15. Jul 2025, 21:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 63469 mal)

Azog

• Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #105 am: 16. Aug 2011, 20:04 »
Ich finde diese Beide Helden nicht wirklich für nötig da Rohan Helden dieser Sorte eigentlich schon genug.
Jedoch enhalte ich mich meiner stimmme.

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #106 am: 16. Aug 2011, 20:28 »
Ich denke nicht, dass Rohan unbedingt einen neuen Helden nötig hat.
Sie haben genug Helden, die eigentlich alle Bereiche abdecken(VEG/EG/MG/LG).
Außerdem ist das Konzept nicht gut genug ausgearbeitet und bietet zu wenig Informationen.

=>Ich bin dagegen

MfG Radagast

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #107 am: 16. Aug 2011, 22:48 »
Im aktuellen Stand indiskutabel, da nicht genug ausgearbeitet.

Weiterhin sehe ich das wie einige andere auch kritisch, weil Rohan schon sehr viele Helden, die praktisch alle wichtigen Funktionen abdecken; Und Must-Have-Helden, die wegen dem Feeling einfach dabei sein müssen, sind die 2 in meinen Augen auch nicht.

MfG

Lord of Arnor

An Tal und Vaderion: Wenn ich als Konzeptmoderator ein Konzept für indiskutabel befinde, müsst ihr nicht noch eure Meinung dazu kundtun
« Letzte Änderung: 16. Aug 2011, 22:57 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #108 am: 19. Aug 2011, 16:00 »
Ich hätte ein Gegenkonzept zu dem von Elfhelm und Grimbold:
Ich fände es feelingfördernd, wenn sie im Spiel vorhanden wären. Jedoch sind sie in Herr der Ringe keine Helden von Bedeutung für die Geschichte wie Eomer, Eowyn etc, allerdings sind sie wichtig für Rohan gewesen, z.B. auf der Schlacht bei den Pelennorfeldern.

Mein Vorschlag wäre es, sie als eine Art Bannerträger einzusetzen oder ein Heldenbataillon ohne besondere Fähigkeiten.

Sie können neben Eomer in den Reiterställen zusammengerufen werden, für den Preis von 1200-1400.

Ihre Besonderheit:
Sie führen ihre eigene Eored an und führen sie gesammelt in den Kampf. Dadurch können sie dem Feind an wichtigen Stellen zusetzen und Einheiten binden.

Sie führen immer 24 Männer (über die Zahl lässt sich streiten) in den Kampf. Sie Reiten an der Spitze neben einem Bannerträger.
Dadurch, dass sie über ein so großes Bataillon verfügen, kann man schnell an verschiedenen Stellen Druck aufbauen und eine gute Flächenwirkung. Und wenn Speerträger überritten werden, stirbt nicht das ganze Bataillon, sondern nur die erste Reihe. Der Nachteil dieser großen Eored ist, dass sie nur auf größeren Feldschlacht effektiv sind und in beengten Räumen schwer zu manövrieren sind.
Das betont Rohans Stärke für Feldschlachten und bringt Elfhelm und Grimbold ideal und feelingfördernd als Kommandeur einer Eored ein. Sie sollten natürlich etwas mehr Leben haben als die übrigen Reiter.

Wenn Elfhelm und Grimbold ihre Eored noch in unterschiedlichen Formationen in den Kampf führten, würde das zusätzlich taktische Möglichkeiten bringen. Eine breite Eored kann viel Überreiten, ist aber auch anfällig gegenüber Speerträgern. Eine längere Eored oder eine in Dreiecksform würde dagegen weniger betroffen sein.
Ab Level 2 sollte sich die Eored erholen und langsam gefallene Einheiten ersetzen.

