24. Mai 2024, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113680 mal)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #90 am: 12. Jun 2011, 21:57 »
@Chu'unthor:
Zu den Eisenberglingen passen die deswegen gut, da das Volk der Eisenberge sich an dem Heer der Eisenberg-Zwerge in der Schlacht der 5 Heere, in der Bard und Beorn ja gekämpft haben, orientiert.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #91 am: 12. Jun 2011, 22:17 »
Hmmmm, da finde ich sie bei Ered Luin aber besser aufgehoben, da sich dieses schließlich vorwiegend auf den Hobbit stützt, und bei zwei Völkern denselben Grund für diese Unterstützungseinheit einbauen... ne, sagt mir nicht zu.
Diese Verbindung zwischen Eisenbergen und Bard+Beorn ist ja schon dadurch geplant, dass man mit Ered Luni Eisenbergehüter im Gasthaus holen kann, denn DAS bezieht sich explizit und deutlich passender auf die Schalcht der 5 Heere.
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #92 am: 12. Jun 2011, 22:45 »
@Chu'unthor:
Zu den Eisenberglingen passen die deswegen gut, da das Volk der Eisenberge sich an dem Heer der Eisenberg-Zwerge in der Schlacht der 5 Heere, in der Bard und Beorn ja gekämpft haben, orientiert.
Das war auch der Grund, weswegen ich sie bei Eisenberge eingebunden habe. Allerdings bin ich damit auch nicht hunderprozentig zufrieden. Ich habe es aber trotzdem so gemacht, da meiner Meinung nach kein passendes Unterstützungsvolk für die Eisenberge gibt. Das einzige, was möglich wäre, ist, dass die Zwerge unter Thorin aus Ered Luin den Eisenberglern zur Hilfe geeilt wären. Allerdings waren diese nach der Zeit mit Smaug ebenfalls nur wenig zahlreich und hätten wahrscheinlich nicht viel ausrichten können. Außerdem finde ich, dass es reicht Eisenberge bei Ered Luin ins Gasthaus zu packen. Das auch noch anders herum zu tun halte ich für zu wenig einzigartig.

Zum Vorschlag mit Murin: Ich bin im Moment noch etwas skeptisch, was das betrifft. Ich muss das erst noch überdenken.

Aber danke für die vielen Anregungen und positiven Feedbacks.

Mit dankenden Grüßen
Radagast

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #93 am: 12. Jun 2011, 22:49 »
Nur mal so zum Verständnis: Wird das Upgrade "Rüstungsbrechende Äxte" dann für die Hüter der Eisenberge aus dem Gasthaus erwerbbar sein?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #94 am: 12. Jun 2011, 23:06 »
Nur mal so zum Verständnis: Wird das Upgrade "Rüstungsbrechende Äxte" dann für die Hüter der Eisenberge aus dem Gasthaus erwerbbar sein?
Gute Frage! ;)
Leider bin ich kein Profi in Sachen Balance, also kann ich nicht sagen, ob es besser ist das Upgrade im Gasthaus erforschbar zu machen oder das Upgrade einfach ganz wegzulassen oder gar ohne vorheriges Erforschen die Rüstungsbrechenden Äxte bei den Hütern ausrüstbar zu machen.

Ein Beitrag eines Balance-Profis wäre hilfreich!

MfG Radagast

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #95 am: 12. Jun 2011, 23:07 »
    Mal eine Ergänzung zu Murin und den Streitwägen der Ered Mithrin. Habe mal ein Teil meines damaligen Zwergenkonzeptes auf die Bedürfnisse angepasst^^ Nur leider sagt mir die 10er Fähigkeit von Murin auf dem Streitwagen noch nicht so zu. Vielleicht fällt euch dazu noch was ein... und ja, ich bin für einen Streitwagenhelden bei Eisenberge...


  • Streitwagen der Ered Mithrin
    Kosten: 1000
    Kommandopunkte: 50
    Beschreibung: Durch die schwere Panzerung sind die Zwerge der Ered Mithrin in der Geschwindigkeit benachteiligt. Um dies auszugleichen benutzen sie starke Streitwagen um schneller in die Schlacht zu ziehen oder schneller zu entkommen.
    Upgrades:1. Mit Lanzenträgern besetzen(Kosten: 150)
                           2. Mit Bogenschützen besetzen(Kosten: 200)
                           3. Zweites Zugtier(Kosten: 250)
                           4. Einheiten/Helden ein-/ausladen
    Besonderheiten: max. Anzahl 3

Murin

Stufe 1: Auf-/Absteigen
  • Murin kann einen Streitwagen aus Ered Mithrin betreten
Stufe 3: Führender Transportwagen der Eisenberge
  • Streitwägen in der Nähe von Murin erhalten +30% Angriff, +30% Verteidigung und können mehr Einheiten überreiten. (Passiv)
Stufe 5: Hilfe durch Ered Mithrin
  • Murin bekommt Hilfe aus Ered Mithrin. Zwei Zwerge mit Speeren erscheinen auf dem hinteren Teil des Wagen und verteidigen den Streitwagen mit Lanzen vor Feinden. Dadurch erhält er +50% mehr Rüstung und 10% des Nahkampfschaden wird reflektiert. (Passiv)
Stufe 10: Ölfässer
  • Murin befiehlt den Zwergen den Streitwagen mit explosiven Ölfässern auszustatten, die alles in der Umgebung verbrennen. Effektiv sowohl gegen Einheiten als auch gegen Gebäude und schadet außerdem eigenen Einheiten.
Mitrilrüstung

Mit besten Grüßen,
Kael

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #96 am: 12. Jun 2011, 23:09 »
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin gegen einen Streitwagen-Helden. Ich finde die Streitwägen feelingtechnisch ziemlich schlecht und ein notwendiges Übel (weiß auch keinen Ersatz); ich finde persönlich, man sollte die Rolle eines solchen bei Tolkien nie erwähnten Gefährts auf das Notwendigste reduzieren, weil es nicht gerade die feelingbringendste Einheit ist...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #97 am: 12. Jun 2011, 23:12 »
Ohne die Äxte sind die Hüter absolut überflüssig :D

Idee für die Eisenberge:

Da nicht mal Tolkien genau wuste wie es im Osten Mittelderde aussah, hätte es ja theoretisch sein können das die Wagenfahrer und die Zwerge zumindest Kontakt hatten. Hätte ja sein können, das die Wagenfahrer den Zwergen ein paar Tipps in Sachen Wagenbau gaben.

Im Gasthaus der Eisenberge sind schwere Streitwägen rekrutierbar.
Preis: 900
Komandopunkte: 30
Von der Kampfkraft her so, das ein Wagen an einer ausgerüsteten Gruppe Turmwachen Rang 2 maximal 2/3 der Lebensenergie verlieren.

Nur so als Anregung für Radagast ;)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #98 am: 12. Jun 2011, 23:15 »
Zitat
Gute Frage!
Leider bin ich kein Profi in Sachen Balance, also kann ich nicht sagen, ob es besser ist das Upgrade im Gasthaus erforschbar zu machen oder das Upgrade einfach ganz wegzulassen oder gar ohne vorheriges Erforschen die Rüstungsbrechenden Äxte bei den Hütern ausrüstbar zu machen.

Weglassen kann man sie nicht dann wären die Zwerge nicht mehr imstande gegen Lorien auch nur ansatzweise zu bestehen von Imla ganz zu schweigen.

Im Gasthaus wäre es glaub ich zu schwer zu erreichen im 1vs1 zudem ist da ja schon die Feuerpfeil Erforschung.

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #99 am: 12. Jun 2011, 23:44 »
Hallo,
ich finde, das Carc nicht schnell genug fliegt,
für einen Raben ist er viel zu langsam.

Deswegen würde ich ihn 30% - 50% schneller machen.
Außerdem sollte sollte seine Fähigkeit (Carc überbringt eine Nachicht=er ist 30% schneller) länger andauern, denn als ich z. B. in der Karte Turmberge gespielt habe, hat er es mit der Fähigkeit vom Rand nur bis zur Hälfte der Karte geschafft, was meiner Meinung nach zu wenig ist. 

MfG Halbarad

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #100 am: 12. Jun 2011, 23:48 »
dafür kann Carc nur angegriffen werden wenn er sich bewegt, wenn er schneller wird könnte er wesentlich leichter entkommen -> es würde möglicherweise zu schwer ihn zu töten, zumindest für einen Helden seiner Preisklasse

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #101 am: 13. Jun 2011, 00:11 »
Das habe ich gar nicht bedacht.
Aber da er vorallem dazu gedacht ist, das Gebiet auszukundschaften, denke ich, dass man dann die Fähigkeit so umsetzen könnte, das sie wie bei den Düsterwaldbogenschützen im Elbenmantel ist. Damit meine ich das man diese Fähigkeit selbst wirken müsste und sie sich nachdem er sich bewegt, wieder aufläd.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #102 am: 13. Jun 2011, 09:33 »
Idee für die Eisenberge:

Da nicht mal Tolkien genau wuste wie es im Osten Mittelderde aussah, hätte es ja theoretisch sein können das die Wagenfahrer und die Zwerge zumindest Kontakt hatten. Hätte ja sein können, das die Wagenfahrer den Zwergen ein paar Tipps in Sachen Wagenbau gaben.

Im Gasthaus der Eisenberge sind schwere Streitwägen rekrutierbar.
Preis: 900
Komandopunkte: 30
Von der Kampfkraft her so, das ein Wagen an einer ausgerüsteten Gruppe Turmwachen Rang 2 maximal 2/3 der Lebensenergie verlieren.
Das ist doch schon in dem Konzept drin von Radagast^^ Heißt dort nur Streitwagen der Ered Mithrin und ist auch oben auf meinem Vorschlag verlinkt  :D

Zu Carc: Finde ich soweit von allem her in Ordnung und gibt nichts zu bemängeln.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #103 am: 13. Jun 2011, 12:01 »
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin gegen einen Streitwagen-Helden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich zur Zeit auch gegen den Streitwagen-Helden bin. Ich finde die Streitwägen zwar feelingtechnisch schon in Ordnung, aber mit dem Gedanken eines Helden auf dem Streitwagen kann ich mich irgendwie noch nicht so ganz anfreunden, obwohl mir das Konzept von Kael schon irgendwie zusagt. Aber möglicherweise könnt ihr mich ja noch überzeugen !:P


Zu den Rüstungsbrechenden Äxten: Die Konsequenz eurer Äußerung wäre wohl, dass diese Äxte von Anfang an verfügbar sind. Wenn man das so macht halte ich allerdings ein Heraufsetzen der Kosten für die Hüter für angebracht.


Eine Idee von mir: Diese Idee kam mir bei der erste Erwähnung von Murin.
Die zwei Wanderer lieben es Mittelerde zu durchstreifen und immer mehr neues zu sehen und zu erleben. Ihre langen Wanderungen führten sie schon an vielen Orten vorbei, so auch zum Haus von Beorn in der Nähe des Carrock. Die von Natur aus sturen Zwerge verstanden sich gut mit dem etwas zweifelhaften Beorn und eine Freundschaft entstand. In den Jahren besuchten Murin und Drár auf ihren Wanderschaften Beorn immer häufiger und fanden bei ihm Unterschlupf.
Sind Murin und Drár auf dem Schlachtfeld kann Beorn im Gasthaus gerufen werden.



Zitat
Idee für die Eisenberge:

Da nicht mal Tolkien genau wuste wie es im Osten Mittelderde aussah, hätte es ja theoretisch sein können das die Wagenfahrer und die Zwerge zumindest Kontakt hatten. Hätte ja sein können, das die Wagenfahrer den Zwergen ein paar Tipps in Sachen Wagenbau gaben.

Im Gasthaus der Eisenberge sind schwere Streitwägen rekrutierbar.
Preis: 900
Komandopunkte: 30
Von der Kampfkraft her so, das ein Wagen an einer ausgerüsteten Gruppe Turmwachen Rang 2 maximal 2/3 der Lebensenergie verlieren.
Die Geschwindigkeit und die hohe Panzerung der Streitwägen macht Esgaroth bei den Eisenbergen überflüsssig
Wieso postest du die Idee denn nochmal?

MfG Radagast




Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #104 am: 13. Jun 2011, 12:32 »
sry. ich habs irgendwie verplant :(

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD