7. Jun 2024, 16:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 114526 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #135 am: 16. Jun 2011, 18:40 »
Tut mir Leid aber ich kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Die Fähigkeiten von Grimbeorn sind keinesfalls stärker, als die vorgeschlagenen für Beorn. Außerdem gibt es keinen Grund dafür, dass Beorn stärker als Grimbeorn sein sollte. Grimbeorn ist Beorns direkter Nachkomme und muss seinemVaters in keiner Weise unterlegen gewesen sein.
Des Weiteren hört es sich so an, als wolltest du die Fähigkeiten von Grimbeorn auf Beorn übertragen, was dann aber wieder einen Schritt zurück bedeuten würde, was die Individualität angeht.
Zitat
Finde es ebenfalls sinnig auch die Gasthauseinheiten an die jeweiligen Fraktionen und Zeiten der Zwerge anzupassen, aber tut das Not, dass man den guten Beorn "umgestaltet"?
Außerdem glaube ich kaum, dass das Edain Team für Beorn kein neues Modell anfertigen würde. Das passt einfach nicht zu dem, was sie bisher abgeliefert haben und wäre für die Individualität mehr als schlecht.

Aber ich möchte dich keinesfalls dazu überreden, es gut zu finden! ;)
Meiner Meinung nach ist deine Argumentation nur etwas schwammig.

MfG Radagast

PS: Das Konzept zu Beorn stammt ohnehin nicht von mir! :P
Mir hat es nur gut gefallen, daher habe ich es in mein Gasthauskonzept eingearbeitet.
« Letzte Änderung: 16. Jun 2011, 18:42 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #136 am: 16. Jun 2011, 19:19 »
@Jonndizzle: Wäre nett, wenn du mal sagen könntest, ob du die Schätze jetzt wieder reinnimmst, sonst kann ich mit den Fürstimmen nichts machen ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #137 am: 17. Jun 2011, 00:11 »
@Radagast:
Nein ich möchte auf keinen Fall, dass grimeborn und Beorn die gleichen Fähigkeiten haben-das wäre in der Tat ein Rückschritt.
Ob Grimeborn seinem Vater unterlegen ist, kann man schlecht sagen, ich gehe aber davon aus, da die alten Geschöpfe/Ahnen in Mittelerde oft stärker waren(vgl z.B die Dunedain, deren Lebensspanne sich im Laufe der Zeit durch Vermischung mit normalen Menschen immer weiter reduziert hat usw.). Ist selbstverständlich nur eine Vermutung, da Tolkien meines Wissens nach darüber keine Auskunft gibt, ob nun Vater oder Sohn stärker ist.
Ohnehin ging es mir nur darum evtl noch einmal über die Fähigkeiten von beorn zu reden; das übrige Konzept findet meine vollste Zustimmung und bringt die Zwerge weiter auf dem Weg der perfekten Ausdifferenzierung.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #138 am: 18. Jun 2011, 22:05 »
@ LoA : war im Urlaub bin grad erst zurückgekommen
habs abgeändert villeicht so?




Bilbo Beutlin
[/color]
dieses Konzept bezieht sich auf den jungen Bilbo der Ered Luin.Meiner Meinung nach kommt die Rolle als ängstlicher jedoch kluger Dieb nicht ganz rüber.

Ich habe mir für ihn ein neues System einfallen lassen , welches seine Rolle als Späher-Held besser rüberbringen soll und doch ans Buch passt.Erreicht Bilbo Stufe 5 so bekommt er neue Fähigkeiten

Vor Level 5 :
Bilbo greift nur mit Steinen an->ist somit erst ein Fernkampfheld

1:Verstecken
Bilbo kann sich durch seine Größe leicht verstecken.Bilbo ist für 30 sec unsichtbar
(level 1)
2:Angsthase
Bilbo ist Abenteuer nicht gewohnt und fürchtet sich wenn er alleine in fremden Gebieten unterwegs ist.Wenn ein verbündeter Zwergenheld in Bilbos Nähe ist , erhöht sich sein Angriff um 20%
(level 2 )

3:Dieb
Bilbo raubt einem Rohstoffproduktionsgebäu de einige Rohstoffe.Nicht auf Gebäude der Stufe 3 anwendbar.
(level 3)
4:Nachfahre des Alten Tuks
Bilbo ist ein direkter Nachkomme des Alten Tuks , der viele Abenteuer erlebte.Der Tuk besiegt den ängstlichen Beutlin in Bilbo.Er erhält 50% Angriff
(level 4)

Erreicht Bilbo level 5 erhält er neue Fähigkeiten und ein Schwert

1:Waffe Wechseln
Bilbo hat das Schwert Stich bei den Trollen gefunden.Wechselt zwischen Stich und Steinen.
(level 5)

2:Bekannte Persönlichkeit
Obwohl Bilbo ein normaler Hobbit ist , kennen die Elben seinen Namen und seine Taten.Bilbo fühlt sich geschmeichelt und erhält 20% Angriff und Verteidigung
(level 7)

3:Schätze des Meisterdiebes
Bilbo wurde durch seine Hilfe reich belohnt.Es erscheinen ein paar Schatzkisten im Zielgebiet
(level 8)

4:Großes Abenteuer
Bilbo hat schon viel von der Welt gesehen und war wirklich fast überall.Deckt einen großen Teil der Karte auf und enttarn alles in diesem Gebiet
(level 10)

