30. Apr 2024, 21:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan  (Gelesen 41383 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #45 am: 24. Jun 2011, 01:47 »
fast dafür. ich finde auch, das der sound unbedingt geändert werden muss. aber ich finde diese filmzusammenschnitte nicht besser. zwar passender aber sonst viel schlechter, da es so abrupt endet und hart geschnitten ist. und das stört leider auch.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #46 am: 24. Jun 2011, 12:36 »
Ich hätte einen Vorschlag zu den neuen Bauern (dank dem neuen Aussehen mit deutlich mehr Spielwert). Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Bannerträger bei Bauern auf level 2 so gar nicht reinpasst. Sowohl optisch als logisch, da ja die Bauern wohl kaum zu zehnt von einem Bannerträger begleitet wurden und nur eine große Masse bildeten.

Daher schlage ich vor den Bannerträger zu entfernen.
Damit die Bauern auch weiter leveln können schlage ich als Ersatz eine den Bauern ähnlichere Figur vor. Vielleicht eine einzelne Einheit mit geschmiedeten Klingen.
Weiterhin erhält das Bauernbat pro Level eine solche Einheit, bis es auf Level 5 auch fünfe solche Einheiten vor dem Bat hat. Diese stellen dann die kampferfahrenen Bauern dar.
Sonstige Effekte wie Erfohlung oder Ersetzung gefallener Einheiten bleiben gleich.

Das würde optisch und logich besser passen und wäre für die Bauern einzigartig.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #47 am: 24. Jun 2011, 12:42 »
Andererseits stellen die Bannerträger die Herolde dar, die die nun etwas erfahrerenen Bauern gesammelt haben und sie in die Schlacht führen... je nach Interpretationsweise passen die sogar ziemlich gut.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #48 am: 24. Jun 2011, 15:02 »
Gut, aber man darf ja den Aspekt nicht vergessen (auch so im Buch), dass Bauern Bauern sind, und keine von glorreichen Fahnenzügen begleitete Marschtruppen sind. Aber ein normaler Bauer mit geschmiedeter Klinge ist auch nicht der Optimus als Ersatz...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #49 am: 24. Jun 2011, 15:07 »
vielleicht sollte man den Bauern die dazu kommen einfach nur mehr Verteidigung geben 10-15%?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #50 am: 24. Jun 2011, 15:14 »
Es sollte schon irgendwie sichtbar sein.
Erst denken, dann posten.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #51 am: 24. Jun 2011, 15:41 »
DAn werden sie halt Lila xD


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #52 am: 24. Jun 2011, 15:44 »
Ja oder gleich Pink :P
Ja, dass die dann vll ne Rüstung haben wäre gut, damit sie sich optisch unterschieden. Viel stärker als normale sollte sie aber nicht sein, da ja acuh noch die anderen Boni dabei sind

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #53 am: 24. Jun 2011, 20:42 »
Zu dem Sound-Konzept: Hat jemand von euch schon mal Gamling gebaut? Die sind bei genau dem als Sounds verwendet, außerdem kommen sie mangels Vielfalt auch ständig. In meinen Augen daher kein passender Ersatz.
Die Idee mit dem Bannerträger sagt mir zu-die Wölfe und Spinnen haben ja auch ihren eigenen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #54 am: 24. Jun 2011, 20:46 »
Wie wäre es mit einem Wächter Meduselds (wenn die denn noch nicht aus den Dateien entfernt wurden) als neuen "Bannerträger" für die Bauern? Einfach eine einzelne Einheit, ein Krieger unter ihnen, der sie führt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #55 am: 24. Jun 2011, 20:47 »
Das wär ganz schick, würde auch zu dem passen, wie ich bisher den Bannerträger/Herold gesehen habe.
Erst denken, dann posten.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #56 am: 24. Jun 2011, 23:53 »
Da in ich der gleichen Meinung, auch ich habe das Bauernsystem immer so verstanden, dass sie im Allgemeinen unorganisierte Haufen sind, die nur durch Not am Mann in den Krieg ziehen und dabei eben von einzelnen, ausgebildeten Soldaten geführt werden, wie eben z.B. von einem solchen Wächter Meduselds.
Deshalb bin ich für die Idee von Schatten aus vergangenen tagen (wenn er das Konzept nochmal komplett zusammenfasst)
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #57 am: 25. Jun 2011, 00:14 »
Ich nehme Hittheshits Aussage mal auf:
Wir sind der Meinung, dass der aktuelle Bannerträger Rohans nicht zu den Bauern passt. Weder optisch, noch von der logik her, da die Bauerrn ein "unorganisierter Haufen" sind, die ohne Trommler, Fahnenschwinger und co durch die Gegend ziehen. Als Ersatz schlage ich den alten Wächter Meduselds als Bannerträger vor, der sich als Rauerer und Erfahrenerer zum Führer der kleinen Gruppe hochschwingt.


Dafür:
01. Sam
02. Tar-Palantir
03. Undertaker - Lord of Darkness
04. Jarl Hittheshit
05. Yottas'
06. DarkRuler2500
07. oschatz
08. Turond
09. TVC
10. Elrond von Bruchtal
11. Der Lichking
12. Nexuroth936
13. Halbarad
14. Raven
15.Kolabäähr
Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen.
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 16:32 von Lord of Arnor »

Ryan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #58 am: 26. Jun 2011, 23:30 »
Ich bin der Meinung, das die Bogenschützen und Speerwerfer jetzt etwas deplatziert zwischen Bauern und Reiter wirken. Ich wäre dafür wenn man die Bogenschützen und Speerwerfer in jetziger Form entfernen würde. Dafür könnte man den Bauern ähnlich wie die Äxte für 100 Punkte Wurfspeere oder Bügen geben. Dafür müsste man natürlich als Vorausetzung den Schießstand bauen. Grund ist der, das die Bogenschützen sicherlich nicht weniger Bauern waren als die Nahkämpfer und auch ziemliche Unterschiede beim Alter gab. Im Film sieht man bei Helms Klam einmal ziemlich deutlich einen Jugendlichen und Alten Mann mit einen Bogen nebeneinander stehen einen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Rohan
« Antwort #59 am: 27. Jun 2011, 00:21 »
Das richtige Kriegshandwerk mit dem Bogen erfordert meines Wissens nach Jahrelange Übung, das geht eigentlich nicht so "Du bist jetzt Bogenschütze *Bogen in die Hand drück* es mag sein, dass vlt. ein paar der Schützen im Film Blitzrekrutiert waren, aber man sieht während der Ankunft in Helms Klamm auch ausgebildete Soldaten, die mMn durch die Bogis und die Speerwerfer repräsentiert werden. Zumal der Schießstand dann nurnoch für Hama Gamlimg, Katas, Rammen und Brandpfeile gebraucht würde und daher warscheinlich nur 1x gebaut würde, denn 1x würde ja nach deinem Konzept zum Freischalten der Bogis und Speerwerfer reichen. DAGEGEN

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads