Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Maps

<< < (17/49) > >>

-DGS-:

--- Zitat ---@DGS: Die Schwanenritter haben eine Begrenzung von 3. Und im Gasthaus kann man sie auch recht früh holen, wenn man das Geld nicht woanderst (besser) investiert.
--- Ende Zitat ---

Weiß logischerweise das sie eine Begrenzung haben aber es wurde ja auch diskutiert ob man Rohan und Imla auch sie bauen lässt was ich für übertrieben stark halte. Dennoch wäre es ein nettes Mapfeature sie gleich am Anfang bauen zu können zudem könnte man ja mit andern truppen aus dem Gasthaus bereits beschäftigt sein wie Bogis.

Sollen die Schwertkämpfer eigentlch auch in der Zitadelle baubar sein oder nur die Schwanenritter die würden ja genauso noch passen.

mfg

Noni:

--- Zitat von: Buffo Boffin am 20. Jun 2011, 23:24 ---Solche Mapspecial finde ich gut, allerdings sollten sie nur das "Hauptvolk" der Map betreffen (das war ja bei den Helden-Mapspecials auch so).
Wenn es nur Gondor betrifft, bin ich dafür.

--- Ende Zitat ---

Schau mal genauer hin
 :P

Mandalore95:
Auch der meinung von Illuvater

Gelöschter Benutzer:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 13. Jun 2011, 15:35 ---Mal ein Konzept zu Verlassene Lande:

Die Map spielt sich an sich relativ gut, es gibt nur 2 Mackel:

1. Auf der unteren (linken) Seite gibt es beim Leuchtfeuer keinen Trollcreep im Gegensatz zur anderen oberen (rechten) Seite.

Hier sollte auch das 2. Leuchtfeuer einen Trollcreep bekommen.

2. Die Map hat zwei Ebenen, deswegen auch untere und obere Seite. Das Problem ist nur, dass die Spieler die auf der höheren Seite anfangs einen Höhenvorteil haben (weitere Schussdistanz, etc.).

Deswegen schlage ich vor, die Ebenen anzugleichen.
Pro:1.BAAEEMM
2.-DGS-
3.Undertaker-Lord of Darkness
4.Skulldur
5.Der Lichking
6.MCM aka k10071995
7.oschatz
8.Chu'unthor
9.Schatten aus vergangenen Tagen
10.Halbarad
11.Mîlûr der Helle
12.Harry Potter
13.Rogash
14.TCV
15.Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen
lg

Denis

--- Ende Zitat ---

Ich wollte nochmals darauf hinweisen. ^^

Azog:

--- Zitat von: Raven am  4. Jun 2011, 20:54 ---Hej,

mir schwebt da schon länger eine Mapscript-Idee für den Multiplayer vor, die ich so  noch nicht gefunden habe; Sie steht unter dem Motto "Der Feind meines Feindes..".
Es geht um eine drei Spieler/Teams-Karte, die eben dreieckig aufgebaut einem jeden Team/Spieler in die eine Richtung Offensive, in die andere zwangsweise die Defensive ist.
Sobald eines der Teams verloren hat, ist das Spiel automatisch zu Ende, eines der überlebenden geht nach gelungener Offensive als Sieger hervor, das andere hat mit verloren, weil es nicht genug Druck ausgeübt hat. Diesem Grundmuster kann man jedoch entweichen, wenn man sich an den oben zitierten Grundsatz hält und Offensiven auf den anderen Spieler, der einen selbst angreift, verhindert. Hier sollte die Karte von der Mitte aus vielleicht zulassen, dass er sich an dem auch vorbeischmuggeln kann ohne selbst erlegt zu werden.

Klartext: Dreieckiger Aufbau, viele waldige Hügel in der Mitte und am Rand für die Fernkämpfer, auf der Devensivseite Hügelpässe, so eine Art natürlicher Wall mit zwei besetzbaren Türmen, nur eben nicht geschlossen. Ein breiter Pfad sollte noch genug für Offensiven sein; die Fernkämpferbasen auf ihren Hügeln sollten umgehbar sein, sodass man dort dem Feind (z.B. mit Rammen gegen die Türme) in den Rücken fallen kann, und in der Mitte drei Pfade zum Leuchtfeuerhügel, über den man in die feindliche Offensive reinfunken kann. Auf die Angriffspfade können -vlt. in die Nähe des Angreifers- die drei Gasthäuser. Auf die sollte man sich aber vielleicht nicht zu sehr fokussieren müssen.

Nach dem Scriptmuster, wenn es denn funktioniert, könnte man vlt. auch mehrere Karten entwerfen, die eben maptechnische Variationen ausprobieren.


lg


Zu wissen, ob es umsetzbar ist, wäre noch interessant.. nuja, was solls:

Dagegen:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Harry Potter

Dafür:
1. Der Lichking
2. Thregolas
3. Turond
4. llcrazyfanll
5. Chu'unthor
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Durin, Vater der Zwerge
8. Sonic
9. oschatz
10. ferguson

Zählt das auch schon?
--- Zitat ---Jo sowas fände ich auch cool.
--- Ende Zitat ---


--- Ende Zitat ---
Damit diese Cool map nicht in vergessenheit Gerät.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln