Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan

<< < (34/38) > >>

Éarendel:

--- Zitat von: Saurons Auge am 27. Aug 2011, 13:26 ---Im Bezug der Gescheiterten Konzepte würde ich erstmal vorschalgen das Gân buri... einen Bogen statt eines migrigen Stockes da er so mit dem Führerschaft besser die Drudan unterstützen kann er sollte Giftpfeile schießen etwa so schnell wie Tranduil der Angriff bleibt gleich.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich weiter oben auch schon für einen Bogenswitch ausgesprochen; dieser könnte die Erkunden Fähigkeit ersetzen-im Gegensatz zu den bei den blauen Zauberen die die ganze Karte aufdeckt, ist die von Ghan eher schlecht und da Ghan eh meistens erst im frühen Lategame auftaucht (Gastahsukontrolle nötig+relativ hoher Preis) halte ich diese Fähigkeit für absolut verzichtbar.
Außerdem kann Rohan selbst mit nem Bat Roherim gut die Karte aufdecken.

Mit dem Bogen sollte er dnan natürlich auch Giftschaden machen, genau wie seine Krieger.

Azog:
Er solltegleich von anfang an Bogen haben ich habe mich sowieso gefragt wie er mit nem Stock 250 schaden verurschachen kann ist das nicht eher logischer das Bogen mit Giftpfeilen von anfang an hat da er ein Jäger ist.

Sonic:

--- Zitat von: Saurons Auge am 27. Aug 2011, 13:26 ---Im Bezug der Gescheiterten Konzepte würde ich erstmal vorschalgen das Gân buri... einen Bogen statt eines migrigen Stockes da er so mit dem Führerschaft besser die Drudan unterstützen kann er sollte Giftpfeile schießen etwa so schnell wie Tranduil der Angriff bleibt gleich.

--- Ende Zitat ---

Dagegen,
Erstmal ist er ja kein Krieger gewesen, sondern der Häuptling der Drudan. Da muss er ja nicht zwangsäufig auf Kampf speziallisiert sein und einen Bogen mit sich tragen.
Die Drudan kann er ja auch so unterstützen, nur kann er halt nicht mitkämpfen, was er wohl in HdR auch eher nicht gemacht hat.
Dann gibt es bei Rohan nun schon 2 Helden mit Bogen, nämlich Gamling und Haldir, wobei letzterer ebenfalls im Gasthaus ist. Da Rohan aber weiterhin nicht auf den Fernkampf speziallisiert sein sollte, sollte er beim Nahkampf bleiben.
Zu letzt muss ein Jäger ja auch nicht unbedingt mit einem Bogen kämpfen. Dazu wurden wohl auch oft Speere benutzt.

Azog:

--- Zitat ---Zu letzt muss ein Jäger ja auch nicht unbedingt mit einem Bogen kämpfen. Dazu wurden wohl auch oft Speere benutzt.
--- Ende Zitat ---
Den hat er aber auch nicht. ;)
Nur einen Stock mit dem er mehr angriff hat als Grima mit einem Dolch oder Êomer mit einem Schwert soweit ich weiß.

Éarendel:

--- Zitat von: Sonic am 27. Aug 2011, 15:28 ---

Da muss er ja nicht zwangsäufig auf Kampf speziallisiert sein und einen Bogen mit sich tragen.
Die Drudan kann er ja auch so unterstützen, nur kann er halt nicht mitkämpfen, was er wohl in HdR auch eher nicht gemacht hat.
--- Ende Zitat ---

Zwei Sätzem zwei Vermutungen-ich sehe in der Argumentation nicht einen objektiven Grund der gegen den Bogen spräche-im Gegenteil: Ein Häuptling ist meist auch ein guter Kämpfer/bzw mindestens mal so gut wie ein einfacher Krieger, wie sollte er sonst seine Autorität durchsetzen?!

--- Zitat von: Sonic am 27. Aug 2011, 15:28 ---
Dann gibt es bei Rohan nun schon 2 Helden mit Bogen, nämlich Gamling und Haldir, wobei letzterer ebenfalls im Gasthaus ist. Da Rohan aber weiterhin nicht auf den Fernkampf speziallisiert sein sollte, sollte er beim Nahkampf bleiben.
Zu letzt muss ein Jäger ja auch nicht unbedingt mit einem Bogen kämpfen. Dazu wurden wohl auch oft Speere benutzt.

--- Ende Zitat ---

Zwei Gasthausbogis machen noch keine Bogenspezialisierung. 8-|
Man könnte auch argumentieren, dass Haldirs Elitebogis + Ghans Leute + Speerschleuderer, normale Bogis und noch berittene Bogis für ein Reitervolk zu viele Schützen sind-darüber hat sich bisher aber niemand beschwert und das Ghan einen Bogenswitch bekommen soll, soll jetzt den Braten fett machen?!
-Das scheint mir reichlich übertrieben.

Ghan ist ein Unterstützungsheld, der momentan wie ich bereits geschrieben habe wohl meistens erst im frühen Lategame auftaucht, wo er aber meines Erachtens wenig bringt. Seine Teleportfähigkeit ist nützlich; sonst hat er aber leider wenig zu bieten. Seine Audeckfähigkeit doppelt sich mit der der blauen Zauberer und hat gameplaytechnisch wenig Nutzen bei einem Volk, das so schnell operieren kann wie Rohan.
Er braucht dringend eine Überarbeitung und ist dezeit für das was er bringt eigentlich auch zu teuer. Ein Bogenswitch wäre schon mal eine Option um ihn nützlicher zu machen-es gibt objektiv betrachtet keinen Grund warum er schlechter sein sollte als seine Krieger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln