24. Mai 2024, 01:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113669 mal)

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #120 am: 15. Jun 2011, 10:40 »
Bilbo Beutlin
[/color]
dieses Konzept bezieht sich auf den jungen Bilbo der Ered Luin.Meiner Meinung nach kommt die Rolle als ängstlicher jedoch kluger Dieb nicht ganz rüber.

Ich habe mir für ihn ein neues System einfallen lassen , welches seine Rolle als Späher-Held besser rüberbringen soll und doch ans Buch passt.Erreicht Bilbo Stufe 5 so bekommt er neue Fähigkeiten

Vor Level 5 :
Bilbo greift nur mit Steinen an->ist somit erst ein Fernkampfheld

1:Angsthase (passiv)
Bilbo ist Abenteuer nicht gewohnt und fürchtet sich wenn er alleine in fremden Gebieten unterwegs ist.Wenn ein verbündeter Zwergenheld in Bilbos Nähe ist , erhöht sich sein Angriff um 20%
(level 1)
2:Verstecken
Bilbo kann sich durch seine Größe leicht verstecken.Bilbo ist für 30 sec unsichtbar
(level 2)
3:Dieb
Bilbo raubt einem Rohstoffproduktionsgebäu de einige Rohstoffe.Nicht auf Gebäude der Stufe 3 anwendbar.
(level 3)
4:Nachfahre des Alten Tuks
Bilbo ist ein direkter Nachkomme des Alten Tuks , der viele Abenteuer erlebte.Der Tuk besiegt den ängstlichen Beutlin in Bilbo.Er erhält 50% Angriff
(level 4)

Erreicht Bilbo level 5 erhält er neue Fähigkeiten und ein Schwert

1:Waffe Wechseln
Bilbo hat das Schwert Stich bei den Trollen gefunden.Wechselt zwischen Stich und Steinen.
(level 5)

2:Bekannte Persönlichkeit
Obwohl Bilbo ein normaler Hobbit ist , kennen die Elben seinen Namen und seine Taten.Bilbo fühlt sich geschmeichelt und erhält 20% Angriff und Verteidigung
(level 7)

3:Der Ring
Bilbo hat in den Stollen der Orks den Einen Ring gefunden und nutzt ihn um aus der Höhle zu entkommen.Bilbo wird unsichtbar und ist 20% schneller.
(level 8)

4:Großes Abenteuer
Bilbo hat schon viel von der Welt gesehen und war wirklich fast überall.Deckt einen großen Teil der Karte auf und enttarn alles in diesem Gebiet
(level 10)

5:Mithrilhemd
Bilbo bekommt von Thorin ein Mithrilhemd geschenkt.Dauerhaft 1000 Lebenspunkte mehr.
Erforsche das im Gasthaus
(kaufbar)

6.Erst einsetzbar wenn Bilbo das Mithrilhemd hat:Schätze des Meisterdiebes.
Bilbo wurde durch seine Hilfe reich belohnt.Es erscheinen ein paar Schatzkisten im Zielgebiet
Pro:1.Dovahkiin
Freu mich auf euer Feedback
MfG Jonndizzle
« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 22:03 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #121 am: 15. Jun 2011, 11:37 »
Zitat
3:Der Ring
Bilbo hat in den Stollen der Orks den Einen Ring gefunden und nutzt ihn um aus der Höhle zu entkommen.Bilbo wird unsichtbar und ist 20% schneller

Das ist unlogisch, da der Ring doch schon vorhanden ist und zwar durch gollum :D

Ansonsten würdest du mein dafür bekommen
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #122 am: 15. Jun 2011, 11:44 »
klingt gut, nur fehlt mir leider die "Schätze des Meisterdiebes" als Fähigkeit. Da Bilbo nach seinem Abenteuer steinreich war, finde ich sind die Pflicht bei ihm.

Bau die Schätze wieder ein und mein Dafür hast du ;)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #123 am: 15. Jun 2011, 12:09 »
klingt gut, nur fehlt mir leider die "Schätze des Meisterdiebes" als Fähigkeit. Da Bilbo nach seinem Abenteuer steinreich war, finde ich sind die Pflicht bei ihm.

Bau die Schätze wieder ein und mein Dafür hast du ;)

Da stimm ich ihn zu bau das rein dan bin ich auch dafür.

Den wenn du dir den kleinen Hobbit gelesen hast dan findest du das Bilbo von den drei Trollen,die Schätze gefunden(in der Höhle) hatt als sie zu Stein erstarrten


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #124 am: 15. Jun 2011, 12:10 »
auch für die Schätze
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Dovahkiin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #125 am: 15. Jun 2011, 12:23 »
Bin auch für das Konzept. Es bringt mehr Abwechslung.

5Promille

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #126 am: 15. Jun 2011, 12:30 »
Ich bin auch dafür dass die Schätze wieder reinkommen und den Ring ersetzen. Das ist nämlich wirklich etwas unlogisch und die Schätze sind Pflicht, da pflichte ich allen bei.

Desweiteren würde ich das mitrilhemd entweder kaufbar machen wie bei allen Zwergen, unabhängig vom Level; Oder halt ab Level 10. Wenn man erst Level 10 sein muss und es dann noch zusätzlich erforschen und kaufen ist es irgendwie keine Angemessene 10er Fähigkeit mehr.

Der Rest klingt sehr schön, dafür möchte ich mich dann auch aussprechen.
Grüße
5Promille

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #127 am: 15. Jun 2011, 13:36 »
Ich bin in der Form dagegen, weil mir nach seinem Switch die vorherigen Fähigkeiten fehlen: Das Verstecken ist für mich bei ihm essentiell.

Bekannte Persönlichkeit würde ich kicken für den Wechsel zwischen Stich und Steinen. Verstecken würde ich beibehalten, die Schätze auf Stufe 7 einbauen und die Fähigkeit, dass er in der Nähe von Zwergenhelden Bonus bekommt würde ich beibehalten.

Zusätzlich müsste man sagen, dass das Mithrilhemd nur die Rüstung drastisch anhebt, aber die Gesundheitspunkte sich nicht ändern (war zwar früher auch so, ist aber unrealistisch).

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #128 am: 15. Jun 2011, 14:06 »
Das Verstecken muss auf Lvl 1, Bilbo ist der VEG-Held der Ered Luin und ohne die Tarnung ist der nichtmal halb so nützlich. Obs der klassische Elbenmantel oder n aktiver Tarnskill auf Zeit ist, ist mir eigentlich erstmal egal.
Außerdem hat er für meinen Geschmack zu viele passive Boni, fast als solle er zu nem Kämpfer werden, der er nicht ist...
Den Angriffsbonus in der Nähe von Zwergenhelden finde ich allerdings schick, der kann ruhig beibehalten werden, denn der Aspekt passt gut und holt seine Berechtigung von daher durchs Feeling statt durch die Wirkung.
Statt dem Ring (der ja bei Gollum ist) wäre auch ich hier für die alten Schätze des Meisterdiebes, dann wären endlich sämtliche Verbindungen zwischen dem Ding und Bilbo gekappt, noch hat er ihn ja net gefunden... deswegen mag ich auch den aktuellen Skill da nicht, der ihm Boni verleiht (Name vergessen, "Wahn" oder sowas).
Dann das Mithrilhemd für ihn genauso kaufbar wie für jeden anderen Zwergenheld auch und ich unterschreib da Konzept.
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #129 am: 15. Jun 2011, 15:45 »
Außerdem hat er für meinen Geschmack zu viele passive Boni, fast als solle er zu nem Kämpfer werden, der er nicht ist...
Das war auch mein erster Gedanke, dass es zusammegestapelt ganz schön viele passive Boni sind. Wie Chu schon sagte sind einige Fähigkeiten essentiell damit sein Job als VEH gut gemeistert werden kann.
Soweit bin ich erstmal gegen dieses Konzept, es sei denn es wird noch auf Chu's Vorschläge angepasst, da dies einfach mit untergebracht werden sollte.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #130 am: 15. Jun 2011, 17:42 »
klingt gut, nur fehlt mir leider die "Schätze des Meisterdiebes" als Fähigkeit. Da Bilbo nach seinem Abenteuer steinreich war, finde ich sind die Pflicht bei ihm.

