die Erstellung neuer Einheiten/Modelle gesteckt und nach dem Film wieder in die Tonne getreten...
Radagast der Musikalische:
Auch wenn es zwischen Ered Luin und Esgaroth knapp 700 Meilen waren geht es um die Zeit des Kleinen Hobbits. Und im Ardapedia-Artikel zu Esgaroth steht folgendes :
Bilbo Beutlin und Thorin & Co. kamen 2941 D.Z. auf ihrer Reise zum Erebor in Fässern versteckt nach Esgaroth. Dort wurden sie vom Volk und dem Meister gefeiert, weil sie laut den alten Liedern das Zwergenkönigreich im Einsamen Berg wiederherstellen und Esgaroth erneuten Reichtum bringen würden. Man gab den 14 Wanderern Ponys und Proviant, bevor diese weiterzogen.
Mir zeigt das, dass die Menschen der Seestadt daran interessiert waren, dass der Erebor zurück an die Zwerge geht und sie Thal neu errichten können um wieder in Frieden untereinander zu leben. Daher ist es meiner Meinung nach sehr wohl als Unterstützungsvolk geeignet.
MfG Radagast
Wisser:
Wenn mit dem Hobbitfilm die Konzepte sich ohnehin ändern, warum denken wir dann jetzt darüber nach? Warten wir einfach bis dahin und lassen dazwischen Thal bei allen Zwergen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln