3. Jun 2024, 11:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 49686 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #105 am: 17. Jul 2011, 14:41 »
Dafür und der Boden sollte diese Graue Farbe haben oder?


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #106 am: 17. Jul 2011, 14:53 »
Dafür und der Boden sollte diese Graue Farbe haben oder?

Ich zitier mich mal selbst:

"- am anderen Ende der Karte sollte brauner und gerodetet Boden sein, evtl einige Baumstümpfe, falls das machbar ist-damit es sich am Film und der Handlung orientiert"

Grau ist meines Erachtens ja der verdorbene Boden, der isengard Boni gibt-das macht hier wenig Sinn-ich will ja dass die Ausläufe des gerodeten Fangorns zum Ausdruck kommen, die ja der Grund für den Entsturm sind.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #107 am: 17. Jul 2011, 16:33 »
Dafür aber Saruman schon am Anfang wär jetzt nicht so toll da es schon leicht OP sein könnte ohne Saruman wär ich  Dafür

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #108 am: 17. Jul 2011, 17:28 »
Dafür aber Saruman schon am Anfang wär jetzt nicht so toll da es schon leicht OP sein könnte ohne Saruman wär ich  Dafür

Warumm sollte das OP sein?-der Gegner bekommt nach 15 Minuten wo er es etwas schwerer hat als der verteidiger einen Ent Sturm, der erst mal gekonter sein will; mit Saruman slebst ist auf so einer großen Karte kein Rush zu machen.

Ein bereits vorhandener Saruman wäre für mich eigentlich feelingstechnisch wichtig, andererseits kann man ihn natürlich auch sofort selbst rekutieren.
Ich überlasse es hier dem Wunsch der Mehrheit der User, wenn die Mehrheit es will, werde ich diesen Punkt im Konzept anpassen.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #109 am: 17. Jul 2011, 17:55 »
Für Earendels Konzept und für Bild 4 von Faramir.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #110 am: 17. Jul 2011, 18:11 »
Dafür aber Saruman schon am Anfang wär jetzt nicht so toll da es schon leicht OP sein könnte ohne Saruman wär ich  Dafür

Warumm sollte das OP sein?-der Gegner bekommt nach 15 Minuten wo er es etwas schwerer hat als der verteidiger einen Ent Sturm, der erst mal gekonter sein will; mit Saruman slebst ist auf so einer großen Karte kein Rush zu machen.

Ein bereits vorhandener Saruman wäre für mich eigentlich feelingstechnisch wichtig, andererseits kann man ihn natürlich auch sofort selbst rekutieren.
Ich überlasse es hier dem Wunsch der Mehrheit der User, wenn die Mehrheit es will, werde ich diesen Punkt im Konzept anpassen.


Oh mmh ja stimmt da Kommt ja ein entsturm dann zehe ich es zurück und bin dafür

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #111 am: 17. Jul 2011, 22:41 »
Ich find die Map ein bisschen hol wenn da einfach nur ents kommen und das 15 min lang das wäre total langweilig denn wenn du in den ersten 5 min die ents besiegt hast dann schaffst du es auch die anderen 10 min im vergleich dazu ist Helms deep horror viel besser gewesen.aus diesen Gründen bin ich dagegen.


Edit:Ich muss mich verbesser mich stören dann auch noch die 15 min aufbauzeit die man hat .

Versteh mich bitte nicht flasch aber mit den bisherigen fakten für die Map wirst du nicht weit kommen.
« Letzte Änderung: 17. Jul 2011, 23:07 von Der Lichking »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #112 am: 17. Jul 2011, 22:56 »
Ich find die Map ein bisschen hol wenn da einfach nur ents kommen und das 15 min lang das wäre total langweilig denn wenn du in den ersten 5 min die besiegt hast dann schaffst du es auch die anderen 5 min im vergleich dazu ist Helms deep horror viel besser gewesen.aus diesen Gründen bin ich dagegen.

Kann leider nur einen Teil des Postings entziffern, was den inhaltlichen Zusammenhang angeht, aber wenn es dir zu langweilig ist, dann schlag doch was vor damits besser wird-ich bin für Hilfe gerne dankbar! ;)
Außerdem steht auch die Map ohne Skripte als Alternative zur Annahme bereit-lehnts du ne größere Isenkarte per se ab?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.691
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #113 am: 20. Jul 2011, 20:59 »
wenn du in den ersten 5 min die ents besiegt hast dann schaffst du es auch die anderen 10 min

Das denke ich nicht. Wenn die erst mal deine Truppen besiegen, du es aber gerade noch so schaffst, die Ents zu vernichten, denke ich nicht, das du ohne Truppen gegen sie ankommst.

