Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan

<< < (10/38) > >>

olaf222:
fast dafür. ich finde auch, das der sound unbedingt geändert werden muss. aber ich finde diese filmzusammenschnitte nicht besser. zwar passender aber sonst viel schlechter, da es so abrupt endet und hart geschnitten ist. und das stört leider auch.

Jarl Hittheshit:
Ich hätte einen Vorschlag zu den neuen Bauern (dank dem neuen Aussehen mit deutlich mehr Spielwert). Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bannerträger bei Bauern auf level 2 so gar nicht reinpasst. Sowohl optisch als logisch, da ja die Bauern wohl kaum zu zehnt von einem Bannerträger begleitet wurden und nur eine große Masse bildeten.

Daher schlage ich vor den Bannerträger zu entfernen.
Damit die Bauern auch weiter leveln können schlage ich als Ersatz eine den Bauern ähnlichere Figur vor. Vielleicht eine einzelne Einheit mit geschmiedeten Klingen.
Weiterhin erhält das Bauernbat pro Level eine solche Einheit, bis es auf Level 5 auch fünfe solche Einheiten vor dem Bat hat. Diese stellen dann die kampferfahrenen Bauern dar.
Sonstige Effekte wie Erfohlung oder Ersetzung gefallener Einheiten bleiben gleich.

Das würde optisch und logich besser passen und wäre für die Bauern einzigartig.

Chu'unthor:
Andererseits stellen die Bannerträger die Herolde dar, die die nun etwas erfahrerenen Bauern gesammelt haben und sie in die Schlacht führen... je nach Interpretationsweise passen die sogar ziemlich gut.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Gut, aber man darf ja den Aspekt nicht vergessen (auch so im Buch), dass Bauern Bauern sind, und keine von glorreichen Fahnenzügen begleitete Marschtruppen sind. Aber ein normaler Bauer mit geschmiedeter Klinge ist auch nicht der Optimus als Ersatz...

oschatz:
vielleicht sollte man den Bauern die dazu kommen einfach nur mehr Verteidigung geben 10-15%?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln