Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Rohan

<< < (12/38) > >>

Chu'unthor:
Das wär ganz schick, würde auch zu dem passen, wie ich bisher den Bannerträger/Herold gesehen habe.

Sam:
Da in ich der gleichen Meinung, auch ich habe das Bauernsystem immer so verstanden, dass sie im Allgemeinen unorganisierte Haufen sind, die nur durch Not am Mann in den Krieg ziehen und dabei eben von einzelnen, ausgebildeten Soldaten geführt werden, wie eben z.B. von einem solchen Wächter Meduselds.
Deshalb bin ich für die Idee von Schatten aus vergangenen tagen (wenn er das Konzept nochmal komplett zusammenfasst)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich nehme Hittheshits Aussage mal auf:
Wir sind der Meinung, dass der aktuelle Bannerträger Rohans nicht zu den Bauern passt. Weder optisch, noch von der logik her, da die Bauerrn ein "unorganisierter Haufen" sind, die ohne Trommler, Fahnenschwinger und co durch die Gegend ziehen. Als Ersatz schlage ich den alten Wächter Meduselds als Bannerträger vor, der sich als Rauerer und Erfahrenerer zum Führer der kleinen Gruppe hochschwingt.

Dafür:
01. Sam
02. Tar-Palantir
03. Undertaker - Lord of Darkness
04. Jarl Hittheshit
05. Yottas'
06. DarkRuler2500
07. oschatz
08. Turond
09. TVC
10. Elrond von Bruchtal
11. Der Lichking
12. Nexuroth936
13. Halbarad
14. Raven
15.Kolabäähr
Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen.

Ryan:
Ich bin der Meinung, das die Bogenschützen und Speerwerfer jetzt etwas deplatziert zwischen Bauern und Reiter wirken. Ich wäre dafür wenn man die Bogenschützen und Speerwerfer in jetziger Form entfernen würde. Dafür könnte man den Bauern ähnlich wie die Äxte für 100 Punkte Wurfspeere oder Bügen geben. Dafür müsste man natürlich als Vorausetzung den Schießstand bauen. Grund ist der, das die Bogenschützen sicherlich nicht weniger Bauern waren als die Nahkämpfer und auch ziemliche Unterschiede beim Alter gab. Im Film sieht man bei Helms Klam einmal ziemlich deutlich einen Jugendlichen und Alten Mann mit einen Bogen nebeneinander stehen einen

Shagrat:
Das richtige Kriegshandwerk mit dem Bogen erfordert meines Wissens nach Jahrelange Übung, das geht eigentlich nicht so "Du bist jetzt Bogenschütze *Bogen in die Hand drück* es mag sein, dass vlt. ein paar der Schützen im Film Blitzrekrutiert waren, aber man sieht während der Ankunft in Helms Klamm auch ausgebildete Soldaten, die mMn durch die Bogis und die Speerwerfer repräsentiert werden. Zumal der Schießstand dann nurnoch für Hama Gamlimg, Katas, Rammen und Brandpfeile gebraucht würde und daher warscheinlich nur 1x gebaut würde, denn 1x würde ja nach deinem Konzept zum Freischalten der Bogis und Speerwerfer reichen. DAGEGEN

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln