23. Mai 2024, 22:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113617 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #300 am: 6. Aug 2011, 21:58 »
Hallo liebe Community,

hier kommen noch einmal gesammelt alle 5 Konzepte zu den Zwergen. Mit folgenden Themen werden sich die Konzepte befassen: Thron/Festungsupgrades, Runenweise, Spellbook, Carc und Durin. Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich alle Konzepte in Spoiler gepackt, da sonst die Seite sehr lang werden würde, wie ich befürchte^^

Fangen wir erstmal mit Konzept 1 an: (hier gab es nur kleine Änderungen in Richtung Balance):

Weiter geht es mit Konzept 2 (Die Runenweise der Ered Luin wurden noch einmal komplett überarbeitet.):

Und auf gehts zum langen Weg in Richtung nächstes Konzept 3: (Das Spellbook wurde noch einmal den technischen Voraussetzungen angepasst und einige Spells wurden ausgetauscht, damit diese reichsübergreifend besser zusammen passen)

So, nun ist das schlimmste schon fast überstanden^^ Hier Konzept 4: (keine Änderung)

Zu guter letzt kommt noch Konzept 5 (keine Änderung):

So, DAS soll es erstmal gewesen sein. Vielleicht finden ein paar Ideen Umsetzung in Mod's oder Submod, oder sie werden weiterentwickelt. Ich wollte diese Ideen nicht für mich behalten, da die Ideen bei mir nur verfaueln würden^^ Solltet ihr euch irgendwo umentscheiden in euren Dafür-Stimmen, dann dies bitte nur angeben. Seid ihr immer noch mit dem Konzept einverstanden, reicht stillschweigen  :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 7. Aug 2011, 10:14 von Prinz_Kael »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #301 am: 6. Aug 2011, 22:18 »
Benennung und Zusammenführung der volksabhängigen Spells ist gut gelungen, nur der Beschreibungstext für den 5. gefällt mir nicht soo gut, könnte auch an der grammatikalischen Struktur liegen [ugly]
Ich schau mal, vllt fällt mir noch ne Umschreibung ein...

Die Runenweisen sind auf jeden Fall schonmal deutlich besser und verstärken dadurch nochmal weiter die absolute Widerstandskraft der Ered Luin-Zwerge... garstige Genossen (wie wir grade im Tower Defense feststellen mussten >.<).
Erst denken, dann posten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #302 am: 6. Aug 2011, 22:22 »
Benennung und Zusammenführung der volksabhängigen Spells ist gut gelungen, nur der Beschreibungstext für den 5. gefällt mir nicht soo gut, könnte auch an der grammatikalischen Struktur liegen [ugly]
Ich schau mal, vllt fällt mir noch ne Umschreibung ein...
Stimmt, ist wirklich etwas komisch  [ugly] Danke dir nochmal für deine Zusammenfassung einiger Spell. Hast ja gesehen, dass dort einige deiner Ideen übernommen wurden :D Falls dir eine gute Umschreibung für Nr. 5 einfällt, dann sag Bescheid^^ Bin grad etwas ausgelaugt xD

Mit besten Grüßen,
Kael

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #303 am: 7. Aug 2011, 09:54 »
Ich muss leider. sagen dass mir die Runenweisen nicht mehr wirklich gefallen, da ich sie im Vergleich zu den anderen zu schwach finde. Die erhoete Heilungsfaehigkeit passt, die Furchtfaehigkeit koennte man mit der Anti-Wolkenbruch zusammenlegen, da besonders Letzteres mir zu schwach erscheint. Die vierte ist eigentlich auch wieder in Ordnung. Als Ersatzfaehigkeit fuer die Zusammenlegung koennte man eine Rune fuer Helden machen, diese Idee hat mir bei deinem urspruenglichen Konzept ganz gut gefallen. Alternativ waere auch eine Faehigkeit die Truppen mit einer Fuehrerschaft(+20%Atk und Deff) austattet denkbar(Damit meine ich nicht dass der ausgeruestete Trupp verbesserte Werte erhaelt, sondern dass der Trupp anderen Einheiten eine Fuehrerschaft gib). In der Form gegen das Runenweisen Konzept, aber fuer alle anderen.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #304 am: 7. Aug 2011, 14:32 »
Ist da bei Durin was falsch gelaufen?..

