23. Mai 2024, 23:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge  (Gelesen 113627 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #390 am: 13. Sep 2011, 19:51 »
Was mir an Durin fehlt, ist das gewisse etwas, wenn man so will das Besondere oder Einmalige... Mir fehlt noch so der Gedanke der Wiedergeburt in seinem Volk.

Zitat von: Ardapedia
Durin erreichte ein sehr hohes Alter, weswegen er Durin der Unsterbliche genannt wurde. Ein weiterer Grund für seinen Beinamen war die Zwergenlegende, die besagte, dass Durins Geist, von Zeit zu Zeit in einem Zwergenkönig seiner Linie wiedergeboren wurde. Dieser Zwerg namens Durin sah laut Legende nicht nur so aus wie der Urvater, sondern trug auch die Erinnerungen der Zwerge in sich, die zuvor unter dem Namen Durin regiert hatten.

Diese Zwergenlegende würde ich gern mit zu Durin packen, was ihm dann das gewisse etwas geben kann.

Ich hatte dazu mal einen zu komplizierten Vorschlag gebracht, aber eben zu kompliziert und zu viel. Dies ist kein aktueller Vorschlag von mir! Dieser soll nur zur Inspiration dienen
Zu guter letzt kommt noch Konzept 5 (keine Änderung):

Trotzdem würde eine Fokusierung auf die Zwergenlegende eine interessante Mechanik und Spielweise bieten, nur muss erstmal ein passendes Konzept erarbeitet werden... Vielleicht ist ja für einen kreativen Kopf eine gute Idee mit dabei...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

edit: Grün hinzugefügt^^
« Letzte Änderung: 13. Sep 2011, 20:04 von Prinz_Kael »

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #391 am: 13. Sep 2011, 19:59 »
Das System mit der Reinkarnation ist zwar nett, aber ich finde es falsch wenn die Durins immer schwächer werden, schließlich kriegen die Durins immer die erfahrung der Vorgänger zusätzlich ins Gehirn gepflanzt. Ich finde wir sollten das Konzept gerade umdrehen, also das Durin 7 Durin Nr. 1 wird. Ansonsten klasse gemacht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #392 am: 13. Sep 2011, 20:02 »
Bitte nicht falsch verstehen. DAS ist kein Vorschlag von mir, da dieser von Team SO abgelehnt wurde, wegen zu viel und zu kompliziert. Die Erinnerung an diesen Vorschlag soll nur zur Inspiration dienen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #393 am: 13. Sep 2011, 20:11 »
Dabei wäre es so ein schönes Konzept :(
Schön geschrieben, dann vlt noch einbringen das Durin stirbt wenn das Mausoleum zerstört wird, die schwächung der verschiedenen Durins stärker ist, weniger Generationen und vlt die Fähigkeiten ein bischen verändern und ich hätte nen neuen Liblingsheld^^
Aber man könnte es schon deswegen nicht so machen weil sonst die anderen Ringhelden zu langweilig wirken würden ;)

Lg vom Nekromat

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #394 am: 13. Sep 2011, 20:20 »
Bis kein neues Konzept vorliegt benötigen wir hierzu keine Kommentare mehr ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Dr.J.Garfield

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #395 am: 14. Sep 2011, 19:49 »
Könnte man es nicht so machen das der Charakter sich jedesmal ändert so wie vorher beschrieben wurde also bei der 1 Ring Aktivierung Durin der 1 bei der 2 der 2. Eben immer so das wenn ein Durin starb und man erfolgreich den Ring wieder in Besitz hat bei einer Reaktivierung den darauf folgenden Durin erhält.

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #396 am: 14. Sep 2011, 20:51 »
Genau darum ging Prinz Kaels´Konzept doch, es wurde jedoch zum einen wegen nicht vorhandener Umsetzbarkeit und zum anderen auch weil es das Team konzepttechnisch nicht ganz überzeugt hat, abgelehnt (falls ich hier Stuss erzähle, bitte korrigieren).

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #397 am: 14. Sep 2011, 21:27 »
Hier, das war Ea's Antwort auf den damaligen Durin-Vorschlag
Es kann kein mehrfacher Durin eingebunden, Codingtechnisch ein Ding der Unmöglichkeit. Es muss die gleiche Einheit sein, damit es mit der Animation funktioniert. Ich könnte ihn danach switchen lassen, halte das Konzept aber in der Hinsicht viel zu überzogen.
Ich interpretiere das so, dass das Konzept nicht direkt abgelehnt ist wegen "keine Neuerungen an Durin", sondern weil "zu viel und zu kompliziert".

Das Problem, was wahrscheinlich auch Ea gesehen hat, ist, dass es in einem Spiel eher unwahrscheinlich ist, über Durin III. hinaus zu kommen. Demnach viel Moddingaufwand für Helden, die wahrscheinlich in einem von hundert Fällen auf dem Feld sind.

Als Alternative könnte man jedem Durin auch einen Lebenstimer geben, nach dessen Ablauf dieser dann stirbt und der nächste Durin erscheint... Diese Idee hatte mir Noldor geschrieben, um das Konzept ansprechender zu gestalten...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #398 am: 14. Sep 2011, 21:33 »
Wieso sieben Durins erschaffen, die alle nach festgelegter Zeit sterben und ihre vielen eindrucksvollen Fähigkeiten nur zu einem Bruchteil einsetzen könnten?

Eine ganz simple Einbindung wäre z.B., dass Durin sich selbst heilen kann, aber nur sieben (eigentlich sechs, der Mathematik halber) Mal und mit jedem Mal wird weniger Gesundheit reanimiert.
Ich mache gerne ein ausgereiftes Konzept dazu... bloß nicht mehr heute Abend, die Idee für den Fall gepostet, dass sie jemand anders aufgreifen will. ^^

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #399 am: 14. Sep 2011, 21:52 »
Ich bin komplett gegen dieses 7X Durin Konzept; das Ganze ist doch überladen!

Ok finde ich seine Führerschaft auszuweiten und evtl 1 neue Fähigkeit dazu und dafür die jetzige erste Fähigkeit, die ihn über den Tod hinaus kämpfen lässt passiv zu geben.

Gut für diese eine besagte Fähigkeit fände ich etwas, was sich auf Gestein auswirkt und/oder besonderen Schutz verleiht(wie z.B ein Thor oder eine Fetsungsverkleidung aus Mithril). Beides sind elementare Fähigkeiten der Zwerge, die auch Durin representieren soll und kann.

Aber hier wäre ich für Vorschläge offen; den Rest von ihm finde ich so wie es ist ganz gut(einschließlich der übrigen Fähigkeiten)!

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #400 am: 14. Sep 2011, 23:21 »
Das ganze war von mir auch nicht als "Durin stirbt nach einer gewissen Zeit" bzw "7x Durin gedacht", sondern einfach, dass man Kaels Idee etwas weiterführt und soweit "entrümpelt", dass es umsetzbar wird (hoffentlich). Es ist zwar kein gänzlich neues Konzept und ich weiß nicht, inwieweit der Vorschlag Eas Argumentation wiederspricht...

Es kann kein mehrfacher Durin eingebunden, Codingtechnisch ein Ding der Unmöglichkeit. Es muss die gleiche Einheit sein, damit es mit der Animation funktioniert. Ich könnte ihn danach switchen lassen, halte das Konzept aber in der Hinsicht viel zu überzogen.

...aber trotzdem wollte ich an Kaels Konzept noch einmal anknüpfen und das ganze etwas "entspecken", sodass es nicht mehr ganz so umfangreich ist, aber noch immer die Zwergenlegende von Durin beinhaltet.





Ich hatte mir überlegt, dass man bei Durin ähnlich wie bei Boromir einen Timer mit einbaut. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit wechselt Durin I automatisch zu Durin II. Hier läuft dann wieder ein Timer. Danach wechselt Durin zu Durin III usw.

Die Fähigkeiten Durins bleiben (zumindest von den Namen und Auswirkungen her) die Gleichen. Nur deren Stärke nimmt immer mehr zu. Durin I hat im Vergleich die schwächsten Fähigkeiten, levelt aber um einiges schneller. Durin VII besitzt die stärksten Fähigkeiten, um ihn aber auch nur um ein Level nach oben zu bringen, sollte es dann aber fast schon eine halbe Ewigkeit dauern.
Der Sinn dahinter soll sein, dass man auch "den schwächsten Durin" mit an die Front schickt, da man mit jedem abgelaufenen Timer länger braucht, um ihn zu leveln. Es lohnt sich also Durin Nummer 1 mitkämpfen zu lassen, weil er die Level, die er erreicht hat, sozusagen "mitnimmt" (ich hoffe es ist verständlich, was ich meine - wenn Durin I Level 3 erreicht und der Timer abläuft, dann ist Durin II auch Level 3 und levelt ab diesem Punkt dann eben weiter ...).


Das ganze könnte dann zum Beispiel so aussehen:

Durin I:


Das ganze erhält dann eine Steigerung in

Durin II:


Das steigert sich von Durin zu Durin immer weiter, bis man schließlich zu Durin Nummero 7 kommt.

Durin VII:




Die unterstrichenen Teile der FÄhigkeiten sollen nur zur Verdeutlichung dienen, dass eben die Stärke der Fähigkeiten zunimmt. Inwieweit die Werte der Balance angepasst werden müssen, das wird sich erst in Zukunft dann zeigen.
Ich wollte wie gesagt eben einfach nur noch einmal an Kaels anknüpfen, weil ich das doch sehr interessant fande und es schade fände, wenn man es nicht so (oder zumidnest so ähnlich) umsetzen könnte.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Noldor


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #401 am: 14. Sep 2011, 23:38 »
1. wieso sollte Durin I. der aufgrund seiner langen Lebensdauer (nicht nru aufgrufnd der Wiedergeburtslegende) als "der Unsterbliche" bekannt wurde den kürzesten Last-Stand haben?
2. Durin der VII. lebte doch schon gar nicht mehr im 3. ZA, hat der sich ne Zeitmaschine gebaut und ist in der Zeit zurückgereist? Wenn Helden aus vergangenen Zeiten mit dem Ring oder Spells beschworen werden OK, aber aus der Zukunft?
3. (knüpft an 1. an) wieso sollte der Durin, der am längsten lebte, am längsten herrschte und womöglich auch der Mächtigste der Durins war der schwächste sein?

Ich finde nicht, dass die Legende um die Wiedergeburten Durins eingebaut werden muss, ich finde, es sollte bei Durin I. bleiben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #402 am: 14. Sep 2011, 23:46 »
Interessante Aufarbeitung... Kann man gern so stehen lassen...

Schade ist halt wirklich nur, dass man nicht auf die Besonderheiten/Erlebnisse der Durins eingehen kann, aber das ist eben zu viel...

Deshalb finde ich die abgespeckte Version eigentlich ganz gut. Man müsste halt nur den Timer richtig einstellen, da der letzte Durin verdammt stark ist. Auch finde ich gut, dass man gezwungen wird, den ersten Durin an die Front zu senden, um zu leveln... Sonst hat man am Ende einen Durin VII., der kaum Erfahrung bekommt^^

Durch das Konzept kommt auch etwas Besonderes zu Durin und macht diesen vielleicht interessanter zu spielen.

Die Kritik von Blackbeard macht mir aber auch noch zu schaffen und dies war auch ein Problem, welche ich bei meinem Konzept damals entdeckte. Zum einen kommt dann ein Durin aus der Zukunft, zum anderen sollte man meinen, dass Durin I. der Stärkste der Durins war... Mit dem Laststand, mh... ja, darüber könnte ich hinwegsehen^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #403 am: 15. Sep 2011, 00:14 »
Das ging ja flott mit den ersten Antworten.


@ Shagrat:

zum ersten und dritten Punkt:
Natürlich sind gewisse Logikfehler in dem Konzept, mir ging es halt darum, dass man als Spieler die Chance hat, den mächtigsten Durin (in meinem Konzept Durin VII) auch wirklich auf Level 10 zu haben.
Sieh es mal so: Wenn Durin I die stärksten Fähigkeiten (dazu gehört auch der längste Last-Stand) hätte, aber ewig bräuchte bis er levelt und dann nur für eine gewisse Zeit verfügbar wäre (wegen dem Timer), dann wäre es schier unmöglich für den Spieler, den mächtigsten Durin zu bekommen.
In meinem Konzept wäre zwar dann ein gewisser Logikfehler drin, allerdings hat der Spieler zumindest die Chance Durin VII mit den stärksten Fähigkeiten zu bekommen, der dann ewig (bzw bis zu seinem Ableben) bleibt. Das dauert zwar dann sehr sehr lange, bis dieser auf Level 10 wäre, aber dennoch wäre es möglich.
Über deinen dritten Kritikpunkt habe ich auch schon nachgedacht, leider ist mir aber dazu keine Lösung eingefallen. Der einzige, einigermaßen logische Ansatz wäre der von Wisser:

(...) aber ich finde es falsch wenn die Durins immer schwächer werden, schließlich kriegen die Durins immer die erfahrung der Vorgänger zusätzlich ins Gehirn gepflanzt. Ich finde wir sollten das Konzept gerade umdrehen, also das Durin 7 Durin Nr. 1 wird.

Man könnte es also somit begründen, dass die Folge-Durins die Erfahrung, Weisheit und was noch alles dazugehört von den Vorgänger geerbt oder übernommen haben. Eine bessere Lösung ist mir aber wie gesagt leider auch nicht eingefallen.


zum zweiten Punkt:
An sich kann ich mich auch mit nur sechs Durins zufrieden geben (oder ab welchem Durin wäre man in der Zukunft? Ich kenne mich ehrlichgesagt mit den Zwergengenerationen nicht aus...), allerdings finde ich das mit einem Zukunftsdurin nicht sooo dramatisch.

Irgendwo müssen halt einfach Abstriche gemacht werden, sei das von der Logik oder Zeitfolge. Es gibt auch Gandalf den Verführten, wobei man weiß, dass Gandalf den Ring nie genommen hätte, oder Boromir als Ringhelden, nur als Beispiel am Rande.



@ Kael:
Freut mich, dass dir trotz doch recht umfangreicher Abstriche dir das Konzept trotzdem noch zusagt  :)
Irgendwo musste ich halt leider kürzen, ich bin mir jetzt schon nicht sicher, ob es nicht noch zu umfangreich ist oder so umgesetzt werden kann.


Viele Grüße,
Noldor


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #404 am: 15. Sep 2011, 00:50 »
Hmm, erscheint mir konzepttechnisch ehrlich gesagt leider auch nicht wirklich erstrebenswert.

Es bleibt in meinen Augen das Problem, dass Durins Fähigkeiten durchaus direkt auf den I. zugeschnitten. sind.
Nur Durin I. hieß "der Unsterbliche" ("the Deathless").
Nur Durin I. gehörte zu den Sieben Gründungsvätern der Zwergenstämme, also Urvater.
Nur Durin I. hat Aule selbst gesehen (muss er zumindest, als einer der ersten Zwerge), hat also das göttliche Schmiedefeuer selbst erlebt.

Es reicht also finde ich nicht, einfach die Zahl am Ende des Namens zu verändern. Durin der Unsterbliche war auch unter Zwergen eine besondere Persönlichkeit.