23. Mai 2024, 22:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113613 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #105 am: 13. Jun 2011, 16:09 »
Ich würde den Preis der Hüter mit eingebauten Rüstungsbrechern auf ~500 setzen.
@DGS: Gegen Imladris ist das sicher nützlich... aber was willst du damit gegen Lorien ausrichten? Rüstungen sind bei denen dünn gesäht ^^ Wäre dankbar, wenn du mir da auf die Sprünge hilfst.

Zu Carc: Finde ich auch sehr gut gebalanced. Schon jetzt ist es allem außer einer Festung kaum möglich, ihn zu holen, und er ist auch so schon so ziemlich der beste Späher, der muss nicht auch noch zum fliegenden allgegenwärtigen Geist werden :P

Ich sehe in Streitwägen feelingtechnisch sogar eine hervorragende Ergänzung zu den sonst eher trägen Zwergen. Auch wenn mir klar ist dass laut Tolkien sich kein Zwerg auf so ein Ding trauen würde... ein Streitwagenheld wäre eine interessante Sache.
Aber ich bezweifle, dass das funktioniert. Entweder bleibt er gegen Speere dermaßen schwach, dass man das bei einem Helden einfach nicht bringen kann, oder er wird zu einem ziemlich unfairen Massenvernichter.
Ich würde eher darauf setzen "Elitestreitwägen" ins Gasthaus zu bringen, was ja schon mehrfach konzipiert wurde.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #106 am: 13. Jun 2011, 17:53 »
Ohne die derzeitigen Upgrades ziehen die Hüter den kürzeren in der Schlacht gegen Lorienschwerer oder kommen nur ganz knapp davorn flüchten können sie ebenfalls nicht die Grenzwächter sind scheller als die Hüter und hauen auf ihnen rum wenn sie wegrennen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #107 am: 13. Jun 2011, 19:39 »
Ich habe noch einmal kleine, aber nicht weniger wichtige, Änderungen vorgenommen. Ich hoffe, dass ich noch mehr von meinem Konzept überzeugen kann. Der Streitwagenheld kommt nach meinen Überlegungen und den weiteren Posts hier eher nicht in Frage.

Ich versuche mich mal in die Diskussion mit einzubringen, in dem ich ein eigenes Konzept zum Gasthaus bringe.

Gasthauskonzept

Vorwort:
Wie bereits häufig gesagt wurde muss bei der Verteilung der Unterstützungsvölker/einheiten der einzelnen Zwergenvölker der zeitliche Aspekt berücksichtigt werden. Ich habe versucht die bestehenden Ansätze und Konzepte zu vereinen und zeitlich zu begründen und hoffe ich kann euch überzeugen. Ob Pallando und Alatar entfernt werden sollte meiner Meinung nach dem Edain Team überlassen werden.






Dafür:
1. Harry Potter(+Entfernen von Alatar/Pallando)
2. Johndizzle
3. SavT
4. Smaug
5. Jarl Hittheshit
6. Whale Sharku(+Entfernen von Alatar/Pallando)
7. Wisser(+Entfernen von Alatar/Pallando)
8. Chu'unthor(+Entfernen von Alatar/Pallando)
9. oschatz
10. Prinz_Kael
11. Sam
12. Der Lichking
13. -DGS-
14. Gwathûr
15. Meriadoc the Great

Konzept ist durch! Bitte nicht weiter abstimmen!


MfG Radagast
« Letzte Änderung: 13. Jun 2011, 20:59 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #108 am: 13. Jun 2011, 19:58 »
Gefällt mir gut, würde auch das Gasthaus der Zwerge in Bezug auf die 3 Völker individueller machen.
Dafür.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #109 am: 13. Jun 2011, 20:23 »
Wenn die Max. Anzahl  von
Zitat
1. Ered Mithrin

    Lanzenträger Ered Mithrins
    Kosten: 1500
    Kommandopunkte: 60
    Beschreibung: Die Lanzenträger Ered Mithrins haben häufig Erfahrungen mit Drachen gemacht und haben sich daher auf Schwere Rüstungen spezialisiert.Upgrades: Feuerschutzmasken(Kosten: 500)
    Besonderheiten: max. Anzahl 5

auf 3 gedrosselt wird und die Komandopoints weiter nach oben-

Ebenfalls dafür

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #110 am: 14. Jun 2011, 10:26 »
Bei dem Konzept muss eine Sache berücksichtigt werden:
Die maximale Anzahl an Slots ist aufgebraucht, ich kann keinen weiteren Helden definieren. Die Slot-Zahl beträgt 33, ab 34 crasht das Spiel. Da bei den Zwergen insgesamt an die 19 Helden definiert sind, ist beispielsweise im Gasthaus etc. kein Slot mehr möglich.

Aus diesen Gründen ist ein weiterer definierter Held bei den Zwergen zur jetzigen Zeit nicht möglich.
« Letzte Änderung: 14. Jun 2011, 10:43 von Ealendril der Dunkle »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #111 am: 14. Jun 2011, 11:50 »
Bei dem Konzept muss eine Sache berücksichtigt werden:
Die maximale Anzahl an Slots ist aufgebraucht, ich kann keinen weiteren Helden definieren. Die Slot-Zahl beträgt 33, ab 34 crasht das Spiel. Da bei den Zwergen insgesamt an die 19 Helden definiert sind, ist beispielsweise im Gasthaus etc. kein Slot mehr möglich.

Aus diesen Gründen ist ein weiterer definierter Held bei den Zwergen zur jetzigen Zeit nicht möglich.
Hallo Ealendril,
Ich hätte dazu 2 Fragen:
1. Heißt das jetzt, dass überhaupt keine Helden mehr definiert werden können oder nur bei den Zwergen nicht ?
2. Wenn man dieses Problem lösen wollte, müsste man dann einen oder mehrere Helden ganz streichen oder würde es reichen, dass man ihn nur bei einem Volk rausnimmt?

Tut mir Leid, wenn ich solche Fragen stelle, aber ich habe vom Coden nicht die geringste Ahnung!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #112 am: 14. Jun 2011, 13:09 »
Ich hoffe ich darf mir die Freiheit nehmen darauf zu antworten.

1. Es geht erstmal nur um die Zwerge, da diese schon bei einigen Gebäuden volle Commandsets haben. So hat z.B. die außerhalb des Berges gebaute Festung 33 Commandbuttons und kann deshalb keinen mehr bekommen.

Auch das Gasthaus hat schon 32 Commandbuttons:

2. Die Helden müssen für das ganze Volk definiert werden und nicht für die einzelnen Untervölker (wie Ered Luin, Erebor & Eisenberge).

Lösung:
für 2 neue Helden
- werden  min. 2 Helden rausgeschmissen
-werden min. 2 Commandbuttons der Festung und einer des Gasthauses rausgeschmissen

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #113 am: 14. Jun 2011, 13:59 »
Naja, notfalls kann man ja noch Alatar und Pallando aus dem Gasthaus entfernen, sie hatten sowieso nicht viel mit den Zwergen zu tun.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #114 am: 14. Jun 2011, 14:01 »
Vielen Dank für die Antwort FG15!
Da es bei meinem Gasthauskonzept logischerweise nur ums Gasthaus geht, würde es dann doch reichen Alatar und Pallando bei den Zwergen zu kicken und durch Beorn und Brand zu ersetzen. Oder liege ich da falsch?
Da viele sowieso dafür waren, dass Alatar und Pallando aus dem Zwergengasthaus fliegen wäre das doch die einfachste Lösung!

Sollte ich mich irren und das reicht nicht aus, wäre es nett, wenn mich jemand darauf hinweisen würde.
Falls es dadurch jedoch möglich ist die neuen Helden einzubinden würde ich es dann in mein Konzept einarbeiten. Sollte einer der vorherigen Supporter danach gegen das Konzept sein kann er mir das gerne mitteilen.

MfG Radagast

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #115 am: 14. Jun 2011, 14:42 »
Ich wäre sowohl mit Alatar & Pallando, als auch ohne die beiden für dein Konzept.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #116 am: 14. Jun 2011, 16:58 »
Ich habe die Entfernung Alatars und Pallandos mit ins Konzept übernommen, damit die Einbindung der anderen Helden möglich ist. Sollte jemand deshalb gegen das Konzept sein kann er das hier schreiben (oder per PM) und ich entferne es dann wieder aus der Konzeptsammlung.

Ich wäre sowohl mit Alatar & Pallando, als auch ohne die beiden für dein Konzept.
Danke! Aber ich glaube auch kaum, dass da irgendjemadn ein großes Problem mit hätte, da sie ja wirklich nicht gerade zu den Zwergen passen.

MfG Radagast

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #117 am: 14. Jun 2011, 18:39 »
Ich weiß nicht so recht, ob ich damit einverstanden bin die blauen Zauberer zu kicken. Wenn wir dies jetzt tun, dann ist ihre Besonderheit dahin und man könnte damit argumentieren: Mit den Nebelbergen und Rohan haben sie ebenso wenig zu tun.

@FG15: Danke für deine Ausführung, das hat mir Zeit erspart.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #118 am: 14. Jun 2011, 19:06 »
Ich weiß nicht so recht, ob ich damit einverstanden bin die blauen Zauberer zu kicken. Wenn wir dies jetzt tun, dann ist ihre Besonderheit dahin und man könnte damit argumentieren: Mit den Nebelbergen und Rohan haben sie ebenso wenig zu tun.
Das kann ich durchaus nachvollziehen! Aber sind die blauen Zauberer nicht gerade deswegen nicht mehr im Gasthaus der Nebelberge?
Außerdem wäre es mit dem jetzigen Gasthaussystem der Zwerge auch zu wenig einzigartig und zeitlich unpassend, was meiner Meinung nach mehr gewichtet, als die blauen Zauberer. Und wenn man sich gegen das Entfernen der Zauberer entscheidet würde man sich gleichzeitig gegen die neue EInbindung von neuen Helden entscheiden. Aber wenn folglich keine neuen Helden bei den beiden Zwergenvölkern(Ered Luin und Eisenberge), wo die Gasthaushelden zur Zeit noch unpassend sind, einbindet, müsste man irgendwie als Ausgleich bei Erebor irgendetwas streichen, da das Gleichgewicht unter den einzelnen Zwergenvölkern nicht vorhanden wäre.

MfG Radagast

PS: Ich hoffe mein seltsamer Gedankengang ist nachzuvollziehen.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #119 am: 14. Jun 2011, 19:20 »
Ich fände es auch so gut, denn schließlich spielen ja die Gasthäuser der Zwergenreiche zu unterschiedlichen Zeiten als die der anderen Völker. (Ringkrieg 1 und 2, Bedrohung durch Angmar)