24. Mai 2024, 00:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113648 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #75 am: 11. Jun 2011, 12:41 »
Aber zwischen Esgaroth und den Ered Luin waren es knapp 700 Meilen, einmal quer durch Mittelerde durch, außerdem war die Verbindung zwischen Esgaroth und den Zwergen nicht besonders deutlich, ausser der Tatsache das die Menschen aus Esgaroth in der Nähe des Erebor lebten. Auch bezeichneten die Leute dort Smaug mit dem Titel "König unter dem Berg", was mich persönlich glauben lässt das die Menschen dort nicht viel von Zwergen hielten, weil einfach zu viel Zeit vergangen war. Dazu kommt noch das der Meister von Esgaroth den Zwergen aus Thorins Gruppe eher skeptisch gegenüber stand, weil er sie für Betrüger hält.

Esgaroth ist in meinen Augen nicht als Unterstützungsvolk für Zwerge geeignet.


Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #76 am: 11. Jun 2011, 12:46 »
Also ich bin auch für Radagast' s Konzept. Es würde die Schwächen ausgleichen und ist für mich von der Logik her nachvollziehbar.

Smaug
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #77 am: 11. Jun 2011, 12:49 »
Mir sagt das Konzept auch zu, wobei wir beachten sollten, dass dieses Konzept eh nur kurzfristig Früchte tragen wird. Zum Erscheinen des Hobbit-Filmes wird es einige Änderungen bei den Zwergen geben, sodass wir uns kurzfristig eine Übergangslösung suchen sollten, die nicht zu kompliziert für die Modder ist. Am Ende werden viele Ressourcen in die Erstellung neuer Einheiten/Modelle gesteckt und nach dem Film wieder in die Tonne getreten...

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #78 am: 11. Jun 2011, 12:53 »
Auch wenn es zwischen Ered Luin und Esgaroth knapp 700 Meilen waren geht es um die Zeit des Kleinen Hobbits. Und im Ardapedia-Artikel zu Esgaroth steht folgendes :
Bilbo Beutlin und Thorin & Co. kamen 2941 D.Z. auf ihrer Reise zum Erebor in Fässern versteckt nach Esgaroth. Dort wurden sie vom Volk und dem Meister gefeiert, weil sie laut den alten Liedern das Zwergenkönigreich im Einsamen Berg wiederherstellen und Esgaroth erneuten Reichtum bringen würden. Man gab den 14 Wanderern Ponys und Proviant, bevor diese weiterzogen.
Mir zeigt das, dass die Menschen der Seestadt daran interessiert waren, dass der Erebor zurück an die Zwerge geht und sie Thal neu errichten können um wieder in Frieden untereinander zu leben. Daher ist es meiner Meinung nach sehr wohl als Unterstützungsvolk geeignet.

MfG Radagast

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #79 am: 11. Jun 2011, 12:57 »
Wenn mit dem Hobbitfilm die Konzepte sich ohnehin ändern, warum denken wir dann jetzt darüber nach? Warten wir einfach bis dahin und lassen dazwischen Thal bei allen Zwergen :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #80 am: 11. Jun 2011, 13:11 »
Der Film braucht aber noch anderthalb Jahre...
Und die grundsätzliche Idee wird durch den Film ja nicht obsolet, höchstens die Skins könnten sich verändern, weil es dann Filmvorlagen gibt.
Erst denken, dann posten.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #81 am: 11. Jun 2011, 14:26 »
Zuerst einmal ein tolles Konzept, Radagast♫
und schöne Diskussion die anscheind mal auf einen guten Nenner kommt^^

wäre auf jedenfall auch für das Konzept.

Ich hätte aber noch eine Idee für Ered Luin für die Einheiten von Esgaroth.
Um sie etwas von Thal abzuheben könnte man noch folgende einbauen:


Ein Bild aus der Third Age Mod für Medieval 2: Total War aus dem Volk Thal.

Diese "Woodsmen" sind Menschen die sich gezwungenermaßen für den Kampf mit zweihändigen Äxten ausrüsten. Sie sind leicht, relativ schnell und effektiv gegen Rüstungen.

Sie würden vom Stil her auch zu Holzfäller oder Zimmermänner aus Esgaroth passen würden. Dazu wären sie mMn ideal als Ergänzung zu Ered Luin, da diese zwar schwere Infanterie haben, aber keine Nahkämpfer, die schnell und effektiv gegen Rüstungen sind.

Als grundlegendes Modell könnte man vielleicht die (ehemaligen) Rohankrieger nehmen.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #82 am: 11. Jun 2011, 15:28 »
Bei der Zwergenfestung sind die Upgrades mitten im Menü der Festung .Es gibt kein Festungsupgrade-Menü
http://img146.imageshack.us/img146/1065/zwergenfestung.png
das sieht unschön aus und sollte  geändert werden
Pro:1.olaf222
2.Wisser
3.Saurons Auge
4.Schatten aus vergangenen Tagen
5.xXx
6.Jarl Hittheshit
7.oschatz
8.Whale Sharku
9.Gwathûr
10.♫Radagast der Musikalische♫
11.-DGS-
12.Chu'unthor


wollt nochmal an mein Mini-Konzept erinnern
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 21:24 von Lord of Arnor »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #83 am: 11. Jun 2011, 16:49 »
Gegen Rüstungen hat Ered Luin doch Armbrüste...
ich finde auch, dass Ered Luin die Ered Mithrin besser als die Eisenberge als Unterstützung gebrauchen könnte, denn mit Eisenbergbogis sind Drachen an sich kein Problem.
Noch ein (praktisches) Problem ist wahrscheinlich das Erstellen eines Streitwagens, der zwei Zugtiere hat bzw das zweite als Aufrüstung... da lasse ich aber lieber einen Modder sprechen.

Ich bin gegen Pallando und Alatar bei den Zwergen, nicht unbedingt weil es günstig wäre sie eben rauszuschmeißen, sondern weil das Wenige, was man über sie weiß, doch nicht unbedingt auf eine Freundschaft zu den Zwergen hindeutet. Zumindest zu Ered Luin können sie eigentlich nicht passen, da sie a) Thorin und Co nie begegnet sind und b) klare "Ostler" darstellen, die westlich der Nebelberge eigentlich keiner zu Gesicht bekommen hat.

Das Einbringen von noch leichterer Esgaroth-Infanterie ist aber sicher eine gute Idee, alles in allem werden die Zwerge durch Esgaroth und Ered Mithrin in ihren jeweiligen Schwächen unterstützt und der spieltechnische Wert des Gasthauses steigt.

Im Groben und Ganzen sehe ich das Problem durch Radagasts Konzept am bisher besten verwirklicht und gebe ihm mal ein dafür!

« Letzte Änderung: 11. Jun 2011, 19:24 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #84 am: 11. Jun 2011, 17:44 »
Schön, dass hier so fleißig diskutiert wird.  :)
Ich habe das Konzept noch einmal überarbeitet und meiner Meinung nach passt es so ziemlich gut.Seite 5

@ Jarl Hittheshit - So in etwa hatte ich mir die Krieger der Seestadt auch vorgestellt.
@ Whale Sharku - Ich fand, dass es gerechter war, die schwere Infaterie der Ered Mithrin als Unterstützung für die Eisenberge zu nehmen, da so ein Ausgleich geschaffen ist. Ered Luin besitzt schwere Infanterie und hat im Gasthaus die Hüter der Eisenberge als schnelle Infanterie im Gasthaus.
Die Eisenberge widerum haben schnelle Infanterie und können mit den Lanzenträgern der Ered Mithrin schwere Infaterie im Gasthaus rekrutieren.

MfG Radagast

PS: Johndizzles Konzept erhält von mir ebenfalls ein Dafür.
« Letzte Änderung: 11. Jun 2011, 21:20 von Lord of Arnor »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #85 am: 11. Jun 2011, 19:07 »
ich denke ich kann mit dem Konzept des Braunen einverstanden sein. Radagast erhält mein dafür für sein Gasthaus-Konzept.

Denkt man drüber nach ist es ja wirklich nicht schlecht ;) gefällt mir


gediegene Wissergrüße

PS: Ich bin auch für die Entfernung der beiden blauen Zauberer
« Letzte Änderung: 11. Jun 2011, 19:09 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #86 am: 11. Jun 2011, 20:51 »
Wenn Thorin wieder König unter dem Berg werden wollte, muss er sich zwangsläufig mit den Nordmenschen, den "Nachkommen" Thals gutstellen. Denn der Erebor und Thal lebten mehr oder weniger miteinander.

Das könnte man auch noch bei den Helden einbauen.

Thorin muss also erst die Gunst von Bard erwerben was heißen könnte, dass erst Bard rekrutiert werden muss, bevor Thorin König wird oder im Gasthaus ein Teil seiner Schätze abgibt und sich die Gunst erkauft. Im Moment wird er ja auf Level 10 automatisch zum König, was ja in Wirklichkeit nicht sooo leicht war ^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #87 am: 11. Jun 2011, 21:21 »
Zuerst einmal ein tolles Konzept, Radagast♫
und schöne Diskussion die anscheind mal auf einen guten Nenner kommt^^

wäre auf jedenfall auch für das Konzept.

Ich hätte aber noch eine Idee für Ered Luin für die Einheiten von Esgaroth.
Um sie etwas von Thal abzuheben könnte man noch folgende einbauen:


Ein Bild aus der Third Age Mod für Medieval 2: Total War aus dem Volk Thal.

Diese "Woodsmen" sind Menschen die sich gezwungenermaßen für den Kampf mit zweihändigen Äxten ausrüsten. Sie sind leicht, relativ schnell und effektiv gegen Rüstungen.

Sie würden vom Stil her auch zu Holzfäller oder Zimmermänner aus Esgaroth passen würden. Dazu wären sie mMn ideal als Ergänzung zu Ered Luin, da diese zwar schwere Infanterie haben, aber keine Nahkämpfer, die schnell und effektiv gegen Rüstungen sind.

Als grundlegendes Modell könnte man vielleicht die (ehemaligen) Rohankrieger nehmen.
Ist das jetzt ein extra Konzept, oder sollte das nur in die Diskussion einfließen?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #88 am: 11. Jun 2011, 21:24 »
das sollte mit in die Diskussion einfließen und eventuell Radagasts Konzept bei Ered Luin erweitern.

Edit:
bin auch für Jonndizzles Vorschlag
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 00:09 von Jarl Hittheshit »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #89 am: 12. Jun 2011, 21:23 »
Das nun scheinbar quasi fertige Gasthauskonzept gefällt mir jetzt ziemlich gut und erhält schonmal mein Dafür, durchaus auch mit der Ergänzung zur Entfernung von Alatar und Pallando, die mit den Zwergen wohl am wenigsten am Hut gehabt haben.
Ebenfalls schön, dass du die früheren Konzepte zu Beorn und Bard I. eingebunden hast, die mir ebenfalls gefielen.
Einen fraglichen Punkt sehe ich aber noch: Was haben Beorn und Bard I. mit den Eisenberglingen zu schaffen? Die passen in meinen Augen hier eher weniger hin, dann schon lieber einen Streitwagen-Helden...
Vllt gibt man stattdessen der Ered Mithrin-Minifaction eine freikaufbare Fähigkeit, Murin auf einen Streitwagen der Ered Mithrin aufsitzen zu lassen, da dieser Gefallen an dieser Art der Fortbewegung findet :D
Hierfür bräuchte man aber wahrscheinlich noch ein neues Skillset, das seine wachsenden Fahrkünste darstellt, seine normalen Skills passen ja eher weniger dazu. Absteigen sollte er in diesem Skillset drin haben - vllt verbleibt der Streitwagen dann dort auf dem Feld, wenn möglich passiv mit Skill zum Wiedereinstieg, Murin hat ja sonst keinen Slot mehr frei und es würde zu nem Streitwagen passen, dass man ihn nicht einfach mitnehmen kann, wie es bei nem Pferd vllt noch irgendwie begründbar wäre.
In dieser Form würde er ja auch weiterhin seine Rolle als Massenvernichter nachkommen, da Streitwägen ja so oder so schon dafür bekannt sind :D
Allerdings muss er natürlich etwas robuster sein als die normalen, die ja schon in Sichtweite eines einzelnen Speers zerbröseln^^
Begründen könnte man es gut dadurch, dass Murin und Drar ja Wanderer waren und auf einer ihrer Fahrten auch in den Ered Mithrin vorbeigeschaut haben.

Außerdem halte ich die Ered Mithrin-Hüter momentan für zu teuer, da zu ihrer Stärke net viel gesagt wurde - ich hätte sie jetzt bei den Ered Luin-Speeren eingeordnet, du scheinbar eher bei den Moria-Veteranen, deswegen auch die Begrenzung... aber Begrenzung an sich halte ich auch für passend, die Ered Mithrin-Zwerge waren nicht sehr zahlreich - insofern passt ihre Stärke (und der Preis) dann auch dazu, haste wohl recht.
Die Feuermasken hingegen sind VIEL zu teuer, Immunität gegen Feuerschaden (erst recht wenns nur gegen Drachen- und Spellfeuer sowie Brände ist) ist bei Weitem nicht so stark wie die Mithril-Rüstungen, denen sie momentan im Preis entsprechen (sowohl Freischaltung als auch Ausrüstung) - diese würde ich eher auf normales Upgradeniveau setzen.

Meine Stimme erhälst du aber auf jeden Fall, der Rest sind nur potenzielle Ergänzungen, die ich durchaus gerne diskutiert sehen würde :)

Achja, ebenfalls für das Minikonzept für die Zwergenfestung.
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 21:25 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.