Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Rohan
Sonic:
--- Zitat von: Éarendel am 27. Aug 2011, 16:37 ---Zwei Sätzem zwei Vermutungen-ich sehe in der Argumentation nicht einen objektiven Grund der gegen den Bogen spräche-im Gegenteil: Ein Häuptling ist meist auch ein guter Kämpfer/bzw mindestens mal so gut wie ein einfacher Krieger, wie sollte er sonst seine Autorität durchsetzen?!
Da haben du und ich aber ein anderes Bild von einem Häuptling. ;) Ich orientiere mich da eher an Indianastämmen, bei denen der Häuptling auch noch bis ins hohe Alter seinen Posten beibehalten hat. Dieser hat dann auch nicht mehr mitgekämpft.
Zwei Gasthausbogis machen noch keine Bogenspezialisierung. 8-|
Man könnte auch argumentieren, dass Haldirs Elitebogis + Ghans Leute + Speerschleuderer, normale Bogis und noch berittene Bogis für ein Reitervolk zu viele Schützen sind-darüber hat sich bisher aber niemand beschwert und das Ghan einen Bogenswitch bekommen soll, soll jetzt den Braten fett machen?!
-Das scheint mir reichlich übertrieben.
Mir ging es erstmal nicht um deinen Einwand mit dem Switch, sondern um SA's Konzept als reinen Bogenhelden. Ich habe mich hierbei an Lorien orientiert, welches ja als Bogenvolk gilt. Dort gibt es 4 Bogenhelden (Switch mit einbezogen). Durch das Konzept würde es bei Rohan 3 Bogenhelden geben. Das ist immernoch einer weniger, aber du sagtest ja das Rohan auch jetzt schon eine große Masse an Fernkämpfern hat.
Und ja, ich finde ein weiterer reiner Bogenheld würde den Braten endgültig fett machen. ;) Überhaupt gefällt mir die Umsetzung der Drudan als schnelles, geordnetes Bogenbattilion nicht, weshalb ich dann auch nicht dafür bin den letzten Nahkämpfer zu einem Fernkämpfer zu machen.
Ghan ist ein Unterstützungsheld, der momentan wie ich bereits geschrieben habe wohl meistens erst im frühen Lategame auftaucht, wo er aber meines Erachtens wenig bringt. Seine Teleportfähigkeit ist nützlich; sonst hat er aber leider wenig zu bieten. Seine Audeckfähigkeit doppelt sich mit der der blauen Zauberer und hat gameplaytechnisch wenig Nutzen bei einem Volk, das so schnell operieren kann wie Rohan.
Er braucht dringend eine Überarbeitung und ist dezeit für das was er bringt eigentlich auch zu teuer. Ein Bogenswitch wäre schon mal eine Option um ihn nützlicher zu machen-es gibt objektiv betrachtet keinen Grund warum er schlechter sein sollte als seine Krieger.
Und da bin ich anderer Meinung. Ich teile zwar deine Meinung das zumindest Ghan dringend überarbeitet werden muss, aber ich glaube nicht das einfach nur ein Bogen dies verbessern würde. Das würde ihn einfach nur zu einem Krieger machen, als welcher er aber nicht konzipiert wurde, sondern, wie du schon gesagt hast, als Unterstützerheld. In meinen Augen sollte man seine Bewaffnung auf gar keinem Fall höher setzen und ihm lieber neue Spells geben die ihn den Drudan-Weisen ähnlicher machen, als welcher er am Ende darstehen sollte und nicht als Krieger.
--- Ende Zitat ---
Lord of Arnor:
Nun, man sollte dabei eines bedenken: Ein Bogen würde seine Nützlichkeit schon mal deutlich erhöhen, da seine Führerschaft sich auf die Druedain-Bogis bezieht. Momentan muss er sich für den Kampf von ihnen entfernen, was für einen Supporter eher ungünstig ist...
MfG
Lord of Arnor
Hebelios:
Der Sinn des Supporters ist ja auch nicht, dass er kämpfen soll, sondern supporten.
Und kämpfen, um zu leveln, braucht er auch nicht, da er ja auch Erfahrung erhält, wenn er in der Nähe seiner Bogis steht und die jemanden erledigen.
Gegen eine Fähigkeitsüberarbeitung, in dem Sinne, ihn besser als Supporter einsetzen zu können, habe ich nichts.
Jedoch sollten seine Fähigkeiten nicht zugunsten von Angriffszauber/Waffenswitches etc. verschwinden.
Daher gegen seinen Bogenswitch.
MfG
Whale Sharku:
--- Zitat von: LogiBlack am 27. Aug 2011, 22:10 ---Und kämpfen, um zu leveln, braucht er auch nicht, da er ja auch Erfahrung erhält, wenn er in der Nähe seiner Bogis steht und die jemanden erledigen.
--- Ende Zitat ---
Reicht diese Erfahrung aus, um halbwegs schnell zu leveln? Im direkten Kampf sollte sich da mehr holen lassen, zumal eine Reihe von verletzlichen, aber giftigen Bögen meist schnell weggekontert wird, und dann sitzt Ghan auf dem Trockenen.
Ich bin für den Bogenswitch offen, schließlich hieße das noch lange nicht, dass er auch ein mächtiger (oder auch nur tatsächlicher) Bogenheld wäre. Eine schwache Schusskraft, die Reichweite nicht höher als bei den übrigen Druedain, und schon kann er mit seinen Leuten mithalten, wie es zum Häuptling doch passt.
The Dark Ruler:
--- Zitat von: Whale Sharku am 27. Aug 2011, 22:24 ---Reicht diese Erfahrung aus, um halbwegs schnell zu leveln? Im direkten Kampf sollte sich da mehr holen lassen, zumal eine Reihe von verletzlichen, aber giftigen Bögen meist schnell weggekontert wird, und dann sitzt Ghan auf dem Trockenen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt Ghan nicht leveln sehen, aber innerhalb einiger Urukarmbrüstschützen konnte sogar Saruman leveln und der braucht mehr XP pro LevelUp. ;)
Und zum Kontern:
Wer seine Bogis ohne Schutz rumstehen lässt ist ja auch blöd.
2-3 Speerbats gegen Reiterei können immer bereitstehn. ;) Und Fußvolk ist ja keine Bedrohung für die Druadan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln