Heute habe ich bei einem Kampf gegen einen Kumpel die Krise gekriegt und mit dabei folgende Frage gestellt, als seine Keulentrolle meine Zwergenschlächter erneut auseinandernahmen: Was macht eine gute Zwergenarmee aus? Anzahl der Krieger? Schnelle Produktion? Mitnichten! Das wichtige bei einer Zwergenarmee ist die Möglichkeit, top ausgerüstet zu sein.
Mit den derzeitigen finanziellen Mitteln im Spiel hätte man für ein voll geupptes Schlächterbataillion aber dann gleich 2-3 Trolle im Gegensatz und damit wäre das Bataillion gelinge gesagt für den
- ehm - das Popöchen.
Mein Konzept setzt an einem Gebäude an, was bis jetzt nur eine sehr passive Fähigkeit erfüllt:
An der Esse.
Grade beim Verteidigen eines Lages kann eine Esse mächtig sein, aber irgendwann muss man ja auch mal ins Feindeslager und dann sind die Dinger nutzlos.
Um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen, bringe ichs in einen Satz:
Essen sollten mit je 2% pro Esse Kosten für auszurüstende Upgrades bis zu einem Maximum von 40% senken. Das betrifft nur die Ausrüstung an den Einheiten selbst, nicht die Erforschung der Upgrades.
Begründung des Konzeptes:Damit können die Zwerge im LateGame endlich ein gesundes "Preis-Leistungs-Verhältnis" bekommen, denn meines Erachtens haben die Zwerge nur 2 Standbeine, die sie im LateGame stark machen: Starke Helden und Artillerie.
Gegen Völker, die Spam und billige Katapulte/Trolle in Massen produzieren, gehen solche Zwergenarmeen gerne mal unter.