PS: ich bin dafür
« Letzte Änderung: 21. Jul 2011, 00:46 von Halbarad »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #114 am: 20. Jul 2011, 22:07 »
Wenn die Ents das überhaupt schaffen denn Rohan Zwerge Gondor Mordor und co werden z.b keinen schwierigkeiten haben mit den Feuer Katas das ist mir erstmal auch egal denn du wirst für dieses konzept keine stimme von  mir kriegen

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #115 am: 21. Jul 2011, 00:30 »

Das denke ich nicht. Wenn die erst mal deine Truppen besiegen, du es aber gerade noch so schaffst, die Ents zu vernichten, denke ich nicht, das du ohne Truppen gegen sie ankommst.

Danke! ich seh das genau so! Außerm würde Ernesto, sollte er die Map umsetzen sich sicherlich noch etwas zu den Ents einfallen lassen(oder die Spam Ents resistenter machen al die normalen Ents-man muss eh davon ausgehen, dass die von Flinkbaum und Baumabrt angeführt werden-das sollte ich vielleicht in der Beschreibung noch ergänzen; allein dies verleit ihnen ja auch nochmal mehr Widerstandskraft)!
Darf ich das als dafür werten? Ich denke eine größere, prachtvolle Isenkarte ist wirklich notwenidg.

Wenn der Lichking keine will und sich auch nicht an einem Konzept dazu beteiligen will, kann ich ihm nicht helfen-ist dann halt so. xD

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #116 am: 21. Jul 2011, 00:35 »
Also meine kriegst du. ich bin ohnehin ein Fan von Isengart als Map...also von dem her. Wenn Ernesto die ganze Map erstellen zu viel ist...kann ich da eventuell Vorarbeit leisten auch wenn ich von den Fähigkeiten Ernesto weit unterlegen bin.


Wissergrüße

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #117 am: 21. Jul 2011, 01:41 »
Mein Dafür hast du auch!

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #118 am: 21. Jul 2011, 12:05 »
Ganz nette Idee, nur stört mich bisher noch der Drachenschlag, der der gesamten Karte irgendwie das Feeling nehmen würde. Ich meine wenn man schon auf jede Kleinigkeit achtet, dann sollten nicht am Ende Drachen umherfliegen und alles verbrennen.^^

Ich wäre eher dafür das vielleicht nach einiger Zeit ein kleines Heer Uruks von der verlorenden Schlacht nach Isengart flieht. Vielleicht mit einigen Dunländern die die Ents mit Fackeln angreifen könnten.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #119 am: 21. Jul 2011, 18:04 »
Ganz nette Idee, nur stört mich bisher noch der Drachenschlag, der der gesamten Karte irgendwie das Feeling nehmen würde. Ich meine wenn man schon auf jede Kleinigkeit achtet, dann sollten nicht am Ende Drachen umherfliegen und alles verbrennen.^^

Ich wäre eher dafür das vielleicht nach einiger Zeit ein kleines Heer Uruks von der verlorenden Schlacht nach Isengart flieht. Vielleicht mit einigen Dunländern die die Ents mit Fackeln angreifen könnten.

Ja, da hast du nicht ganz unrecht-der Drachenschlag/bzw der Drache war bisher eher eine Verlegenheitslösung, da mir nichts besseres für den Konter eingefallen ist.
Das mit den Uruks ist ne nette Idee, jedoch heißt es im Buch doch, dass kein EINZIGER der Uruks überlebt hat und alles was versprengt war von den Hunoks aufgerieben wurde. Also wenn wirs genau machen wollen, darf man das auch nicht außer Acht lassen.

Falls da wer eine Lösung hat, die sich getreuer an den Ablauf hält, wäre ich auch dankbar.  
Was natürlich denkbar wäre, wäre ein Dunländer Spam mir Fackeln(wie von Sonic vorgeschlagen) und statt dem Drachenschlag evtl ein Meteoriteneinschlag (könnte ja von Saruman geschickt worden sein unter Einbeziehung all seiner Kraft).
Also da lass ich gerne mit mir reden und bin für Vorschläge offen. Was sagen denn die Anderen?

Ps: Ich hab den Alternativvorschlag schon mal ergänzt, genau so wie, dass die Ents auf jeden Fall von ihren Helden angeführt werden sollen. Bin für weitere konstruktive Vorschläge und Anmerkungen immer offen.
« Letzte Änderung: 21. Jul 2011, 18:16 von Éarendel »