Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan

<< < (6/38) > >>

Morgoth-der Dunkle:
Als ich heute mit Rohan spielte, hat mich die Stärke von Haldir überrascht.
Er hat nen Fernkampfschaden von 158 (Er war lvl 6).
Merry hat nen Fernkampfschaden von 238. (Er war lvl 5)
Haldir ist also schwächer als Merry, obwohl er mit dem Bogen schießt.
Meine Konzept wäre, Haldirs Fernkampfschaden auf 250 zu erhöhen.
so wäre er stärker als ein Hobbit.
Wer wäre dafür?

Sonic:
Ein bisschen mehr Stärke wäre angebracht, aber du musst auch bedenken das Haldir eine höhere Schussrate hat und seine Pfeile in der Regel immer treffen. Merry wirft seine Steine sehr langsam und verfehlt ein bewegliches Ziel in der Regel auch.

Morgoth-der Dunkle:

--- Zitat von: Sonic am  3. Jun 2011, 21:18 ---Ein bisschen mehr Stärke wäre angebracht, aber du musst auch bedenken das Haldir eine höhere Schussrate hat und seine Pfeile in der Regel immer treffen. Merry wirft seine Steine sehr langsam und verfehlt ein bewegliches Ziel in der Regel auch.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt zwar, aber so wäre es realistischer.
Elben können gut mit nem bogen umgehen und das sollt auch bei Haldir so sein.

Sonic:
Und Hobbits können gut mit Steinen umgehen. Im 1. Buch hat Sam doch Lutz Farning mal eben nebenbei mit einem Apfel K.O. geworfen.

Lord of Arnor:
Gehört 1. in die Balancediskussion, 2. fehlt eine sinnvolle Begründung. Die Werte der Helden basieren auf gameplaytechnischen Aspekten. Solange der Held so perfekt gebalanced ist, ändert man das nicht aus "Logikgründen".
Klar, ein großer Krieger sollte keine Lusche auf dem Schlachtfeld sein, allerdings wird deren Gameplayrolle auch entsprechend gestaltet.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln