17. Mai 2024, 17:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 49085 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #135 am: 25. Jul 2011, 15:01 »
Wobei sich mir hier eine Frage stellt: Gilt das nur für Karten, die im Ringkrieg in die große Karte eingebunden sind, oder könnte man quasi ein separates Helm's Klamm erstellen, das damit nichts zu tun hat?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #136 am: 25. Jul 2011, 15:30 »
Also ganz hab ich dein Frage verstanden srry bin kein schnell chechka,aber ich glaub du meinst es so:
Ob es für die erstellte Map Helms Klamm gilt oder für die Normale oder für beide dan hätte ich eine Antwort:
Also wenn es für die Normale Map von Helms Klamm nicht geht dan von der erstellten Map von Edain,da würd ich den Spell reintun :)


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #137 am: 25. Jul 2011, 17:04 »
Chu hat doch schon geschrieben, dass das Mapfuture zu Helms Klamm höchstwahrscheinlich nicht durchkommt!

Ich erlaube mir daher mal nochmal auf mein eigenes Konzept hinzuweisen:

Neue, größere Isenkarte (evtl mit Skripten)

Mhm ich hoffe ich bin hier richtig und zwar hätte ich asl Anliegen, dass man evtl einmal eine richtig prächtige Map zu Isengard baut, die folgendermassen aussehen könnte/sollte und folgendes beinhalten sollte:

1. Optik
Generell optisch mehr am Film orientiert:
-einiges an Gerüsten zur Deko im Inneren von Isengard
- evtl Einreissbarer Damm oder wenigstens der Damm als Deko.
- höherer Mauern, größerer und vor allem breiterer Orthank(in Relatio zur Größe Isengards), der aber trotzdem von Saruman begehbar ist, sofern möglich. Evtl auch mit ein paar Extrafutures wie einem etwas verstärktem Feuerballzauber(vgl der Extrastärke von Saurons Mund am Schwarzen Tor)
-größeres Tor, evtl mit Wachraum/oder Kammer daneben(kann Pfeile verschiessen wie ein Turm)
- wesentlich größerer Innenring, mindestens das Doppelte des Derzeitigen Radius-die Gesamtkarte sollte die Größe einer 6-8 Spieler Karte haben und für 3 Spieler ausgelegt sein
- am anderen Ende der Karte sollte brauner und gerodetet Boden sein, evtl einige Baumstümpfe, falls das machbar ist-damit es sich am Film und der Handlung orientiert(gerodeter Fangorn).

2. Futures:
- wie bisher Uruks mit Schilden als Turmwachen
- wie in Minas Tirith sollten vor dem Tor mit der Zeit sich einige Speer Uruks positionieren und auf der Mauer einige Armbrustschützen
- ein Gasthaus im Isenring + 4 einnehmbare Rohstoffgebäude und ein Gasthaus + 2 Rohstoffgebäude(in weiterm Abstand voneinander) traussen beim verteigigenden Spieler
-Saruman sollte von Anfang an bei dem Spieler der Isengard verteidigt verfügbar sein, ebenfalls sollte Aufmarsch bereits aktiviert sein


3. Gameplay:
-Der Spieler der Isen (gegen bis zu 2 Spieler und evtl einige Skript Futures[darüber kann ja gesondert abgestimmt werden-ob erwünscht+möglich])
sollte ähnlich wie bei Helm Deep Horror 15 Minuten Zeit zum Aufbau haben um Isengard selbst und am besten auch einen Vorstreifen stark zu befestigen:
Der Angreifende Spieler sollte wenn allein natürlich mit signifikant mehr Rohstoffen und 1-2 Extrabaumeistern starten. Am besten auch schon mit fertig erbauter Festung.
Nach Ablauf der 15 Minuten sollte ein starker Entangriff erfolgen(angeführt von Flinkbaum und Baumbart), dem man mindestens 15 Minuten stand halten muss (evtl Bonus für den Verteidiger, wenn er die Ents selbst alle in diesem Zeitraum tötet), danach 15 Minuten weiter normale Schlacht, dann sollte der Verteidiger 1-2 lenkbare Drachenschläge oder 1 lenkbaren Drachen bekommen als Ausgleich[denkbar wäre auch, dass man dies an die Einnahme eines außerhalb der Einflussszene des verteidigers liegende Gasthaus koppelt].

Alternativvorschlag zum Drachenschlag: Dunländerspam mit Fackeln und Rüstungen ausgestattet+evtl ein Meteoreinschlag



Ich schaue mit meiner Bitte mal ganz lieb zu Ernesto, der mit Helms Deep Horror ja etwas ähnliches schönes gebastelt hat, was mir viel Freude bereitet hat.
Für Isengard würde ich mir nun etwas ähnliches wünschen-was näher am Film/Buch ist als die bisherige Karte und die mehr Futures bietet.
Die bisherige Isenkarte ist ok, aber in ihren Grundzügen immernoch aus dem Grundspiel und im vergleich zu den vielen tollen Karten die mitlerweile zu Helms Klamm bestehen eher langweilig.
Ich hoffe es finden sich weiter user, die mein Konzept/Idee interessant finden: Eine neue größere Karte für Isen mit neuen Futures wäre meines Erachtens drigend nötig.

Ich freu mich auf eure Meinung!


Dafür:
1.Ilúvatar Herr von Arda
2.oschatz
3.Harry Potter
4.Halbarad
5.Wisser
6.Tar-Palantir
7.Thregolas
8.DarkRuler2500
9. ♫Radagast der Musikalische♫
10. Saurons Fluch
11. Morgoth-der Dunkle
12. der 10. der Nazgul
13. Elrond von Bruchtal
14. Elros
15. GIaurung
« Letzte Änderung: 28. Jul 2011, 09:39 von Éarendel »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #138 am: 26. Jul 2011, 00:56 »
Nur für die Maps, die im Ringkrieg integriert sind, denn da entstehen ja die Bugs.
Anstatt Eomer zu nehmen, könnte man btw sich auch an der Buchversion orientieren - das wäre dann Erkenbrand mit seinen Rittern der Westfold.
Erst denken, dann posten.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #139 am: 26. Jul 2011, 08:32 »
Nur für die Maps, die im Ringkrieg integriert sind, denn da entstehen ja die Bugs.
Anstatt Eomer zu nehmen, könnte man btw sich auch an der Buchversion orientieren - das wäre dann Erkenbrand mit seinen Rittern der Westfold.

Ich kann mich auch irren, aber kam im Buch Erkenbrand nicht mit Fußtruppen?
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #140 am: 26. Jul 2011, 09:12 »
Nein, du hast Recht, eigentlich kommt er tatsächlich mit Fußtruppen.
Da sollte man überlegen, ob man sich exakt an eine Vorlage hält (d.h. Eomer mit Reitern oder Erkenbrand mit Fußsoldaten der Westfold) oder aus Stylegründen einen Mischmasch nimmt (Erkenbrand mit Reitern und evtl auch Fußtruppen) - sollte nur mehr und stärker sein als beim 15er Spell mit Erkenbrand, vllt mit Upgrades und permanent. Für den 15er Spell muss man sich dann aber auch was überlegen, aber lag in der Ebene nicht sowieso schon der Drei Jäger-Spell, bevor er entfernt werden musste?
Erst denken, dann posten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #141 am: 26. Jul 2011, 09:55 »
Dan würde ichs so mahen den Vorschlag von Chu'unthor sollte man in der Normalen Map Helms Klamm als 25spell alle Fußsoldaten Erkebrand auf Stufe 5 und es kommen:5 Battalion (ich weiß nicht wie sie heißen)Westfold Schwertkrieger und 5 Battalion Westefold Lnazenträger alle ausgerrüstet einmalig dan laufen sie den Hügel hinnunter.
Dan hätte ich noch etwas dazu:Erkebrand erbläßt sein Horn und die Feinde fliehen vor Furcht.
Ich glaub die Fähigkeit würde ich nur Einmalig machen.


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #142 am: 28. Jul 2011, 09:09 »
@ Éarendel: Schreib meinen Namen auch noch auf die Liste, ich glaub du hast meine erste Stimme übersehen :)


Shelby___GT500E

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #143 am: 28. Jul 2011, 09:23 »
Bin auch für die neue isenmap!
Mfg

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #144 am: 28. Jul 2011, 09:40 »
@ Éarendel: Schreib meinen Namen auch noch auf die Liste, ich glaub du hast meine erste Stimme übersehen :)

Kann sein-wenn dann sry.

Danke ihr Zwei-Konzept ist damit durch; danke an alle Befürworter!^^

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #145 am: 28. Jul 2011, 14:28 »
Hi

Ich hätte ein Klitzekleines Konzept zur Map "Faramir Fürst von Ithilien"

Wenn man die Map Spiel lädt ist das Vorschaubild ein Ingame Screen. Der Vorschlag ist ihn durch eins der Untenstehen Bilder Zu ersetzen



Bild 1
http://images.suite101.com/685792_de_ithilien.jpg
1. Ugluk
                  2. Beleg Langbogen96

Bild 2
http://www.flickr.com/photos/kinamahina/2135148019/lightbox/

Bild 3
http://images.wikia.com/lotr/de/images/6/68/Ithilien.jpg

Bild 4
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/sonstiges_1/sonstiges/Faramirsmannen-cb57565.jpg
Pro:1.der 10. der Nazgul
                  2.Chu'untor
                  3.Tar Palantir
                  4.Sam
                  5.-DGS-  
                  6. Yottas'
                  7.Brisingr
                  8.Schatten aus vergangenen Tagen
                  9.Sam
                10.Turond
                11.Saurons Fluch
                12.Jonndizzle
                13.Harry Potter
                14. Der Lichking
                15.DarkRuler2500

Bild5          
http://imageshack.us/photo/my-images/121/faramirfrstvonithilien.jpg/
Illuvatar,Herr von Arda

joa das sind die Bilder sucht euch eins aus

Wollte nochmal ans Konzept erinnern xD
wollte auch mal wieder hierdrann erinnern xD
« Letzte Änderung: 31. Jul 2011, 14:42 von Lord of Arnor »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #146 am: 31. Jul 2011, 14:39 »
Für Bild 4.
:)
Damit sollts dann ja durch sein.  [uglybunti]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #147 am: 9. Aug 2011, 17:16 »
Ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Map Forochel:

Und zwar gibt es auf der Karte als Creeps gewöhnliche Orks, was ich aber geschichtlich gesehen ein bisschen unpassend finde. Zwar gehörte Forochel in alter Zeit zu Morgoths Reich, doch ob Orks auf diesem eisigen Gebiet überhaupt Höhlen bauen würden, sei mal offen in den Raum gestellt.

Stattdessen wäre mein Vorschlag, die Orkhöhlen durch die Bewohner dieser Eiswüste zu ersetzen, nämlich den Lossoth. Erwähnt wurden sie durch Tolkien im Zusammenhang mit dem Tod Arveduis, des letzten Königs von Arnor, dem sie Asyl gewährten. Ob sie jedoch allen Fremden so gutherzig gegenüberstanden, will ich mal bezweifeln. Daher sind sie meiner Meinung nach geeignet, um die Creep-Orkhöhlen zu ersetzen.

Um bei der Ersetzung den Aufwand so gering wie möglich zu halten, würde ich sagen, dass man für die Behausungen der Lossoth Zelte der Haradrim mit einer grau bis weißlichen Färbung nimmt und diese bei Bedarf vllt. noch ein wenig anpasst. Vom Aussehen her würde ich die Lossoth mit den Dunländern vergleichen, allerdings sollte die Haut heller und die Kleidung für kältere Gebiete geeignet sein. Als Waffen würde ich beispielsweise Jagdspeere vorschlagen.

Wie gesagt ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich fände das vom Feeling her für Forochel recht passend^^


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #148 am: 9. Aug 2011, 18:41 »
Es ist wahrscheinlich ein zu hoher Aufwand, wenn man den Creephort neumachen muss, der sich für eine Map nicht loht.
Was passiert wenn man mit Nebelberge den Creephort übernimmt?
Wenn sie  Lossoth bauen könnten, wäre das unpassend.
Wenn sie keine bauen könnten, hätten sie einen Nachteil.
Von daher Dagegen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #149 am: 9. Aug 2011, 18:48 »
Nicht jedes Creeplager muss ein übernehmbarer Hort sein, siehe FdI oder Dunland...
Gibts auf der Map noch andere Creeps? Warge würden z.B. auch passen - andererseits gibts auch Maps komplett ohne übernehmbare Creephorte (die 2Spieler-Anfurtenmap mMn z.B.), da die Nebelberge ihre Horte auch rufen können, ist der Unterschied nicht soo gravierend bzw sind die Nebelberge trotzdem noch nicht den anderen Völkern unterlegen, weil grade die Orkhorte sie zu stark pushen.
Erst denken, dann posten.