Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge

<< < (17/99) > >>

Chu'unthor:
Der Film braucht aber noch anderthalb Jahre...
Und die grundsätzliche Idee wird durch den Film ja nicht obsolet, höchstens die Skins könnten sich verändern, weil es dann Filmvorlagen gibt.

Jarl Hittheshit:
Zuerst einmal ein tolles Konzept, Radagast♫
und schöne Diskussion die anscheind mal auf einen guten Nenner kommt^^

wäre auf jedenfall auch für das Konzept.

Ich hätte aber noch eine Idee für Ered Luin für die Einheiten von Esgaroth.
Um sie etwas von Thal abzuheben könnte man noch folgende einbauen:

Ein Bild aus der Third Age Mod für Medieval 2: Total War aus dem Volk Thal.

Diese "Woodsmen" sind Menschen die sich gezwungenermaßen für den Kampf mit zweihändigen Äxten ausrüsten. Sie sind leicht, relativ schnell und effektiv gegen Rüstungen.

Sie würden vom Stil her auch zu Holzfäller oder Zimmermänner aus Esgaroth passen würden. Dazu wären sie mMn ideal als Ergänzung zu Ered Luin, da diese zwar schwere Infanterie haben, aber keine Nahkämpfer, die schnell und effektiv gegen Rüstungen sind.

Als grundlegendes Modell könnte man vielleicht die (ehemaligen) Rohankrieger nehmen.

Jonndizzle:

--- Zitat von: Jonndizzle am 28. Mai 2011, 21:16 ---Bei der Zwergenfestung sind die Upgrades mitten im Menü der Festung .Es gibt kein Festungsupgrade-Menü
http://img146.imageshack.us/img146/1065/zwergenfestung.png
das sieht unschön aus und sollte  geändert werden
Pro:1.olaf222
2.Wisser
3.Saurons Auge
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.xXx
6.Jarl Hittheshit
7.oschatz
8.Whale Sharku
9.Gwathûr
10.♫Radagast der Musikalische♫
11.-DGS-
12.Chu'unthor

--- Ende Zitat ---

wollt nochmal an mein Mini-Konzept erinnern

Whale Sharku:
Gegen Rüstungen hat Ered Luin doch Armbrüste...
ich finde auch, dass Ered Luin die Ered Mithrin besser als die Eisenberge als Unterstützung gebrauchen könnte, denn mit Eisenbergbogis sind Drachen an sich kein Problem.
Noch ein (praktisches) Problem ist wahrscheinlich das Erstellen eines Streitwagens, der zwei Zugtiere hat bzw das zweite als Aufrüstung... da lasse ich aber lieber einen Modder sprechen.

Ich bin gegen Pallando und Alatar bei den Zwergen, nicht unbedingt weil es günstig wäre sie eben rauszuschmeißen, sondern weil das Wenige, was man über sie weiß, doch nicht unbedingt auf eine Freundschaft zu den Zwergen hindeutet. Zumindest zu Ered Luin können sie eigentlich nicht passen, da sie a) Thorin und Co nie begegnet sind und b) klare "Ostler" darstellen, die westlich der Nebelberge eigentlich keiner zu Gesicht bekommen hat.

Das Einbringen von noch leichterer Esgaroth-Infanterie ist aber sicher eine gute Idee, alles in allem werden die Zwerge durch Esgaroth und Ered Mithrin in ihren jeweiligen Schwächen unterstützt und der spieltechnische Wert des Gasthauses steigt.

Im Groben und Ganzen sehe ich das Problem durch Radagasts Konzept am bisher besten verwirklicht und gebe ihm mal ein dafür!

Radagast der Musikalische:
Schön, dass hier so fleißig diskutiert wird.  :)
Ich habe das Konzept noch einmal überarbeitet und meiner Meinung nach passt es so ziemlich gut.Seite 5

@ Jarl Hittheshit - So in etwa hatte ich mir die Krieger der Seestadt auch vorgestellt.
@ Whale Sharku - Ich fand, dass es gerechter war, die schwere Infaterie der Ered Mithrin als Unterstützung für die Eisenberge zu nehmen, da so ein Ausgleich geschaffen ist. Ered Luin besitzt schwere Infanterie und hat im Gasthaus die Hüter der Eisenberge als schnelle Infanterie im Gasthaus.
Die Eisenberge widerum haben schnelle Infanterie und können mit den Lanzenträgern der Ered Mithrin schwere Infaterie im Gasthaus rekrutieren.

MfG Radagast

PS: Johndizzles Konzept erhält von mir ebenfalls ein Dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln