Ich hätte ein Gegenkonzept zu dem von Elfhelm und Grimbold:
Ich fände es feelingfördernd, wenn sie im Spiel vorhanden wären. Jedoch sind sie in Herr der Ringe keine Helden von Bedeutung für die Geschichte wie Eomer, Eowyn etc, allerdings sind sie wichtig für Rohan gewesen, z.B. auf der Schlacht bei den Pelennorfeldern.
Mein Vorschlag wäre es, sie als eine Art Bannerträger einzusetzen oder ein Heldenbataillon ohne besondere Fähigkeiten.
Sie können neben Eomer in den Reiterställen zusammengerufen werden, für den Preis von 1200-1400.
Ihre Besonderheit:
Sie führen ihre eigene Eored an und führen sie gesammelt in den Kampf. Dadurch können sie dem Feind an wichtigen Stellen zusetzen und Einheiten binden.

Sie führen immer 24 Männer (über die Zahl lässt sich streiten) in den Kampf. Sie Reiten an der Spitze neben einem Bannerträger.
Dadurch, dass sie über ein so großes Bataillon verfügen, kann man schnell an verschiedenen Stellen Druck aufbauen und eine gute Flächenwirkung. Und wenn Speerträger überritten werden, stirbt nicht das ganze Bataillon, sondern nur die erste Reihe. Der Nachteil dieser großen Eored ist, dass sie nur auf größeren Feldschlacht effektiv sind und in beengten Räumen schwer zu manövrieren sind.
Das betont Rohans Stärke für Feldschlachten und bringt Elfhelm und Grimbold ideal und feelingfördernd als Kommandeur einer Eored ein. Sie sollten natürlich etwas mehr Leben haben als die übrigen Reiter.
Wenn Elfhelm und Grimbold ihre Eored noch in unterschiedlichen Formationen in den Kampf führten, würde das zusätzlich taktische Möglichkeiten bringen. Eine breite Eored kann viel Überreiten, ist aber auch anfällig gegenüber Speerträgern. Eine längere Eored oder eine in Dreiecksform würde dagegen weniger betroffen sein.
Ab Level 2 sollte sich die Eored erholen und langsam gefallene Einheiten ersetzen.
Ich habe hier Axtrohirrim und normale gemischt, damit es interessanter aussieht, aber Grimbold und Elfhelm könnten sich auch nur auf einen Typ spezialisieren, was beide nochmal unterschiedlicher machen würde. Wenn Elfhelm und Grimbold sterben werde sie auch nach einiger Zeit ersetzt.
Führerschaften für die Eored sind nicht möglich. Sie sollten bis Stufe 5 aufsteigen können.
Es können Upgrades für die Eored gekauft werden (die gleichen wie auch für die normalen Reiter).
Bannerträger - 500
geschmeidete Klingen - 700
verbesserte Rüstungen - 700
Elfhelm reitet dann mit Speerträgern ins Feld
ein normales Bataillon kostet 400 -> 24 Mann dann auf gerundete 1000, mit Elfhelm und verbesserte Überlebenschance 1200
Grimbold reitet dann mit Axtreitern ins Feld
ein normales Bataillon kostet 450 -> 24 Mann dann auf gerundete 1200, mit Elfhelm und verbesserte Überlebenschance 1400.
Hoffe euch gefällt´s.