Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan
Azog:
Das sind nur Bären, Beoringer kosten 500.
Shagrat:
ich bin gegen:
Weise als Bannerträger, ich benutz die oft, weil sie meine und meines Verbündeten Truppen heilen, äußerst praktisch beim Vorrücken.
Diesen Tier-Summon, das passt eher zu Radagast, der ja als Freund der Tiere, insbesondere der Vögel bekannt ist
Ghan-Buri-Ghan mit Bogen: Ghan-Buri-Ghans Auftitt im Buch lässt mMn weniger (vlt. auch aufgrund seines Alters) Bogenschützen, denn auf einen Führer, besonders in spiritueller Richtung.
achja, soll die Stufe 1 Führerschaft auch Ghan Buri Ghan betreffen? Falls ja währe der Effekt ziemlich sinnlos, zumindest die Wirkung auf Ghan
und wegen den Waffen deds Waldes: was ist wenn die Einheit schon mit Brandpfeilen ausgerüstet ist, zumalberittene Giftbogis etwas extrem sein könnten, außerdem: wieso nur Bogenschützen? Die Klingen von Schwertern und die Spitzen von Speeren könnten auch mit Gift bestrichen werden.
shisui no shunshin:
Jo, die Übrtarbeitung gan-buri-gans ist gur und richtig, das Konzept ok so, die waffendes waldes liegen mir etwas schwer im Magen, aber das kommt wohl auf die umetzung an, in jedem Falle ein Dafür
Die weisen würde ich aber auch gerne behalten, um ehrlich zu sein :P
DIe Waldmenschen waren J#ger und Angriefer aus dem hinterhalt, daaher passt das mit den BÖgen schon, nahkämpfen wären zwar auch möglich, aber nicht notwendig, da sie ja doch eher eine kleine Rolle spielen...
Und Gan mir Bogen ist imo um Längen sinnvoller, natürlich war eher der alte, weise Anführer, aber dann doch lieber ein guter, langsam schießender Bogenschütze als ein nahkämpfer mit nem Stock und ohne rüstung ;)
-DGS-:
--- Zitat ---4.Fähigkeit:Waffen der Natur
Die Ausgewählte Bogenschützen Truppe wird mit Giftpfeilen ausgerüstet.
(Deutlich höherrer Schaden und Giftschaden natürlich)
(Werden Druadan damit ausgerüstet wird der Giftschaden verstärkt)
(Ausnahme Galadrim da diese zu Stark damit wären)
Level:6
Angriff:260
--- Ende Zitat ---
Habe auch gesagt das dies bei 2vs2 oder höher ziemlich stark ausfallen würde (Galas) Shag deshalb meinte ich das es sinnvoller wäre nur Druadan und Speerwerfer damit ausrüstbar zu machen denn eine Eisenspitze kann man ja jederzeit in Gift tunken.
mfg
Sonic:
Also mir sagt das Konzept nicht unbedingt zu. Mir ist das ganze einfach zu 0815 mäßig.
Fähigkeit 1 ist eine langweilige Führerschaft wie es sie oft genug gibt. Gerade im Moment scheint das Edain Team ja eher auf einzigartige Führerschaften zu setzen, wie man in den letzten Updates sehen kann.
Fähigkeit 2 ist eigentlich nur eine Elbenwaldfähigkeit. Auch nicht gerade sehr originell.
Fähigkeit 3 passt wie gesagt eher zu Radagast. Die Tiere gibt es schon mit dessen Ringfähigkeit, außerdem meine ich mich nicht zu erinnern das die Drudan groß mit Tieren kommuniziert haben.
Fähigkeit 4 finde ich ziemlich unpassend. Es wird doch, soweit ich mich erinnern kann, sogar im Buch geschrieben das die Drudan eher gegen den Krieg waren. Sie waren friedlich und haben sich höchstens verteidigt. Auch als die Rohhirm auf dem Weg zu den riesigen Armeen Mordors waren, haben sie diese nur durch den Wald geführt, nicht etwa mit Waffen unterstützt. Daher glaube ich nicht das der Häuptling der Drudan, groß einem Heern aus Bauern die Waffen verbessern sollte.
Fähigkeit 5 ist eigentlich fast identisch mit den Fähigkeiten von Alatar und Balin, nur das hierbei der Anwender selbst mitteleportiert werden.
Außerdem finde ich wie gesagt das ein großer Strategischer Faktor gestrichen wird, wenn die Weisen nur noch über ein Drudanbat Level 2 gehohlt werden können.
Also erstmal dagegen. Ich bin auch eher der Meinung das die Drudan an sich eher etwas unglücklich umgesetzt sind. Würde daher eher ein Konzept mit einer komplett neuen Spielmechanik für diese bevorzugen (Leider fällt mir selber gerade nichts ein).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln