15. Jul 2025, 21:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 63466 mal)

Elros

• Seher der Elben
  • **
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #90 am: 28. Jul 2011, 17:13 »
Sorry aber...was? :o

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #91 am: 28. Jul 2011, 17:14 »
Meinst das mit den wek laufen?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #92 am: 28. Jul 2011, 17:26 »
Nein, er meint, dass du vielleicht der deutschen Sprache einen Gefallen tun würdest, wenn du die Sätze zuerst in Word schreiben würdest, wo du automatisch angezeigt bekommst, welche Wörter falsch geschrieben sind und diese dann verbesserst, bevor du postest.

Wolf of Wall Street

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #93 am: 28. Jul 2011, 17:33 »
Man könnte es so wie bei Wolkenbruch aussehen lassen das sie wie gelähmt sind vor Angst.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #94 am: 28. Jul 2011, 17:35 »
Ja genau so das sie langsam vor Furcht weklaufen wen es geht

Argeus

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #95 am: 28. Jul 2011, 17:40 »
Wenn dann wäre ich dafür das sie gelähmt vor Furcht sind,da ich auch finde es macht sonst keinen Sinn mit dieser Fähigkeit anzugreifen.

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #96 am: 28. Jul 2011, 17:47 »
Ok dann sol es so sein das sie nur gelähmt vor Furch sind :)

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #97 am: 28. Jul 2011, 18:50 »
Sorry, aber "Ruhmreicher Angriff" ist schon stark genug. Dagegen. Vielleicht kommt dein Konzept besser rüber, wenn du die deutsche Rechtschreibung beachtest.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Noni

• Talk Dirty to me
« Antwort #98 am: 28. Jul 2011, 18:54 »
Tut mir leid erstens meine Tastatur spint undzweitens  ich hab LG :(
Ich werds versuchen besser zu Schreiben :)
Ich kauf mir eh eine neue Tastatur :)

Nun zum Konzept:

Ok der Rumreichr Angriff idt schon eine starke Fähigkeit aber das sie vor Furcht/Angst gelähmt sind passt doch wenn du dir die Schlach um den Pellenor Feldern ngeschaut hast dan siehst dus ;)
Ich zwing dich ja nich dazu deine Meiing zu ändern :)

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #99 am: 28. Jul 2011, 19:40 »
Du schreibst zusätzlich noch, das Reiter durch lanzen keinen Schaden mehr nehmen, wenn die Fähigkeit wirkt. Überleg`mal: Dein gegner hat eine riesen Reiterarmee, Theoden auf Stufe 10, dazu noch ein paar Helden für Führerschaften. Du wirst, egal wie groß deine Armee ist, auf freiem Feld, keine Chance haben. Rohankavallerie erleidet sowieso fast nur durch Speere Schaden. Das Spiel wäre völlig imba.
P.S.: Die Orks haben auf dem Pellenor natürlich Angst, das lag jedoch nicht an Theoden, sondern daran, dass 6000 Reiter durchaus... ja, ich würde sagen, furchteinflösend wirken ;)
Ehemals Harry Potter

Azog

• Gast
« Antwort #100 am: 28. Jul 2011, 19:41 »
Was soll das denn noch eigentlich für einen Sinn haben die Einheiten Sterben sowie so und kommen auch nicht mehr zum Schlag ausgenommen sind Monster und Elite-einheiten jedoch macht sowas wie Furcht oder lähmen auch nichts aus.

Edit:Bei mehren Reitern erzittern viele Einheiten sowieso schon Probier es selbst aus.;)

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #101 am: 4. Aug 2011, 13:48 »
Die Festungserweiterung "banner Rohans" hat eine deutlich längere Bauzeit als die Festungserweiterung "Banner Gondors", die das gleiche bewirkt. Ich bin für die gleiche Bauzeit für 2 gleiche Festungserweiterung.
Ehemals Harry Potter

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #102 am: 4. Aug 2011, 14:10 »
Ist Balancing, also ab in den entsprechenden Thread damit ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gamling

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #103 am: 7. Aug 2011, 12:32 »
Ich hätte da vorerst 2 Helden die zu Rohan gut passen :

Zum einen Elfhelm und den anderen Grimbold:

Zu Elfhelm:
Er ist einer der Rohirrim der Ostmark Rohans.

Er sollte ein Held fürs Earlygame sein, und sich auf die defensivere Stellung halten
Lebenspunkte auf Level 1 2000 - 2300 bis Level 10 sollte er dann ungefähr an die knapp 3000 Lebenspunkt besitzen.

Der Preis: so etwa 1200 - 1400 Rohstoffe

Er sollte zu Fuß Nahkämpfer sein und auf dem Pferd ( muss unbedingt auf ein Pferd, er ist ja einer der Rohirrim ;) )zwischen Bogen und Schwert wählen können.

Details:
Name:                    Elfhelm
Beschreibung:         Anführer der Ostmark ( er soll die Reiter und Bauern Rohans verstärken)
Schadenspunkte:    etwas weniger als von Gamling
Fähigkeiten:            Dort sollte auf jeden Fall eine Führerschaftsboni bekommen,              3 weitere Fähigkeiten die sich auf Reiter und Bauern Rohans auswirken sowie auf  Gebäude.

Meine eigene Meinung: Er passt gut dazu Rohan effektiv defensiv zu verstärken zu dem hat Eomer dann eine kleine stütze bei der Führung der Reiter und Gamling etwas Hilfe bei dem Verstärken der Bauern bzw der Bogenschützen.

Zu Grimbold:
Er ist Anführer der Westmark

Er sollte ebenfalls ein Held fürs Earlygame sein, und sich auf die aggressive Stellung spezialisieren
Lebenspunkte auf Level 1 2200 - 2300 bis Level 10 sollte er dann ungefähr an die knapp 3200 Lebenspunkt besitzen.

Der Preis: so etwa 1200 - 1600 Rohstoffe

Er sollte zu Fuß Nahkämpfer sein und auf dem Pferd reiten können (ebenfalls wie Elfehelm)

Details:
Name:                    Grimbold
Beschreibung:         Anführer der Westmark (er soll die Reiter Rohans verstärken)
Schadenspunkte:    so in etwa aber weniger wie Eomer
Fähigkeiten:            Dort sollte auf jeden Fall eine Führerschaftsboni für die Reiter bekommen, 3 weitere Fähigkeiten die sich auf alle Reiter Rohans auswirken.

Meine eigene Meinung: Er passt gut dazu Rohan effektiv aggressiv zu verstärken vor allem die Reiter zu dem hat Eomer am Anfang des Spiels dann eine kleine Stütze bei der Führung der Reiter.

wenns noch fragen gibt stellt sich ruhig unter meinen post

p.s.: zum aussehen der beiden kann man sich an Gamling, Hama und Erkenbrand und Eomer halten, also typisches Rohan- aussehen eben.
trotzdem sollte sie unterschiedlich aussehen ;)
oder orientiert euch einfach an denen von mir gedachten Pala-Bildern:

bei den Palantirbilder hab ich welche für:

Elfhelm:  
http://images.wikia.com/lotr/images/5/59/Elfhelm.jpg

Grimbold:     http://images.wikia.com/indebanvandering/nl/images/c/c7/Grimbold2.gif                    

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #104 am: 7. Aug 2011, 12:42 »
Mh, vielleicht wäre es gut, wenn du genaue Vorschlägen bringen könntest, welche Fähigkeiten beide Helden haben sollen. Es genüngt nicht, zu sagen, dass da noch 3 weitere Fähigkeiten kommen sollten. Dann ist es wichtig die entsprechende Aufgabe zu definieren. Wie du bei Grimbold indirekt schon sagtest, hat die Führungsaufgabe über die Rohirrim schon Eomer inne. Eine Dopplung diesbezüglich muss nicht sein und wird auch nicht umgesetzt werden.

Elfhelm geht vielleicht noch, wobei die Unterstützung der Bauern schon durch Gamling erfolgt, glaub ich.

Mit besten Grüßen,
Kael