Zitat
13.Smaug
14.Smaug

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #305 am: 7. Aug 2011, 14:52 »
Es kann kein mehrfacher Durin eingebunden, Codingtechnisch ein Ding der Unmöglichkeit. Es muss die gleiche Einheit sein, damit es mit der Animation funktioniert. Ich könnte ihn danach switchen lassen, halte das Konzept aber in der Hinsicht viel zu überzogen.

Wir hatten bereits im Forum erwähnt, das wir keine unterschiedlichen Spellbooks für die Zwerge einbauen. Auch hierbei wurde wieder einmal ein Konzept entworfen, das auf einer abgelehnten Aussage von uns beruht. Ferner wird es auch keine leichten Unterschiede geben, da hierbei jeweils komplett neu aufgelegte Fähigkeiten benötigt werden, wodurch eine Masse an Daten intergiert wird, die in anderer Form besser verwendet werden könnte.

Die Thronanwärter sind in dieser Weise nicht umsetzbar, ganz zu schweigen von den passiven Auswirkungen. Ein schönes Konzept, allerdings in keinster Weise zu verwirklichen.

Die anderen Änderungen am Thron klingen interessant, allerdings auch noch etwas unausgereift. Das Einzige, was mich überzeugt, ist der Runenweise.
« Letzte Änderung: 7. Aug 2011, 19:14 von Ealendril der Dunkle »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #306 am: 7. Aug 2011, 14:57 »
Zitat
Wir hatten bereits im Forum erwähnt, das wir keine unterschiedlichen Spellbooks für die Zwerge einbauen. Auch hierbei wurde wieder einmal ein Konzept entworfen, das auf einer abgelehnten Aussage von uns beruht.

sollte man das dann nicht in den Anfangsposte editieren?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #307 am: 7. Aug 2011, 17:33 »
Es kann kein mehrfacher Durin eingebunden, Codingtechnisch ein Ding der Unmöglichkeit. Es muss die gleiche Einheit sein, damit es mit der Animation funktioniert. Ich könnte ihn danach switchen lassen, halte das Konzept aber in der Hinsicht viel zu überzogen.
Ja, ich bin auch nicht richtig mit dem Konzept zufrieden, da mir der bisherige Durin doch sehr gut gefällt. War halt nur ne Idee. Und war mir auch fast klar, dass dieses Konzept nicht so ankommt  :D

Wir hatten bereits im Forum erwähnt, das wir keine unterschiedlichen Spellbooks für die Zwerge einbauen. Auch hierbei wurde wieder einmal ein Konzept entworfen, das auf einer abgelehnten Aussage von uns beruht. Ferner wird es auch keine leichten Unterschiede geben, da hierbei jeweils komplett neu aufgelegte Fähigkeiten benötigt werden, wodurch eine Masse an Daten intergiert wird, die in anderer Form besser verwendet werden könnte.
Mh, das muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Ich hatte mitbekommen, dass es eben über Umwege umgesetzt werden könnte. Dies hatte auch Gnomi genauer ausgeführt. Davon, dass es komplett abgelehnt ist, habe ich leider nichts mitbekommen. Schade eigentlich, wäre noch mal ein cooles Feature...

Die Thronanwärter sind in dieser Weise nicht umsetzbar, ganz zu schweigen von den passiven Auswirkungen. Ein schönes Konzept, alelrdings in keinster Weise zu verwirklichen.
Die anderen Änderungen am Thron klingen interessant, allerdings auch nicht sonderlich bombadstisch. Das Einzige, was wirklich interessant ist, ist der Runenweise.
Mh, da muss ich mich wohl auf deine Kenntnisse verlassen. Ich hätte es mir aber so vorgestellt, dass man, solange der König auf dem Thron sitzt, in der Mitte des Berges eine unsichtbare minimale Standarte mit einer Führerschaft(entsprechend verschiedene Auswirkungen, wie beschrieben) setzt. Diese bleibt auch nur solange bestehen, bis der König wieder aus dem Thron kommt. Aber bestimmt stelle ich mir dies zu leicht vor  [ugly]

Aber schön, dass dir der Runenweise entgegen kommt :D

Danke trotzdem für dein Feedback.

Ist da bei Durin was falsch gelaufen?..

Zitat
13.Smaug
14.Smaug
Ändere ich ab...

Mit besten Grüßen,
Kael

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #308 am: 7. Aug 2011, 19:56 »
die thron-passiven sind für die zwerge allerdings wichtig und erweitern das ohnehin schon gute zwergengameplay um wichtige kernproblem-lösungen die rüstungskosten-vergünstigung beim erebor ist z.b eine der ideen die ich schon vor einiger zeit durchbringen wollte, genau wie truppenrekrutierungszeit verkürzung... diese änderungen also bitte irgendwie durchsetzen..

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #309 am: 19. Aug 2011, 20:02 »
Heute habe ich bei einem Kampf gegen einen Kumpel die Krise gekriegt und mit dabei folgende Frage gestellt, als seine Keulentrolle meine Zwergenschlächter erneut auseinandernahmen: Was macht eine gute Zwergenarmee aus? Anzahl der Krieger? Schnelle Produktion? Mitnichten! Das wichtige bei einer Zwergenarmee ist die Möglichkeit, top ausgerüstet zu sein.

Mit den derzeitigen finanziellen Mitteln im Spiel hätte man für ein voll geupptes Schlächterbataillion aber dann gleich 2-3 Trolle im Gegensatz und damit wäre das Bataillion gelinge gesagt für den - ehm - das Popöchen.  [ugly]

Mein Konzept setzt an einem Gebäude an, was bis jetzt nur eine sehr passive Fähigkeit erfüllt: An der Esse.
Grade beim Verteidigen eines Lages kann eine Esse mächtig sein, aber irgendwann muss man ja auch mal ins Feindeslager und dann sind die Dinger nutzlos.

Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen, bringe ichs in einen Satz:
Essen sollten mit je 2% pro Esse Kosten für auszurüstende Upgrades bis zu einem Maximum von 40% senken. Das betrifft nur die Ausrüstung an den Einheiten selbst, nicht die Erforschung der Upgrades.

Begründung des Konzeptes:
Damit können die Zwerge im LateGame endlich ein gesundes "Preis-Leistungs-Verhältnis" bekommen, denn meines Erachtens haben die Zwerge nur 2 Standbeine, die sie im LateGame stark machen: Starke Helden und Artillerie.
Gegen Völker, die Spam und billige Katapulte/Trolle in Massen produzieren, gehen solche Zwergenarmeen gerne mal unter.
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 20:05 von DarkRuler2500 »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #310 am: 19. Aug 2011, 20:07 »
Schonmal mit ered Luin sich im Gegnerischen Lager breitgemacht mal schnell 3 Essen und eine Kaserne? Der kriegt dich dann soschnell nichtmehr raus die Essen fallen vor allem bei Hütern und anderer Infantarie mit hoher deff stark ins Gewicht. Zumal die Zwerge schon Minenschächte haben. Soetwas wie du Vorschlägst wäre ganz fein aber Schonmal probiert die Trolle mit dem zu Kontern was für sie eigentlich vorgesehen ist?

Lanzen und Armbrustschützen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #311 am: 19. Aug 2011, 20:08 »
Da diese zwei Standbeine aber auch auszureichen scheinen, wirfst du eine große Balancefrage auf ;)
Ich finde es aber auch schade, dass angemessen ausgerüstete Zwerge so teuer und rar sind. Das Konzept findet also meine Zustimmung, aber noch nicht mit diesen Zahlen, denn so würde der Spieler bis zu 20 Essen in sein Lager pflastern und das wäre arg nutzlos. Die einzelne Esse sollte mehr bewirken, insgesamt sollte es aber trotzdem gegen höchstens 30-40% gehen.

