23. Mai 2024, 23:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113634 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #345 am: 1. Sep 2011, 21:14 »
Aber Dain (von den Eisenbergen) hat keine passive Führerschaft...und da die Eisenberge-Zwerge schneller sind als andere, rennen sie weiter von der Front weg als andere Zwerge.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #346 am: 1. Sep 2011, 21:37 »
Zitat
Die Veteranen sind für das was sie kosten, sowohl an Geld als auch an CP, eh viel zu schwach.

Das kann ich hier gleich mal Streichen dies stimmt nicht im geringsten wenn ihr sie mal wirklich spielt. Ihre Stärke liegt nicht bei Einheiten ist klar soll sie auch nicht gebt denen mal Hämmer und Schilde in die Hand 1 Bat zieht ein Gehöft lv 3 mühelos in wenigen Sekunden in den Boden und das ohne Führerschaft wenn man jetzt noch Balin und Dain hinstellt nennt man sowas anstatt schwach wohl ehr das Aufräumkommando. Denn wenn die mal ein Gehöft erreicht haben ist es down dann schnell wieder zurück und ohne Verluste was eingerissen selbst im direkten Truppenkampf sind sie nicht zu verachten und derzeit sind Basen gegen sie einfach nur machtlos Schlimmer als mit den Meisten anderen Elitetruppen.

Wenn jemand noch über diese Einheit sprechen will was ich unnötig finde bitte im Balancethread.

Bei Eisen und Ered Luin gibt es ja etwas das furchtresistent macht wie anscheinend jetzt rausgekommen ist.

Zitat
aber Mordor hindert ja nichts dran, 4-5 von denen und nochmal kreischende Nazgul zu schicken... da schon lieber eine echte Führerschaft.
Also erstmal dafür, aber das mit Balins Preiserhöhung würde ich noch diskutieren.

Wenn du soviele rauslässt ist das Spiel derzeit meist ehe schon gelaufen.
Zitat
Du irrst dich. Balin teleportiert, repariert und rüstet aus. Seine Führerschaft macht, nach Erwerb des Expeditions-Spells, mehr Angriff mehr Rüstung und mehr Erfahrung. In seiner Urform nur mehr Rüstung.  

Ich habe hierbei nicht von Balin gesprochen sondern Von Dain Eisenfuß, ich weiß was Balin kann.(Standart MP Held)


Zitat
Bei Erebor und Eisenbergen ist es einfach Balin ausdem Gasthaus, der den furchtresistenten Bonus gewährt.

Zitat
Aber nicht jedes Volk hat Dain als Unterstützer, nur die Eisenberge und Ered Luin. Und dann haben wir wieder das Problem das Erebor ängstlich dasteht

Wenn dies stimmt ist das Thema einfach unsinnig weil jedes Volk einen Helden hierfür hat. Zudem wiedersprichst du dir selber.

Eine Aktive Führerschaft reicht bei Weitem wenn man sie gut einsetzt zudem sind Zwerge lv 5 Resistent gegen alles soweit ich weiß, selbst überreiten.

mfg
« Letzte Änderung: 1. Sep 2011, 21:44 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #347 am: 1. Sep 2011, 21:46 »
Dann verrate mir bitte was bei Ered Luin und Eisenberge furchtlos macht?

Außerdem ging es eher um ein Spiel gegen den Singleplayer, ein Punkt der auf keinem Fall ignoriert werden sollte, es spielen nur wenig im Multiplayer.
Zitat
Zitat
Bei Erebor und Eisenbergen ist es einfach Balin ausdem Gasthaus, der den furchtresistenten Bonus gewährt.

Zitat
Aber nicht jedes Volk hat Dain als Unterstützer, nur die Eisenberge und Ered Luin. Und dann haben wir wieder das Problem das Erebor ängstlich dasteht

Falsch verstanden was ich geschrieben habe, es ging darum welcher Held dafür am sinnvollsten ist. Das diese Helden so eine Fähigkeit haben wurde nie erwähnt.

Wenn du anführst dass eine aktive Führerschaft vollkommen reicht, was macht dann Erebor?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #348 am: 1. Sep 2011, 21:59 »
Der König gibt 3fache Erfahrung hier Truppen auf lv 5 zu bringen ist einfacher als überall anders.

Zitat
Außerdem ging es eher um ein Spiel gegen den Singleplayer, ein Punkt der auf keinem Fall ignoriert werden sollte, es spielen nur wenig im Multiplayer.

Kommen die Kis mit 5 Nazgul zugleich davon wüsste ich nichts zudem bin ich zwar MP Spieler  aber ich spiele wenn ich SP spiele gegen 3 Mordor noch nie musste ich gegen mehr als 1 Nazgul kämpfen. Auch im MP machte es mir noch nie zu schaffen das meine Einheiten nicht furchtresistent sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #349 am: 1. Sep 2011, 23:14 »
Soweit ich weiß, sind Zwerge lvl 5 nur immun gegen Überreiten und nichts sonst... könnte mich aber irren.

Wenn du soviele rauslässt ist das Spiel derzeit meist ehe schon gelaufen.
Vielleicht siehst du das zu einseitig ;) Unter mittelstarken MP-Spielern kann man das nie so genau sagen, da schwankt schon so einiges...
Das sind dann natürlich keine Turnier-Maßstäbe.

gezeichnet
Whale


Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #350 am: 1. Sep 2011, 23:24 »
Zwerge sind nur Rückstossressistent (in Edain hat jedes Volk einen speziellen Bonus auf Lev 5).
Wenn ich Wisser richtig verstehe, liegt das Problem vor allem bei den Trommlertrollen, die die Ki spammt. Jedoch verstehe ich das Problem nicht ganz wenn Zwerge kurz wegrennen. Es braucht doch nicht jedes Volk Furchtressistente Einheiten, oder? Wenn ich mich nicht irre, ist Furcht nichts so schlimmes in Edain.
Haben Ered Luin und Erebor den Dain nicht im Gasthaus und die Eisenberge haben ihn doch in der Feste, oder?
« Letzte Änderung: 1. Sep 2011, 23:26 von Der König Düsterwalds »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #351 am: 1. Sep 2011, 23:29 »
Erebor hat wenn ich mich recht erinnere König Dain im Thron rekrutierbar

Zitat
Es braucht doch nicht jedesd och nicht jedes Volk Furchtressistente Einheiten oder?
oder wie Gnomi (wen nich mich nicht irre) mal sagte: Wenn alle anderen Völker explodieren könnten, müssten die Zwerge es dann auch können? (OK, damals wars Mordor^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #352 am: 1. Sep 2011, 23:42 »
im Gasthaus ist bei den Ered Luin Dain Eisenfuß von den Eisenbergen vertreten, bei Erebor ist es Brand und bei Eisenbergen auch.

Die Situation war folgende: Ich bin vorgerückt, er hat abgewehrt, mindestens 20 Trolle mit Steinen hinter der Front gehabt. Als ich vorgestoßen bin um meine Menschen aus Thal und meine Armbrustschützen die tröller schreddern zu lassen, ist er mit trommlern vor, meine Nahkämpfer haben kehrt gemacht und dann ist er mit Morgulreitern durch.

Verluste natürlich erschreckend hoch. Hat mich zwar nicht das Spiel gekostet (das war dann die schuld vom Balrog) aber trotzdem eine ärgerliche Sache.

-->Ich kann mir nicht vorstellen das Zwerge sich vom einfachen Gebrüll eines Trolles in die Flucht schlagen lassen. Tolkien lässt die Zwerge gegen Glaurung ja auch furchtlos antreten, was zwar ihren Heerführer gekostet hat aber auch den Wurm zur Flucht zwang. Und wenn die Furcht keine so schlimme Sache ist, ist es meines Erachtens auch weniger das Problem einem !Late-Game-Helden wie Balin(!) furchtresistenz reinzudrücken. Von mir aus kann das auch bei den Führern der Zwerge (König Dain, Thorin II.) zu finden sein, aber dann stehen die Eisenberge ohne da. Balin wäre ein guter Kompromiss, weil bei allen verfügbar und auch von der Story her gut zu belegen. Wahlweiße wäre auch möglich das die Eliteeinheiten der jeweiligen Zwergenvölker das als Sonderbonus kriegen, was dann aber in der Einheitenbeschreibung ausgewiesen ist (das kann auch Rang 2 vorraussetzen) weil dann kann man trotzdem mit Smaug oder den Nazgul über die Bogis fliegen, kreischen damit die wegrennen und sie jagen, ansonsten wären die Nazgul gegen Zwerge ziemlich aufgeschmissen.

Um es in Worten zu fassen:

Mein kurzes Brainstorming hat mich dazu gebracht das entweder Balin die Furchtresistenz gewährt, ODER die jeweiligen Eliteeinheiten einen derartigen Bonus kriegen, der allerdings nicht auf umliegende Einheiten, sondern nur pro Trupp wirkt. Letzteres wäre auch cool fürs feeling, Veteranen rennen nicht einfach so weg, nur weil es eng wird.

Äußert euch dazu.



Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #353 am: 2. Sep 2011, 01:29 »
Zitat
Wahlweiße wäre auch möglich das die Eliteeinheiten der jeweiligen Zwergenvölker das als Sonderbonus kriegen, was dann aber in der Einheitenbeschreibung ausgewiesen ist (das kann auch Rang 2 vorraussetzen) weil dann kann man trotzdem mit Smaug oder den Nazgul über die Bogis fliegen, kreischen damit die wegrennen und sie jagen,

Hat die Elite aus dem Gasthaus ja schon wie erwähnt zudem wenn dich Nazgul sostark stören wäre Brand wirklich angebracht denn dieser killt Trolle und andere Keaturen in Sekunden. Ich glaube auch nicht das du je im MP gegen einen Nazgul mit Zwegen gespielt hast da kreischt man nicht denn dies verstreut die Truppen und dann schiesen sie aus allen Richtungen auf den Nazgul anstatt das er mit einem Angriff 3-4 Bats einfach mal zur hälfte killt. Zudem sind Zwergen mit vollen upps +Führerschaft kaum killbar da werden immer nur einzelne Leute gerissen die andern nur leicht angeschwächt wenn dann noch eine Esse dortsteht wars das auch.

Dain Eisenfuß ist schon bei Eisenberge und Ered Luin vorhanden also muss hier nichtsmehr geschehen. Bei Erebor wenn du mal gemerkt hast die Einheiten sind nicht wirklich auf den Kampf gegen andere Einheiten ausgelegt sind recht gut gegen Spamm und gegen Gebäude wenn man es nicht schafft den Gegner vor dem LG zu besiegen hat man weit größere Nachteile als Nazguls. Die Einheiten sind relativ schwach gegenüber anderen Einheitentruppen also müssen die meisten Spiele entschieden sein bevor überhaupt LG antritt mit Erebor oder es muss ein Gewaltiger Vorteil rausgeholt sein oder taktisch sehr gut gelenkt.

Wenn du es jedoch immer noch so dringend umsetzten willst würde ich es

1. Nur bei Erebor machen(Warscheinlich könig)
2. Bei einem Held machen der nicht an einen Spell gebunden ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #354 am: 2. Sep 2011, 01:33 »
Du hast Recht. Im MP tauchen die Nazgul so gut wie nie auf, da ist das Problem Ghorthaur mit seinem Strudel.

Allerdings bin ich mit dem Kompromiss zufrieden, was auch die Weisheit König Dain noch einmal betont. Ich editiere das mal in Mein Konzept rein.

Konzept:

Zitat
Mir ist gestern beim Kampf gegen Mordor was aufgefallen: Es gibt keine Möglichkeit für Zwerge ihre Truppen furchtresistent werden zu lassen. Weder über Führerschaften noch über sonstwas.

Daher mein Konzept: In die Führerschaft König Dáins wird zusätzlich eine Furchtresistenz für Truppen integriert.

Da die Truppen Erebors von einem sehr weißen und alten König geführt werden, der trotzdem bis zum Tod kämpft, sollte dieser mit seiner Courage seine Armee inspirieren.
« Letzte Änderung: 2. Sep 2011, 01:37 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #355 am: 2. Sep 2011, 01:43 »
Zitat
Du hast Recht. Im MP tauchen die Nazgul so gut wie nie auf, da ist das Problem Ghorthaur mit seinem Strudel.

Da muss ich dir wiedersprechen. Bei uns baut kaum wer Ghothaur, bei uns sieht man (wenn Mordor bis ins MG-LG überlebt) Nazguls an mass oft muss man gegen 3-4 zugleich kämpfen der Hk in seiner enthüllten Form ist wesentlich besser zu gebrauchen als Ghothaur für den man sogar noch einen 15er Spell opfern muss diesen Kompromiss geht kaum wer ein ich baue ihn selbst nicht wenn ich im LG Massen an Geld und alle Spells habe.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #356 am: 2. Sep 2011, 02:15 »
Das gehört übrigens in die Balancediskussion  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #357 am: 2. Sep 2011, 16:39 »
Minikonzept bei der Gelegenheit, wo ja von Balins Führerschaften die Rede war.
Ich halte "Führerschaft" für einen etwas gammligen Namen einer Führerschaftsfähigkeit.
Mein Vorschlag: Die Fähigkeit in "Mentor der Zwerge" umbenennen.
Das wärs auch schon. ^^

gezeichnet
Whale


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #358 am: 2. Sep 2011, 16:43 »
Wobei Balin ja schon irgendwie die Führerschaft (zumindest bei der Expedition nach Khazad Dûm) hatte.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #359 am: 2. Sep 2011, 18:27 »
Wieso denn "Mentor"? Er war eindeutig mehr Führer/Herrscher als Lehrer!

Dagegen!