28. Mai 2024, 13:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113990 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #165 am: 28. Jun 2011, 12:58 »
Schließe mich Raven an, was den Zwergenberg angeht. Allerdings sollte man sich beschränken! Barrikaden brauche ich nicht, aber wiederaufbaubahre Tore, so wie generell mehr Lebenspunkte dafür täte ich sehr begrüßen.
Auch sollten Aufrüstungen machbar sein, die z.b die Tore verstärken und evtl wenigestens 2 außen baubare Katapulte.

Zum Bilbo Konzept: Bin nach wie vor dafür; allerdings finde ich den Standartelbenmantel etwas langweilig zum tarnen! Dass die zweite Tarnfähigkeit ihm immerhin auch passiv einen Bonus gibt, finde ich da schon recht interessant.
Evtl kann man diesen Ansatz noch ausbauen.^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #166 am: 28. Jun 2011, 13:21 »
Und warum verliert Bilbo momentan seine Tarnfähigkeit durch seine Größe, während er zwischen Level 5 und Level 7 ist o.O
Die neue Tarnung sollte direkt verfügbar sein, also beim Skinwechsel auf Lvl 5.
Erst denken, dann posten.

Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #167 am: 28. Jun 2011, 17:57 »
habs geändert
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #168 am: 28. Jun 2011, 18:29 »
Bin gegen das Konzept, Sorry.

Momentan geben die Fähigkeiten die Bilbo besitzt, seinen Charakter und seine Aufgaben optimal fast wieder. Wenn ich mir jetzt das Konnzept ansehe merke ich das es eigentlich nur eine weitere Dieb-Fähigkeit, zwei kleine passive Boni und eine langweilige Palantirvision-Fähigkeit (Die nicht mal 100% stimmt, da Bilbo außer seiner Fahrt zum Erebor eigentlich keine weiteren großen Reisen gemacht hat. Zum Beispiel war er nie in Gondor oder Rohan.) gibt, die hinzu gefügt werden.

Bilbo ist meiner Meinung nach ein schneller unkomplizierter Spähheld. Diese Kategorie an Helden sollte mit wenigen, gut platzierten Fähigkeiten auskommen und nicht sowas wie ein Entwicklungssystem besitzen. Außerdem finde ich die neuen Fähigkeiten schlicht und ergreifend langweilig, da sie alle eigentlich nur 0815-Fähigkeiten sind.

Gegen eine kleine Änderung der vorhandenen Fähigkeiten wäre ja nichts einzuwenden, aber dieses Konzept gefällt mir nicht so recht.

In diesem Sinne: Dagegen

Diese Meinung teilen:
1. Prinz_Kael
2. CMG
3.der 10. der Nazgul
4.Sam
5.Schatten aus vergangenen Tagen
6.Harry Potter
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 12:39 von Lord of Arnor »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #169 am: 29. Jun 2011, 11:50 »
In Bezug auf Bilbo teile ich auch Sonics Meinung.
zum umfangreichen Konzept zur Zwergenfeste/-berg von Raven kann ich auch nur nicken, ich fände da bessere/erweitere Befestigungen auch gut, von daher (uneingeschränkt) dafür.
Diese Meinung teilt:1.Schatten aus vergangenen Tagen
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 12:40 von Lord of Arnor »
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #170 am: 29. Jun 2011, 17:51 »
Die Vorstellung sich im inneren des Berges einzubunkern gefällt mir gut. Auch die Idee das parallel zu den Festungsupgrades der anderen Völker laufen zu lassen ist äußerst schlüssig.

Ich hätte dazu sogar ein kleines Konzept:

Alle Upgrades sind im Thron, wie bei einer normalen Festung zu erwerben, gelten allerdings für den kompletten Berg und kosten dadurch natürlich mehr.

Käuflich erwerbbare Upgrades:

1. Heimat:

Upgrade, das verbündeten Truppen im inneren des Berges 25 % mehr Verteidigung und Furchtresistenz gewährt. Die Kosten belaufen sich auf 800. Als grafische Ausführung schlage ich die Schrift, die den Helden über dem Kopf schwebt wenn Thorin III. ihnen einen Last-Stand erteilt, aufgerollt als Spruchband über dem Thronsessel vor. Vllt. golden funkelnd, das ist aber optional.

2. Volkspezifisches Upgrade:

Eisenberge:

Ered Luin:

Erebor:


3. Schönheit des Gesteins:

Alle Bauten innerhalb des Berges erhalten 20 % mehr Lebensenergie. Den Preis hierfür würde ich bei 2000 ansetzen.

4. Hallen der Vorväter:

Vorrausetzung: Schönheit des Gesteines wurde erforscht.

Das letzte und mächtigste Upgrade des Berges. Die Erschaffung der zwergischen Heimaten erfolgte durch uralte weiße Zwerge, deren Wissen unübertroffen war. Die Tore des Zwergenberges sowie die Türme an den Toren erhalten doppelte Lebensenergie und sind nur noch von Belagerungswaffen angreifbar. Das gleich gilt für den Thron.  Die Kosten für ein derartig mächtiges Upgrade sollten mindestens 3000 betragen (spätestens jetzt sollten Balancetester meine empfohlenen Zahlen auf schäfste überprüfen), ich würde sogar eher 4000 sagen. Die Tore sollten nach Erforschung des Upgrades einen leichten Silberschimmer tragen. Am Thron sollte der Zwerg, der hinter dem mittleren Stuhl steht eine goldene Krone kriegen, falls das irgendwie möglich ist.

Ich bin für alle Verbeserungen, Einwände und Kritiken offen und freue mich auf eine konstruktive, kontroverse Diskussion.

Wissergrüße :)

Dafür:
1. der 10. der Nazgul
2. oschatz
3.Mîlûr der Helle
4.Tar-Palantir
5.Whale Sharku
6.Black Viper
7.Ilúvatar Herr von Arda
8.Yottas'
9.Éarendel
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Ich editiere Prinz Kaels Konzept hier mit rein, da die Idee mit dem Thron zwar eine Dopplung von Saruman mit seinem Orthanc darstellt, allerdings dermaßen genial ist das ich finde das man das hier erwähnen MUSS!

Thron-Konzept von Prinz Kael:
Zitat
Konzept 2: Verstärkung
Mir fällt dazu eine Kleinigkeit ein:Konzept zu Berg und Herrschern:
Jedes Zwergenreich besitzt einen Herrscher(junger Dain, alter Dain, Thorin Eichenschild). Weiterhin gibt es einen schönen Thron innerhalb des Berges. Warum wird dieser Thron nicht vom Herrscher benutzt?
Um Durins Mausoleum eine höhere Bedeutung zu geben, wird auch dieses im Konzept verwendet.
Voraussetzung: Durins Mausoleum wurde errichtet.
Jeder Herrscher kann sich, nachdem er Durin die Ehre erwiesen hat(Bau von Durins Grabmal) sich auf den Thron setzen. Das heißt der Held verschwindet in der Festung und sitzt auf dem Thron. Stellt es euch vor, wie die Zwillinge bei Imladris in der Schmiede. Demnach kann der Herrscher reingeschickt werden und auch wieder rauskommen, wobei ich es nicht über einen Palantirslot lösen würde(siehe Zwillinge). Sobald der Herrscher auf dem Thron sitzt werden 3 Fähigkeiten/Upgrades freigeschalten.
Upgrade 1: Verstärkt die Tore (Kosten: 1500)
Durch dieses Upgrade bekommen die Tore im Berg +50% mehr Lebenspunkte und +50% mehr Rüstung, können aber immer noch von Einheiten angegriffen werden. Diese Upgrade bleibt auch nach Verlassen des Herrschers vom Thron bestehen.
Upgrade 2: Schützt den Thron (Kosten: 2000) passiv
Solange der Herrscher auf dem Thron sitzt und die Fähigkeit gekauft wurde, erscheinen 4x Zwerge (Garde der Urväter) und verteidigen den Berg/Thron. Die Garde der Urväter sind Beschützer von Durins Grabmal und verteidigen das Reich des Herrschers, da dieser Durin Ehre erwiesen hat. Jeder der 4 Garde der Urväter sollte, von der Stärke her, 1/3 der Lebenspunkte/Angriff/Rüstung haben, wie der entsprechende Herrscher, sodass man an mehreren Fronten kämpfen kann, aber man verzichtet ja während dieser Zeit auf einen Helden. Die Garde der Urväter ist vom Spieler nicht kontrollierbar, aber bewegt sich nur innerhalb des Berges. Sobald der Herrscher vom Thron ausquartiert wird, verschwindet die Garde der Urväter wieder, muss aber beim erneuten Besetzen des Throns nicht wieder neu erforscht werden.
Fähigkeit 3 ist abhängig vom entsprechenden Zwergenvolk:

Erebor: Dain ist ein gütiger König und teilt den Drachenschatz auf. Solange Dain auf dem Thron sitzt sinken die Upgradekosten um -30%. Außerdem reparieren sich alle Gebäude innerhalb des Berges +50% schneller und neu gebaute Gebäude erhalten +30% Rüstung.
Ered Luin: Thorin ist ein gieriger König und lässt die Minen innerhalb des Berges +50% mehr Ertrag produzieren. Trotzdem sind die Zwerge innerhalb des Berges von ihm inspiriert. Sie heilen sich, solange Thorin auf dem Thron ist, auch im Kampf und Baumeister erhalten +50% Rüstung.
Eisenberge: Solange der junge Dain auf dem Thron sitzt, ist die Sichtweite des Berges um +50% erhöht und die Kosten für Einheiten in der Kaserne werden um -30% gesenkt. Außerdem erhalten alle Streitwägen, die neu produziert werden, +30% Rüstung gegen Speere.

Das einzige was ich streichen würde wäre "Schützt die Tore, da es eine Dopplung mit meiner Hallen der Vorväter-Fähigkeit darstellt. Ansonsten würde ich das gerne so integrieren.

Für Anregungen dankbare Wissergrüße
« Letzte Änderung: 30. Jun 2011, 12:23 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #171 am: 29. Jun 2011, 17:55 »
Genau so hab ich mir die Aufrüstungen des Throns vorgestellt. Dafür
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #172 am: 29. Jun 2011, 17:57 »
Genau so hab ich mir die Aufrüstungen des Throns vorgestellt. Dafür
Ich habs mir zwar nicht genauso vorgestellt aber trotzdem Dafür xD

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #173 am: 29. Jun 2011, 17:58 »
Dafür
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #174 am: 29. Jun 2011, 18:01 »
Dafür

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #175 am: 29. Jun 2011, 18:02 »
Mir gefällt dein Konzept auch, aber mich gibts wie so oft nicht ohne kritische Anmerkung  :D
"Hallen der Vorväter" ist derart mächtig, dass du am Ziel, die Festungen der anderen Völker einzuholen, vorbeischießt. Ich wäre für die Umsetzung ohne Regenerieren und +50% Angriff von Zwergen im Inneren des Berges, denn deine Fähigkeiten verlocken zu sehr zum Bunkern, wenn die Verteidiger im Berg gleich mehrfach verstärkt werden. Der Preis müsste dann auch nicht gleich 4000 betragen, ich würde mal anpeilen 3300.

gezeichnet
Whale


Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #176 am: 29. Jun 2011, 18:16 »
Finde das Konzept sehr schön. Würde aber auf jedenfall die Zahlen überdenken mit +50 Angriff und +50 Verteidigung das wäre ein bisschen arg viel des Guten. Das würde sie zu stark machen gegen jedes Volk. Sie sind eh schon gut in Deff und das noch zu stärken(zumindest so stark) finde ich nicht gut. Würde eher so Zahlen von 10-20% vorschlagen. Mein Dafür aber nur wenn die Zahlen geändert werden.

MfG BV

Edit: Das Konzept mit den Besteigen des Throns gefällt mir sehr gut. Würde aber es nicht mit den System von den Zwilingen nehmen sondern von Saruman und dem Orthanc. Das ist glaube ich besser geeignet.

« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 18:36 von Black Viper »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #177 am: 29. Jun 2011, 18:18 »
LOL, wie geil ist das denn... Hab heute in meiner Pause um 15 Uhr auch ein Konzept zum Berg überlegt und es sind einige Parallelen vorhanden zu deinem Konzept, nur ist es glaub ich nicht ganz so mächtig und hat auch so noch ne tolle Idee mit dabei :D

Hier einfach mal mein Konzept dazu:
Konzept 1: Tore Allgemein:
Tore im Berg sollten nach der Zerstörung für 500 wieder errichtet werden können.

Konzept 2: Verstärkung

Mir fällt dazu eine Kleinigkeit ein:Konzept zu Berg und Herrschern:
Jedes Zwergenreich besitzt einen Herrscher(junger Dain, alter Dain, Thorin Eichenschild). Weiterhin gibt es einen schönen Thron innerhalb des Berges. Warum wird dieser Thron nicht vom Herrscher benutzt?
Um Durins Mausoleum eine höhere Bedeutung zu geben, wird auch dieses im Konzept verwendet.
Voraussetzung: Durins Mausoleum wurde errichtet.
Jeder Herrscher kann sich, nachdem er Durin die Ehre erwiesen hat(Bau von Durins Grabmal) sich auf den Thron setzen. Das heißt der Held verschwindet in der Festung und sitzt auf dem Thron. Stellt es euch vor, wie die Zwillinge bei Imladris in der Schmiede. Demnach kann der Herrscher reingeschickt werden und auch wieder rauskommen, wobei ich es nicht über einen Palantirslot lösen würde(siehe Zwillinge). Sobald der Herrscher auf dem Thron sitzt werden 3 Fähigkeiten/Upgrades freigeschalten.
Upgrade 1: Verstärkt die Tore (Kosten: 1500)
  • Durch dieses Upgrade bekommen die Tore im Berg +50% mehr Lebenspunkte und +50% mehr Rüstung, können aber immer noch von Einheiten angegriffen werden. Diese Upgrade bleibt auch nach Verlassen des Herrschers vom Thron bestehen.
Upgrade 2: Schützt den Thron (Kosten: 2000) passiv
  • Solange der Herrscher auf dem Thron sitzt und die Fähigkeit gekauft wurde, erscheinen 4x Zwerge (Garde der Urväter) und verteidigen den Berg/Thron. Die Garde der Urväter sind Beschützer von Durins Grabmal und verteidigen das Reich des Herrschers, da dieser Durin Ehre erwiesen hat. Jeder der 4 Garde der Urväter sollte, von der Stärke her, 1/3 der Lebenspunkte/Angriff/Rüstung haben, wie der entsprechende Herrscher, sodass man an mehreren Fronten kämpfen kann, aber man verzichtet ja während dieser Zeit auf einen Helden. Die Garde der Urväter ist vom Spieler nicht kontrollierbar, aber bewegt sich nur innerhalb des Berges. Sobald der Herrscher vom Thron ausquartiert wird, verschwindet die Garde der Urväter wieder, muss aber beim erneuten Besetzen des Throns nicht wieder neu erforscht werden.
Fähigkeit 3 ist abhängig vom entsprechenden Zwergenvolk:

  • Erebor: Dain ist ein gütiger König und teilt den Drachenschatz auf. Solange Dain auf dem Thron sitzt sinken die Upgradekosten um -30%. Außerdem reparieren sich alle Gebäude innerhalb des Berges +50% schneller und neu gebaute Gebäude erhalten +30% Rüstung.
  • Ered Luin: Thorin ist ein gieriger König und lässt die Minen innerhalb des Berges +50% mehr Ertrag produzieren. Trotzdem sind die Zwerge innerhalb des Berges von ihm inspiriert. Sie heilen sich, solange Thorin auf dem Thron ist, auch im Kampf und Baumeister erhalten +50% Rüstung.
  • Eisenberge: Solange der junge Dain auf dem Thron sitzt, ist die Sichtweite des Berges um +50% erhöht und die Kosten für Einheiten in der Kaserne werden um -30% gesenkt. Außerdem erhalten alle Streitwägen, die neu produziert werden, +30% Rüstung gegen Speere.


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #178 am: 29. Jun 2011, 18:45 »
Beim Erstellen eines passend erscheinenden Konzeptes für die Verteidigungsmaßnahmen des Berges wird man geradezu verlockt das imba zu machen.. wenn man alleine an die Updates der Standardfestung denkt, kommen einem auch Pechnasen für die Tore oder nach der Erebor/Thalkarte Balkone mit Katapulten/für Katapulte und Fernkämpfer/als Teil einer begehbaren Mauer/Schlafkammeranbauten, die man von innen betreten muss o.ä. als Bergwanderweiterungen in den Sinn.. beim begehbaren Balkon könnten die Nebelberggoblins vielleicht gar da reinklettern x.y

Sowas wie die Belagerungsfässer als Ersatz für eine Esse im Berg fänd' ich auch noch sinnvoll, aber im Grunde wär mir recht egal, welche Updates letztlich durchkommen, solange sich jemand Gedanken macht. Genau genommen wäre ich eher für eine Abstimmung, ob der Zwergenthron unserer Meinung nach sowas braucht und eben das Sammeln verschiedener Vorschläge, von denen nicht alle genommen werden müssen/sollen/können.. nuja, ihr könnt' euch aber auch den Kopf über ein genaues Updatekonzept zerbrechen. o,o


Hier noch ein paar wohl noch nicht vorgeschlagene mögliche/ernstgemeinte Ergänzungen:
(im Gegensatz zu den Balkonen)

* Wenn Notfalltruppen wie beim Gasthausüberfall der Nebelberge aus den Thronöffnungen stürmen könnten, fänd ich das auch irgendwie schick..
* Runenmeister könnten vlt. auch nochmal irgendwie eingebunden werden.. ich dacht jetzt mit Erinnerung an die "Sprich Freund und tritt ein"-Moriaszene an eine effizientere Torversiegelungsmöglichk eit in ihrer Anwesenheit oder so.

Was optische Effekte angeht, hat man an Balins Grab auch gesehen, dass die Zwerge Fenster für Mond- und Sonnenlicht gelassen haben.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2011, 18:53 von Raven »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #179 am: 29. Jun 2011, 18:54 »
* Runenmeister könnten vlt. auch nochmal irgendwie eingebunden werden.. ich dacht jetzt mit Erinnerung an die "Sprich Freund und tritt ein"-Moriaszene an eine effizientere Torversiegelungsmöglichk eit in ihrer Anwesenheit oder so.

Was optische Effekte angeht, hat man an Balins Grab auch gesehen, dass die Zwerge Fenster für Mond- und Sonnenlicht gelassen haben.
Die Idee ist echt gut. Daraus lässt sich sinnvoll was erstellen!