Bau die Schätze wieder ein und mein Dafür hast du ;)
ich auch ;)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #131 am: 15. Jun 2011, 21:30 »
Für mich auch zu viele Boni, wobei das auf lvl 1 mit dem zwerg okay ist.
auf lvl 1 sollte aber auch eine Zeittarnung sonst nützt er wirklich nicht lange.
Zuerst Fernkampf finde ich gut und ansonsten auch.
Die Schätze sollten aber auch wieder rein.
Dann dafür.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #132 am: 16. Jun 2011, 17:01 »
klingt gut, nur fehlt mir leider die "Schätze des Meisterdiebes" als Fähigkeit. Da Bilbo nach seinem Abenteuer steinreich war, finde ich sind die Pflicht bei ihm.

Bau die Schätze wieder ein und mein Dafür hast du ;)

Dem schließe ich mich auch an! Die "Schätze des Meisterdiebes" sind auf alle Fälle Pflicht und die Vorrraussetzung für mein dafür. Auch sollte auf Level 1 schon eine Tranfähigkeit da sein, sonst ist sein Nutzen als Spähheld, so wie seine anfängliche Lebensdauer eher begrenzt.

________________________ ________________________ ____________
Zu Radagast Gasthauskonzept:
Finde es ebenfalls sinnig auch die Gasthauseinheiten an die jeweiligen Fraktionen und Zeiten der Zwerge anzupassen, aber tut das Not, dass man den guten Beorn "umgestaltet"?
Mit gefällt der eigentlich ganz gut, so wie er momentan ist und wenn ich das richtig gesehen hab, hätte der Neue(also sein Vorfahre Beorn) ja nur jeweils 4 Fähigkeiten, die darüberhinaus meines Erachtens teilweise sogar schwächer sind als die jetzigen(z.B die Sache mit dem Heilen, bei der er gelähmt ist).
Auch wenn das Konzept schon durch ist, möchte ich zumindest zu der Umgestaltung Beorns noch meine Zweifel anmerken.
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 17:25 von Éarendel »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #133 am: 16. Jun 2011, 17:17 »
Es gab keine Umgestaltung Beorns, da Beorn in der Mod schlicht und ergreifend noch nicht existiert. Es existieren lediglich Beorns Nachkomme Grimbeorn und die Beorninger. Also sind deine Zweifel unbegründet.

MfG Radagast

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #134 am: 16. Jun 2011, 17:24 »
Es gab keine Umgestaltung Beorns, da Beorn in der Mod schlicht und ergreifend noch nicht existiert. Es existieren lediglich Beorns Nachkomme Grimbeorn und die Beorninger. Also sind deine Zweifel unbegründet.

MfG Radagast

Aber Grimeborn soll doch ersetzt werden durch Beorn(was ja zeitlich logisch ist), dies bedeutet zwar dann keine Umgestaltung(hab das mal in Anführungszeichen gesetzt, hatte das so geschrieben, weil ich davon ausgehe, dass man annähernd das selbe Modell, das man für Grimeborn genommen hat, auch für Beorn nutzen wird), aber doch ein Ersetzen Grimeborns durch Beorn.
Und dazu muss ich sagen, dass mir Beorns Fähigkeiten so noch nicht ausgewogen genug sind-mir erscheint er schwächer als sein Nachkomme.
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 17:27 von Éarendel »