Ich habe hier Axtrohirrim und normale gemischt, damit es interessanter aussieht, aber Grimbold und Elfhelm könnten sich auch nur auf einen Typ spezialisieren, was beide nochmal unterschiedlicher machen würde. Wenn Elfhelm und Grimbold sterben werde sie auch nach einiger Zeit ersetzt.
Führerschaften für die Eored  sind nicht möglich. Sie sollten bis Stufe 5 aufsteigen können.

Es können Upgrades für die Eored gekauft werden (die gleichen wie auch für die normalen Reiter).
Bannerträger - 500
geschmeidete Klingen - 700
verbesserte Rüstungen - 700

Elfhelm reitet dann mit Speerträgern ins Feld
ein normales Bataillon kostet 400 -> 24 Mann dann auf gerundete 1000, mit Elfhelm und verbesserte Überlebenschance 1200

Grimbold reitet dann mit Axtreitern ins Feld
ein normales Bataillon kostet 450 -> 24 Mann dann auf gerundete 1200, mit Elfhelm und verbesserte Überlebenschance 1400.

Hoffe euch gefällt´s.

« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 17:20 von Jarl Hittheshit »

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
  • Du kannst dich nicht verstecken!
« Antwort #109 am: 19. Aug 2011, 16:04 »
Für das Konzept von Jarl Hittheshit.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #110 am: 19. Aug 2011, 16:05 »
Mir gefällt das Konzept schon ganz gut, es würde die beiden einbinden, ohne zuviel Augenmerk auf die Helden selbst zu erwirken. Ich bin einfach mal dafür.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
« Antwort #111 am: 19. Aug 2011, 16:33 »
Zumindest das Binden an ein bereits auf dem Feld befindliches Bat ist nicht bugfrei möglich, insofern müsste es wenn überhaupt ein eigenes Heldenbattaillon handeln (ansonsten gabs, meine ich, mindestens Bugs bei der Einheitenbeschränkung und noch was anderes, nicht näher erklärtes) - als solches könnte ich mir die beiden aber gut vorstellen.

Wie hast du sie dir wertetechnisch vorgestellt, d.h. sollen Elfhelm bzw Grimbold eine Art kleine Führerschaft für ihr Bat mitbringen oder haben sie "nur" den Vorteil, einfach größer und dadurch schwerer komplett totzukriegen sein als ein normales Bat des jeweiligen Einheitentyps?
Können sie Upgrades, sowohl Bannerträger als auch die anderen, kaufen oder müssen sie selber leveln bzw lassen sich nicht verstärken (ich würde diese beiden Upgradegruppen unterscheiden wollen)? Sollen sie selber ab Lvl 2 das Banner tragen oder erscheint ein Bannerträger neben ihnen, so wie auf den Bilder zu sehen?
Regenerieren sich die beiden Minihelden auch, wenn sie sterben und das Bat Lvl 2+ ist (wie die Günstlinge der Schwarzen Garde, die aber nunmal keine namhaften Anführer sind) oder wie willst du damit umgehen? Wie Zuchtmeister? Oder einfach ihres stärkeren "Bannerträgers" und damit Überlebenschance beraubt, wie ihn bei den Gondortruppen der Hauptmann darstellt, der durch Denethor ernannt wird (der regenriert sich zwar, ist aber nunmal eine stärkere Einheit, die dadurch eher lebend entkommen und das Bat reggen kann - und diese Rolle meinte ich)?

Den Preis würde ich proportional zur Mannstärke des Bats plus eine kleine Pauschale für die besseren Überlebenschancen durch Größe plus noch ein bisschen was, wenn Elfhelm bzw Grimbold einen kleinen Bonus mitbringen, festsetzen.
Einen der beiden Axt- und den anderen normale Rohirrim befehligen zu lassen, halte ich für die schickere Lösung.
Allgemein gefällt mir der Ansatz des Konzepts, aber die Fragen oben würde ich noch gerne beantwortet haben, bevor ich meine Stimme abgebe.
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #112 am: 19. Aug 2011, 16:44 »
Dafür, in sehr gutes Konzept, das jedoch noch ausgearbeitet gehört (siehe Chu's Post)
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #113 am: 19. Aug 2011, 16:51 »
OK
Sie sollten gleich als ein ganzes Bataillon rekrutiert werden, ich hoffe mal dass es keine bugs gibt, wenn sie so groß sind.

Elfhelm und Grimbold sollten einfach stärkere Einheiten sein (mit anderem Skin), die nach dem Tod nach einiger Zeit wiederhergestellt werden (wie die Gondorhauptmänner von Denethor), allerdings ist der Verlust bei deren Tod entsprechend groß im gegensatz zu den normalen Einheiten.

Upgrades sollten sie nicht bekommen/nicht kaufbar sein, ab Level 2 der Eored wird automatisch der zusätzliche Bannerreiter gespawned und ab dann heilen sie sich. Die Eored wird auch ohne Upgrades schon relativ schwer zu besiegen sein, da die Masse doch recht groß ist und einige immer gerettet werden können, daher bringen Elfhelm und Grimbold auch keine Verstärkung oder Führerschaft für die Truppen.

Elfhelm reitet dann mit Speerträgern ins Feld
ein normales Bataillon kostet 400 -> 24 Mann dann auf gerundete 1000, mit Elfhelm und verbesserte Überlebenschance 1200

Grimbold reitet dann mit Axtreitern ins Feld
ein normales Bataillon kostet 450 -> 24 Mann dann auf gerundete 1200, mit Elfhelm und verbesserte Überlebenschance 1400.

Einverstanden?

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #114 am: 19. Aug 2011, 17:03 »
Kosten klingen angemessen.

Allerdings würde ich mir zumindest die "Kampf-Upgrades", also Klingen, Rüstungen und Reiterschilde, wünschen, wenn ihre Grundstärke identisch mit denen der normalen Reiter ist (was sie sollte), denn nur so bringen sie auch im späteren Spiel noch was - es würde mich ärgern, wenn ein Miniheldenbat, das sich nur durch seine Größe von normalen Reitern unterscheidet, nach und nach immer mehr an Wert verliert, obwohl eine große Eored doch auch später noch ne Hausnummer sein sollte.
Meinetwegen sollten die Upgrades für sie auch teurer zu kaufen sein, schließlich wird ja quasi mehr als die doppelte Ausstattung benötigt, den Faktor könnte man durchaus auch auf die Ausrüstungskosten anwenden.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #115 am: 19. Aug 2011, 17:11 »
So bin auch ich dafür, wenn die Upgrades (Geschmiedete Klinge, Kettenhemd und Reiterschilde) mit angepasstem Preis vorhanden sind.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #116 am: 19. Aug 2011, 17:15 »
okay dann füge ich sie mit ein. Ich denke ein Preis von 700 (normal kosten sie ja 300) wäre angemessen, bzw 500 für Bannerträger.

Dafür:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Harry Potter
3. der 10. der Nazgul
4. Glaurung
5. Chu'unthor
6. Morgoth-der Dunkle
7. Tar-Palantir
8.Meriadoc the Great
9.Agandaûr
10.Saurons Auge
« Letzte Änderung: 19. Aug 2011, 22:44 von Lord of Arnor »

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #117 am: 19. Aug 2011, 17:34 »
Ok, in dieser Form kannst du das Fragezeichen bei mir wegmachen.

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #118 am: 19. Aug 2011, 17:47 »
Ich bin auch dafür.
allerdings ist der Verlust bei deren Tod entsprechend groß im Gegensatz zu den normalen Einheiten.
Was heißt das genau?
Bringen sie dann etwa doch eine große Führerschaft, welche nicht mehr besteht, sollten die Helden fallen?

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #119 am: 19. Aug 2011, 17:56 »
es ist einfach die stärkste Einheit des Bats, daher ein größerer Verlust im gegensatz zu den einfachen Reitern