5:Mithrilhemd
Bilbo bekommt von Thorin ein Mithrilhemd geschenkt.Dauerhaft 1000 Lebenspunkte mehr.
Erforsche das im Gasthaus
(kaufbar)

« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 22:09 von Jonndizzle »
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #139 am: 18. Jun 2011, 22:32 »
Also das gefällt mir schon besser
Dafür


Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #140 am: 18. Jun 2011, 22:41 »
Immernoch dafür :P
So wird Bilbo sehr viel Buchgetreuer
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #141 am: 18. Jun 2011, 22:42 »
Also,ich finde schon das dadurch sein Wesen besser rüberkommt,aber glaubst du nicht,dass das für einen VEGH ein bisschen viele Fähigkeiten sind? :o
8 Fähigkeiten plus Mithril macht 9 "Fähikeiten"
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #142 am: 18. Jun 2011, 22:51 »
Ach ich dachte es solte ein vollständiges Kommandsetupgrade geben habe ich da etwas falsch verstanden?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #143 am: 18. Jun 2011, 22:51 »
er hat 4 Fähigkeiten und wenn er level 5 hat kriegt er die anderen 4 Fähigkeiten
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #144 am: 18. Jun 2011, 22:55 »
Bin auch für das leicht überarbeitete neue Konzept zu Bilbo; nun ja endlich mit Schätze des Meisterdiebs und tarnfähigkeit auf Level 1! :)

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #145 am: 18. Jun 2011, 22:56 »
Achso,dann nehm ich natürlich alles zurück,hab´s falsch verstanden :D
Unter diesen Umständen bin ich für dein Konzept
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #146 am: 18. Jun 2011, 23:12 »
Mir sagt der Skill "bekannte Persönlichkeit" (Level 7) nicht wirklich zu, das wirkt wie ne herbeigezogene Begründung... warum sollte er Angriffs- und Verteidigungsboni bekommen, wenn man ihn kennt? Kommt mir etwas seltsam vor, ich wäre eher dafür, diesen Slot weiterhin für die Tarnfähigkeit zu nutzen.
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #147 am: 18. Jun 2011, 23:15 »
Mir sagt der Skill "bekannte Persönlichkeit" (Level 7) nicht wirklich zu, das wirkt wie ne herbeigezogene Begründung... warum sollte er Angriffs- und Verteidigungsboni bekommen, wenn man ihn kennt? Kommt mir etwas seltsam vor, ich wäre eher dafür, diesen Slot weiterhin für die Tarnfähigkeit zu nutzen.
naja eigentlich hat Bilbo noch nichts bedeutendes vollbracht als er zum erstem Mal in Bruchtal ist und die Elben Lieder über ihn singen.Das schmeichelt ihm und motiviert ihn zu richtigen Heldentaten.
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Dovahkiin

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #148 am: 18. Jun 2011, 23:26 »
bin auch für das neue abgeäderte Konzept

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #149 am: 19. Jun 2011, 00:06 »
Mir sagt der Skill "bekannte Persönlichkeit" (Level 7) nicht wirklich zu, das wirkt wie ne herbeigezogene Begründung... warum sollte er Angriffs- und Verteidigungsboni bekommen, wenn man ihn kennt? Kommt mir etwas seltsam vor, ich wäre eher dafür, diesen Slot weiterhin für die Tarnfähigkeit zu nutzen.
naja eigentlich hat Bilbo noch nichts bedeutendes vollbracht als er zum erstem Mal in Bruchtal ist und die Elben Lieder über ihn singen.Das schmeichelt ihm und motiviert ihn zu richtigen Heldentaten.

Naja, aber ein Fünftel mehr Schaden und Rüstung (?!), weil die Elben (aus Höflichkeit und Gastfreundschaft) Lieder über ihn gedichtet haben, was sie ja grundsätzlich gerne tun und woran er sich später auch selbst beteiligt hat?
Ne, das ist in meinen Augen keine valide Begründung für so ne Wertesteigerung, vor allem, wenn dadurch sein eigentlich wichtigster Aspekt, das Tarnen, wegfällt, um ihn durch Statboni zu einem Kämpfer zu machen, der er nicht ist.
Skinwechsel mit leichter Wertesteigerung ab nem gewissen Level ok, das haben Orophin&Rumil sowie Merry und Pippin ja auch, aber alle behalten dabei ihren eigentlichen Zweck bei, da bei ihnen nur die Deff gesteigert wird, um in der Rüstungsspirale mithalten zu können und nicht später den normalen Truppen haushoch unterlegen zu sein. Aber noch Angriffsboni und dafür kein Tarnen mehr?! Das war doch die ganze Reise über seine Hauptaufgabe, ja selbst in Smaugs Hort hat er sich getarnt reingeschlichen (ja, der Ring... aber es kommt ja auf den Tarnaspekt an, er ist kein Kämpfer, ganz und gar nicht!).
Von daher plädiere ich stark dafür, diesen Skill aus der Liste zu streichen und den Slot weiter fürs Tarnen zu nutzen, den Rüstungsbonus kann er ja schon durch das Mithrilhemd bekommen und Angriffssteigerung halte ich wie gesagt für unpassend.
Erst denken, dann posten.