17. Mai 2024, 23:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 49098 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #75 am: 20. Jun 2011, 23:14 »
Wieso? Die Elben hatten eine ganze Menge mit Dol Amroth zu tun. Was meinst du, woher der Name kommt. ;)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #76 am: 20. Jun 2011, 23:17 »
Wie schwer würde es der Map schaden wenn plötzlich 6 Elitereiterbats durch die Gegend amoklaufen die wären ja nicht wirklich zu stoppen von Spells mal abgesehen das wäre mir viel zu Heftig.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #77 am: 20. Jun 2011, 23:18 »
Ja schon aber es gehört mehr zu Gondor als zu den Elben der Name Minas Thirit kommt von den Elben naund.

Es were für meine seite etwas unlogisch


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #78 am: 20. Jun 2011, 23:22 »
@DGS: Die Schwanenritter haben eine Begrenzung von 3. ;) Und im Gasthaus kann man sie auch recht früh holen, wenn man das Geld nicht woanderst (besser) investiert.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #79 am: 20. Jun 2011, 23:24 »
Ich denke auch, dass es klüger wäre, wenn dieses Mapfeature nur für Gondor gilt, denn ansonsten, müsste man auf jeder Festungsmap sowas ähnliches machen. Z.B. müsste dann Mordor oder die Nebelberge in Isengart auch Saruman und Schlangenzunge machen können. Im Erebor müsste Dain für alle rekrutierbar sein.

Solche Mapspecial finde ich gut, allerdings sollten sie nur das "Hauptvolk" der Map betreffen (das war ja bei den Helden-Mapspecials auch so).
Wenn es nur Gondor betrifft, bin ich dafür.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #80 am: 20. Jun 2011, 23:29 »
Zitat
@DGS: Die Schwanenritter haben eine Begrenzung von 3. Und im Gasthaus kann man sie auch recht früh holen, wenn man das Geld nicht woanderst (besser) investiert.

Weiß logischerweise das sie eine Begrenzung haben aber es wurde ja auch diskutiert ob man Rohan und Imla auch sie bauen lässt was ich für übertrieben stark halte. Dennoch wäre es ein nettes Mapfeature sie gleich am Anfang bauen zu können zudem könnte man ja mit andern truppen aus dem Gasthaus bereits beschäftigt sein wie Bogis.

Sollen die Schwertkämpfer eigentlch auch in der Zitadelle baubar sein oder nur die Schwanenritter die würden ja genauso noch passen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #81 am: 20. Jun 2011, 23:32 »
Solche Mapspecial finde ich gut, allerdings sollten sie nur das "Hauptvolk" der Map betreffen (das war ja bei den Helden-Mapspecials auch so).
Wenn es nur Gondor betrifft, bin ich dafür.

Schau mal genauer hin
 :P


Mandalore95

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #82 am: 21. Jun 2011, 23:54 »
Auch der meinung von Illuvater

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #83 am: 24. Jun 2011, 11:55 »
Mal ein Konzept zu Verlassene Lande:

Die Map spielt sich an sich relativ gut, es gibt nur 2 Mackel:

1. Auf der unteren (linken) Seite gibt es beim Leuchtfeuer keinen Trollcreep im Gegensatz zur anderen oberen (rechten) Seite.

Hier sollte auch das 2. Leuchtfeuer einen Trollcreep bekommen.

2. Die Map hat zwei Ebenen, deswegen auch untere und obere Seite. Das Problem ist nur, dass die Spieler die auf der höheren Seite anfangs einen Höhenvorteil haben (weitere Schussdistanz, etc.).

Deswegen schlage ich vor, die Ebenen anzugleichen.
Pro:1.BAAEEMM
2.-DGS-
3.Undertaker-Lord of Darkness
4.Skulldur
5.Der Lichking
6.MCM aka k10071995
7.oschatz
8.Chu'unthor
9.Schatten aus vergangenen Tagen
10.Halbarad
11.Mîlûr der Helle
12.Harry Potter
13.Rogash
14.TCV
15.Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen

lg

Denis

Ich wollte nochmals darauf hinweisen. ^^
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 16:36 von Lord of Arnor »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #84 am: 24. Jun 2011, 12:41 »
Hej,

mir schwebt da schon länger eine Mapscript-Idee für den Multiplayer vor, die ich so  noch nicht gefunden habe; Sie steht unter dem Motto "Der Feind meines Feindes..".
Es geht um eine drei Spieler/Teams-Karte, die eben dreieckig aufgebaut einem jeden Team/Spieler in die eine Richtung Offensive, in die andere zwangsweise die Defensive ist.
Sobald eines der Teams verloren hat, ist das Spiel automatisch zu Ende, eines der überlebenden geht nach gelungener Offensive als Sieger hervor, das andere hat mit verloren, weil es nicht genug Druck ausgeübt hat. Diesem Grundmuster kann man jedoch entweichen, wenn man sich an den oben zitierten Grundsatz hält und Offensiven auf den anderen Spieler, der einen selbst angreift, verhindert. Hier sollte die Karte von der Mitte aus vielleicht zulassen, dass er sich an dem auch vorbeischmuggeln kann ohne selbst erlegt zu werden.

