Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan
Tar-Palantir:
Also ich finde die Idee mit dem Standartenträger richtig gut. Dafür. Dann kann man die Bauern auch mal eventuell zu mehr verwenden als zur Reparatur.
Eine Frage: Wenn der Standartenträger seine Fähigkeit gewirkt hat, bringt er dann immer noch den Bonus, also behält er eine andere Standarte in der Hand?
Die Idee mit der Ausrüstung der Bauern gefällt mir nicht so gut. Bauern bleiben Bauern und werden auf dem Feld gebraucht. Für mich sieht das mit den Bauern so aus: Wenn Krieg ist bewaffnen sie sich und verteidigen ihr Land, wenn der Krieg vorbei ist gehen sie zurück an die Arbeit. Wenn man sie zu richtigen Soldaten ausbildet, würden sie danach auch nicht wieder auf den Feldern arbeiten, wo sie schleißlich auch gebraucht werden. Ein Krieg kann sich schließlich über Jahre hinziehen und irgendwo muss ja das Essen herkommen.
Bei deinem dritten Konzept bin ich mir noch nicht sicher, ich enthalte mich erstmal.
Allerdings würde ich die Kosten für Stufe 3 der Rüstkammer auf 1000 erhöhen.
xXx Metzelmeister:
ich denke diese Konzept erweitert die Möglichkeiten bei Rohan die Bauren noch besser in den Lauf der Geschichte einzubinden wie es bei der Hauptstorry auch wirklich war, nähmlich das sie sich erst mit dem verteidigt haben was sie grade hatten und später besser ausgerüstet wurden und auch schon ein bisschen erfahrener waren (als Krieger)
ich kann mir zwar noch nicht vorstellen wie das aussieht wenn die in die Rüstkammer gehen und dann gleichdarauf Soldaten wieder rauskommen aber das ist ansichtssache und der Sinn dahinter ist ja sicherlich verständlich, aber vll findet man da noch eine andere möglichkeit es ein bisschen realistischer aussehen zu lassen
von mir ein klares dafür (für alles) ;)
mfg xXx
Bastagorn:
Ich finde das Konzept wirklich interressant, denn das Prinzip ist einzigartig und passt sehr gut zu Rohan (wie oben schon gesagt).
Bin total dafür. xD
FG15:
Ich bin auch für 1. Standartenträger und 2. Bauern-Kampfausrüstung.
Ich finde die Ideen 1.&2. sehr gut, da sie perfekt zu Rohan passen.
Nur bei der 3. bin ich noch etwas kritisch, da es mich zu sehr an das System von Galadriels-Spiegel erinnert. Aber ich stimme auch 3. Heldenausrüstung zu.
Chu'unthor:
Ich bin für den Standartenträger (den ich wirklich klasse finde) und die Ausrüstung der Bauern.
Der Standartenträger passt hervorragend zu Rohan und den Bauern, allerdings müsste man dann die Bannerträger für Lvl 2er Bauern entfernen,d as passt sonst nicht...
Das Ausrüstungskonzept birgt tatsächlich einen großen Vorteil - Rohan würde so auch mal zu vernünftiger Infanterie kommen, ohne nur die Westfold-Heinis zu haben - birgt also einen großen spieltechnischen Vorteil (insofern die Werte entsprechend sind).
Die Heldenrüstngen sagen mir hingegen nicht so zu, Heldenverstärkungen haben doofe Ohren... außerdem ist Rohan nunmal kein Volk großer Einzelkämpferhelden, sondern glänzt durch Führerschaften.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln