18. Mai 2024, 10:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 49115 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #150 am: 11. Aug 2011, 17:58 »
Hallo, ich hätte einen Vorschlag zur Map Carn Dum:
Bisher war es so, das Angmar ein Volk des "ewigen Winters" ist.
Da Carn Dum die Hauptstadt und die Festung des Hexenkönigs ist, sollte dies dort auch verdeutlicht werden. Bisher war es aber nur so, das ab und zu etwas Schnee da lag, sonst war überall Erde oder Grün.

Es sollte dort schneien und viel mehr Schneetextur geben.
Pro:1.Éarendel
2.oschatz
3.Harry Potter
4.Der Lichking
5.Schatten aus vergangenen Tagen
6.Darth Revan Master Of The Dark Side
7.Tal
8.Obscurus Mors
9.bgrainer
10.Fingolfin König der Noldor
11.Isembard Tuk


« Letzte Änderung: 16. Aug 2011, 22:52 von Lord of Arnor »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #151 am: 12. Aug 2011, 19:07 »
Hallo, ich hätte einen Vorschlag zur Map Carn Dum:
Bisher war es so, das Angmar ein Volk des "ewigen Winters" ist.
Da Carn Dum die Hauptstadt und die Festung des Hexenkönigs ist, sollte dies dort auch verdeutlicht werden. Bisher war es aber nur so, das ab und zu etwas Schnee da lag, sonst war überall Erde oder Grün.

Es sollte dort schneien und viel mehr Schneetextur geben.



Schließe mich dem an! Auch wären ein paar optische Akzente mehr wie evtl paar Skelette oder sonstige Attribute des Schreckens vor der Festung selbst ganz nett.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #152 am: 16. Aug 2011, 19:37 »
Ich bin ebenfalls dafür, da ich es immer gut finde, wenn Maps verschöner und detailreicher gemacht werden.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #153 am: 16. Aug 2011, 21:15 »
bin auch dafür

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Isembard Tuk

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #154 am: 16. Aug 2011, 21:47 »
Das Konzept klingt gut, bei Helms Klamm hat der Niederschlag ja auch schön viel Stimmung reingebracht, also: -> Dafür  :)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #155 am: 16. Aug 2011, 22:29 »
Zitat
Die Ausbauung Carn Dûms




Die Carn Dûm map wird so gestaltet, dass dort Schnee liegt und die Map einer Hauptstadt würdig ist. das bedeutet: mehr gebäude aus dem WB im Angmar-Stil und Truppen, die die Festung verteidigen. Also im ersten Ring ein parr Trolle und Vasallen, im zweiten Ring ein paar schwarze Waldläufer/Numenorer und Vasallen und im letzten Ring dann nur schwarze Numenor und die schwarze garde. natürlich nie ganze Batallione, sondern nur einzelkämpfer an geeigneten Positionen (zB könnte man einzelne Lager anlegen). Diese Krieger sind nicht steuerbar und verteidigen auf ihr Leben ihre Hauptstadt. In jedem Ring sollten auchschon passende Gebäude bereitstehen.
Alle Gebäude sollten auch von Schnee bedekt sein und ein Schnee-Skript wäre auch nicht schlecht.
Warum?: Carn Dûm ist wohl die nördlichste Stadt/Ansiedlung Mittelerdes. Da hat es mich schon seid dem normalen Spiel ziemlich gestört, dass dort kein bisschen Schnee liegt. Es würde auch dem Spielfeeling beitragen, weil Angmar sich eben sehr mit Schnee und Eis identifiziert. Bisher sieht die map auch sehr ermüdent aus. Es gibt fast nur kahle Flächen ohne Bedeutung. Im Vergleich die neue Fornost-map aus der Kampa oder Minas Tirith: dort wimmelt es nur so von Leben und dieses monotone Carn Dûm kann da einfach nicht mithalten.
Dafür:
1.Lurtz
2. Hunter
3.Der Ritter
4. Beleg Langbogen96
5. J1O1
6. Sonic
7. Nightmaster
8. Bav
9. Gammellord
10. Schatten aus vergangenen Tagen
11. Ugluk

noch Fragen?

Sowas hatte ich auchmal vorgeschlagen, also eine Runderneuerung dieser Map. Gnomi hatte mal gesagt er wolle sich drum kümmern, aber keine Anhung  xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #156 am: 16. Aug 2011, 22:31 »
Ich hab eine angefangene Version eines komplett neuen Carn Dûms auf meinem PC, jedoch kam ich in letzter Zeit nicht dazu dies weiter zu verfolgen, da ich massig andere Projekte habe und einige Umstrukturierungen im RL auch massig Zeit benötigen.^^
Aber ich werde sobald wie möglich daran weiter arbeiten.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #157 am: 16. Aug 2011, 22:49 »
Natürlich dafür aber was ich noch super fände wäre,wenn man daraus eine 3er Map machen könnte also einer drinnen zwei draussen also quasi wie Minas Morgul und Fornost.
Ich glaube das ist nicht so schwer umzusetzen oder?

Fänd ich supi,weil ich sehr auf diese großen Belagerungen stehe und Carn Dum alleine einfach nicht zu knacken ist.