@ DGS: die Taktik klingt ja authentisch und von den Zwergen selber her machbar, aber was hindert die feindliche Festung daran deine Kaserne wegzublasen? :/
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 20:11 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #312 am: 19. Aug 2011, 20:10 »
Ich glaube so ein Konzept wurde schonmal vorgeschlagen.
Die Idee selber gefällt mir, allerdings sind 40% etwas viel 30% oder 20% wären wohl beser.
Ebenfalls die sache mit den 2% pro Esse, denk mal nach wieviele Essen willst du den dann bauen?
Du must wenn ich richtig gerechnet habe, bei deinem Konzept, in der jetztigen Form, 20 Essen bauen um den vollen bonus herrauszuholen.
Das ist doch arg viel findest du nicht?
Wenn du die Dinge so wie ich es Vorgeschlangen habe änderst dann bin ich dafür. ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #313 am: 19. Aug 2011, 20:16 »
Zitat
@ DGS: die Taktik klingt ja authentisch und von den Zwergen selber her machbar, aber was hindert die feindliche Festung daran deine Kaserne wegzublasen? :/

Spiel ein Mp spiel dann weißt du wie extrem schwer es ist einen offensiv bunkernden Zwerg wieder aus seinem Essenlager zu bekommen. Ich rede hier von natürlich einer gewissen Reichweite zur Festung(denke das ist logisch) aber so das er sich nicht ausbreiten kann. Truppen werden von gegentruppen+Essen locker zurückgeschlagen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #314 am: 19. Aug 2011, 20:45 »
Heute habe ich bei einem Kampf gegen einen Kumpel die Krise gekriegt und mit dabei folgende Frage gestellt, als seine Keulentrolle meine Zwergenschlächter erneut auseinandernahmen: Was macht eine gute Zwergenarmee aus? Anzahl der Krieger? Schnelle Produktion? Mitnichten! Das wichtige bei einer Zwergenarmee ist die Möglichkeit, top ausgerüstet zu sein.

Mit den derzeitigen finanziellen Mitteln im Spiel hätte man für ein voll geupptes Schlächterbataillion aber dann gleich 2-3 Trolle im Gegensatz und damit wäre das Bataillion gelinge gesagt für den - ehm - das Popöchen.  [ugly]

Mein Konzept setzt an einem Gebäude an, was bis jetzt nur eine sehr passive Fähigkeit erfüllt: An der Esse.
Grade beim Verteidigen eines Lages kann eine Esse mächtig sein, aber irgendwann muss man ja auch mal ins Feindeslager und dann sind die Dinger nutzlos.

Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen, bringe ichs in einen Satz:
Essen sollten mit je 2% pro Esse Kosten für auszurüstende Upgrades bis zu einem Maximum von 40% senken. Das betrifft nur die Ausrüstung an den Einheiten selbst, nicht die Erforschung der Upgrades.

Begründung des Konzeptes:
Damit können die Zwerge im LateGame endlich ein gesundes "Preis-Leistungs-Verhältnis" bekommen, denn meines Erachtens haben die Zwerge nur 2 Standbeine, die sie im LateGame stark machen: Starke Helden und Artillerie.
Gegen Völker, die Spam und billige Katapulte/Trolle in Massen produzieren, gehen solche Zwergenarmeen gerne mal unter.

Der Gedanke ist gut, aber 2% pro Esse machen wie richtig gesgat wurde keinen Sinn-das ist zu wenig pro Esse+zu teuer: rein Essen zum vebilligen der Upgrades bauen macht keinen Sinn:
Ich wäre für 5% pro Esse bei einer maximalen Senkung der Kosten um 25-30%.

Dann hast du mein dafür.