Klartext: Dreieckiger Aufbau, viele waldige Hügel in der Mitte und am Rand für die Fernkämpfer, auf der Devensivseite Hügelpässe, so eine Art natürlicher Wall mit zwei besetzbaren Türmen, nur eben nicht geschlossen. Ein breiter Pfad sollte noch genug für Offensiven sein; die Fernkämpferbasen auf ihren Hügeln sollten umgehbar sein, sodass man dort dem Feind (z.B. mit Rammen gegen die Türme) in den Rücken fallen kann, und in der Mitte drei Pfade zum Leuchtfeuerhügel, über den man in die feindliche Offensive reinfunken kann. Auf die Angriffspfade können -vlt. in die Nähe des Angreifers- die drei Gasthäuser. Auf die sollte man sich aber vielleicht nicht zu sehr fokussieren müssen.

Nach dem Scriptmuster, wenn es denn funktioniert, könnte man vlt. auch mehrere Karten entwerfen, die eben maptechnische Variationen ausprobieren.


lg


Zu wissen, ob es umsetzbar ist, wäre noch interessant.. nuja, was solls:

Dagegen:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Harry Potter

Dafür:

1. Der Lichking
2. Thregolas
3. Turond
4. llcrazyfanll
5. Chu'unthor
6. Schatten aus vergangenen Tagen
7. Durin, Vater der Zwerge
8. Sonic
9. oschatz
10. ferguson

Zählt das auch schon?
Zitat
Jo sowas fände ich auch cool.

Damit diese Cool map nicht in vergessenheit Gerät.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #85 am: 24. Jun 2011, 23:43 »
Hallo ich hätte ein mini Konzept zu Dol Armoht

Man sollte in der Zidadelle Imrahil rekrutieren und nicht im Gasthaus und das er gleich als erstes die Passive Fähigkeit hatt Fürst von Dol Armoht also die gleiche nur das man sie gleich hatt und das man in der Kaserne die Krieger Dol Armoht rekrutiren kann und in der Stallung Dol Armoht Reiter.

Das were mein mini Konzept tut mir leid wenn ich vieleicht Dol Armoht falsch geschrieben habe.

Pro:
1.Dovahkiin
2.ochschatz
3.Pallando
4.Der Lichking
5.Elrond Sternendach
6.Mîlûr der Helle
7.Turond
8.Schatten aus vergangenen Tagen
9.Tar-Palantir
10.-DGS-
11.Buffo Boffin
12.Mandalore95
13.DarkRuler2500
14.Harry Potter



Edit:Nur für Gondor nicht Rohan oder Elben es ergibt für mich keien sin ameisten Rohan sorry

Wollte euch dran mal erinnern :)
« Letzte Änderung: 25. Jun 2011, 16:35 von Lord of Arnor »


Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #86 am: 26. Jun 2011, 00:01 »
Mal ein Konzept zu Verlassene Lande:

Die Map spielt sich an sich relativ gut, es gibt nur 2 Mackel:

1. Auf der unteren (linken) Seite gibt es beim Leuchtfeuer keinen Trollcreep im Gegensatz zur anderen oberen (rechten) Seite.

Hier sollte auch das 2. Leuchtfeuer einen Trollcreep bekommen.

2. Die Map hat zwei Ebenen, deswegen auch untere und obere Seite. Das Problem ist nur, dass die Spieler die auf der höheren Seite anfangs einen Höhenvorteil haben (weitere Schussdistanz, etc.).

Deswegen schlage ich vor, die Ebenen anzugleichen.
Pro:1.BAAEEMM
2.-DGS-
3.Undertaker-Lord of Darkness
4.Skulldur
5.Der Lichking
6.MCM aka k10071995
7.oschatz
8.Chu'unthor
9.Schatten aus vergangenen Tagen
10.Halbarad
11.Mîlûr der Helle
12.Harry Potter
13.Rogash
14.TCV
15.Konzept ist durch, bitte nicht weiter abstimmen

lg

Denis
LoA, fehlt da nicht einer bei 15 oder warst du auch dafür und hast es vergessen zu schreiben?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #87 am: 26. Jun 2011, 13:32 »
Da fehlt einer...Mist, da muss ich vergessen haben, den Namen einzufügen [ugly], da war definitiv noch einer.
Setz meine Stimme drunter, dann passt's auch wieder ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #88 am: 26. Jun 2011, 22:05 »
Hallo ich hätte ein mini Konzept zu Dol Armoht

Man sollte in der Zidadelle Imrahil rekrutieren und nicht im Gasthaus und das er gleich als erstes die Passive Fähigkeit hatt Fürst von Dol Armoht also die gleiche nur das man sie gleich hatt und das man in der Kaserne die Krieger Dol Armoht rekrutiren kann und in der Stallung Dol Armoht Reiter.

Das were mein mini Konzept tut mir leid wenn ich vieleicht Dol Armoht falsch geschrieben habe.

Pro:
1.Dovahkiin
2.ochschatz
3.Pallando
4.Der Lichking
5.Elrond Sternendach
6.Mîlûr der Helle
7.Turond
8.Schatten aus vergangenen Tagen
9.Tar-Palantir
10.-DGS-
11.Buffo Boffin
12.Mandalore95
13.Harry Potter
14DarkRuler2500.


Edit:Nur für Gondor nicht Rohan oder Elben es ergibt für mich keien sin ameisten Rohan sorry

Ich brauch nur noch eine Stimme für diesen Konzept nur eine Stimme :)


Jonndizzle

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 276
  • Mach ma Machmud mut.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #89 am: 26. Jun 2011, 22:06 »
dafür
jonndizzle du bist der gott und der coolst und bla

ok??