Das Highlight wären ja begebare Mauern aber sowas gibt es für Angmar glaub ich net.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #158 am: 16. Aug 2011, 23:14 »
Man könnte ja auch ne Barad-dur map machen, wie wäre das?

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #159 am: 16. Aug 2011, 23:15 »
Man könnte auch den Dschungel von Sumatra als Map oder Jerusalem zur Kreuzzugszeit als Festung machen......solange kein Konzept vorliegt, wird das nichts ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #160 am: 16. Aug 2011, 23:31 »
Zum Barad-Dûr gibts schon n Konzept in der Sammlung, das war weit besser ausgearbeitet.
Erst denken, dann posten.

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #161 am: 17. Aug 2011, 14:46 »
Auch ich will hier zum Carn Dûm Konzept nochmal zu Wort kommen, auch wenn dies vielen nicht gefallen mag. Immerhin hat hier immer noch jeder das Recht auf eine eigene Meinung:

Ich spreche mich strikt GEGEN jeglichen weiteren Schnee auf der Map aus. Ich finde den momentanen Schneezustand der Map gut und passend für die Eisenkrone, vom spielerischem Aspekt bei der Map will ich jetzt mal nichts sagen, weil scheinbar ja an einer Neuversion hinter den Kulissen gearbeitet wird ;).

Was ich allerdings nicht verstehen kann: Warum soll jede Map, auf der Schnee liegt auch Schnee als Niederschlag bekommen. Ich meine gut, dass es auf Himling schneit, musste ich bereits hinnehmen, aber jetzt auch noch Carn Dûm oder was? Und als nächstes dann noch Forochel am besten oder? Und dann nochn bisschen Regen auf Rhûn oder Wetterspitze, weils ja schöner aussieht!

Aber sonst ist da wohl nix dahinter. und ehrlich gesagt brauche ich das schöne Aussehen nicht, wenn ich dafür gestiegenere Anforderungen habe; Denn nicht jeder ist mit einer High-End Grafikkarte gesegnet und auf Grafik kann ich alle mal -ihr wisst schon was- tun.
Besser wäre es hingegen, die Anstrengung auf den Inhalt und die Handlung zu konzentrieren, als immer weiter grafisch rumzumachen, damit einem ja kein Makel mehr auffällt! Solch ein Humbug!

Ein Beispiel meinerseits, welches ja wahrscheinlich von den wenigestens nachvollzogen werden kann, aber trotzdem: Helms Klamm war mit der Originalversion von sum bei mir spielbar. Heute mit Edain ist sie es zu meinem leidwesen nicht mehr.  Warum? -Ganz einfach wegen dem Niederschlag! Es bewegt sich alles wie in Slow-Motion- ein richtiges Spiel unter 4h erscheint unmöglich. Selbiges bei Himling und so wie es den Stimmen nach aussieht auch demnächst bei Carn Dûm!

Und ich meine ist Schnee unbedingt notwendig, um Atmosphäre zu haben? Nein, meiner Meinung nach dient dies nur als schmückendes Beiwerk, was wiederum nur ein Euphemismus für schmucklosen Tand sein soll. Viel wichtiger ist hierbei, kommt das Spielerlebnis mit Angmar angemessen herüber und ich habe keine Zweifel, dass dies mit 3.7.5 der Fall sein wird. Aber bitte ohne Schnee!

Ich würde hier zwar gerne noch weiter über die Unwichtigkeit der Grafik zetern, doch ich will es jetzt mal dabei belassen. Doch wann immer es hier zu derartigen Vorschlägen kommt, werde ich es mir nicht nehmen lassen, meine Stimme dagegen zu erheben, das schwöre ich bei jedem Shadermist (Neologismus, der nur mich selbst betrifft, bitte nicht nachfragen^^)

Ich will mit diesem Post niemanden angreifen, nur die Gegenseite aufgreifen, die auf alle Fälle existiert!

MfG ushnot


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #162 am: 17. Aug 2011, 15:07 »
Es muss ja nicht schneien, sondern nur der Boden soll überarbeitet werden - schneien muss es wegen mir auch nicht, die vorgeschlagenen Überarbeitungen diesbezüglich finde ich allerdings schon sehr gut.
Andererseits dürfte das sowieso ziemlich egal sein, wenn Gnomi schon an einer neuen Carn Dum-Version arbeitet :)
Erst denken, dann posten.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #163 am: 17. Aug 2011, 17:41 »
Mir ist der Aufbau der Festung egal, aber es sollte richtig eisig sein bzw. viel schnee liegen da carn dum auf einem hohen Berg liegt und einer der nördlichsten Punkte Mittelerdes ist.
Wie hier gut zu sehen:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/images/thumb/8/87/Carn_dum.jpg/350px-Carn_dum.jpg

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #164 am: 17. Aug 2011, 18:15 »
@bigrainer wir haben da erstma garnichrts zu sagen,wenn Gnomi die Map macht(danke Gnomi)können wir höchstens bitten.
Du möchtest es kalt ich möchte es als 3spieler map also können wir nur nett bitten und beten.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)