Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Imladris
Dralo:
Jo, bin auch dafür
Die Namen der Stile finde ich zwar nicht 100% passend, aber sonst eine sehr schöne Erweiterung (Bezeichnung "Schneller-Stil" erinnert mich an Jedi Knight xD
Ich werde wahrscheinlich nur aus der Gegnerposition etwas davon merken aber es bringt bestimmt den einen oder anderen taktischen Vorteil
mfg
PS: Ich bin dann der 15te....
Yottas':
Man könnte so etwas ähnliches ja auch den Wächtern geben:
Und zwar kämpfen die Wächter nach folgenden Prioritäten (also z.B. der Fürst sagt ihnen, was die oberste Priorität hat, und passen so ihren Kampfstil der Priorität an):
Priorität: Entmutigung der Angreifer (von Anfang an verfügbar)
* Fähigkeit: Entmutigung der Angreifer (passiv): +10%Schaden gegen Helden, +10% Angriffsgeschwindigkeit
* Fähigkeit: Stichhieb: Ein Stich mit dem Schwert, welches einem einzelnen Ziel großen Schaden zufügt.
Priorität: Absolute Verteidigung (benötigt Weisheit der Altvorderen)
* Fähigkeit: Absolute Verteidigung (passiv): +15% Rüstung, von den Schwertern getroffene Einheiten bewegen sich um 25% langsamer
* Fähigkeit: Blitzende Schwerter: Die magischen Schwerter der Wächter blenden Feinde und lähmen sie kurzzeitig. (Wie gehabt, nur mit neuem Text und kürzerem Cooldown)
Priorität: Totaler Angriff (benötigt Weisheit der Altvorderen)
* Fähigkeit: Totaler Angriff (passiv): Die Angriffe verursachen mittleren Flächenschaden und 15% mehr Angriff, dafür -20% Angriffsgeschwindigkeit.
* Fähigkeit: Todeshieb: Ein Angriff mit dem Schwert, welcher hohen Flächenschaden und hohen Schaden verursacht.
Weitere Informationen:
* Kosten: 1500
* Bewaffnung: Schild und Langschwert (länger als normale Schwerter, aber auch nicht zu lang, da es in einer Hand geführt wird, eher also ein "kurzes Langsschwert")
* Die Rüstung der Wächter wird leicht erhöht (ich hatte letztens ein Gefecht und mir ist aufgefallen, dass die Wächter ziemlich leicht sterben, sodass sie nicht ihrer Aufgabe nachkommen konnten).
Edit: Jede Priorität verfolgt ihre eigenen Ziele:
"Priorität: Entmutigung der Angreifer" ist universell einsetzbar und außerdem kann man in dieser Form gut Helden töten.
"Priorität: Absolute Verteidigung" eignet sich z.B. zum Beschützen von bestimmten Orten, außerdem kann man seinem Helden bei der Flucht helfen... Es gibt hierfür viele Einsatzmöglichkeiten.
"Priorität: Totaler Angriff" eignet sich zur Vernichtung von Feinden, die mal durch die eigenen Linien geprescht sind... Ach ja, angreifen kann man mit ihnen auch gut ;)
Pro:1.Éarendel
Schatten aus vergangenen Tagen:
Cool fände ich auch mal sowas:
Die Einheit kann sich auf etwas spezialisieren, wie zB auf Angriff, Verteidigung, Ausgeglichen, starker Angriff, starke Verteidigung, stark ausgeglichen.
Die Spezialisierungen sind aber erst nach bestimmten Leveln freizuschalten:
Stufe 1: Angriff (+30% Angriff)
Stufe 1: Verteidigung (+30% Rüstung)
Stufe 2: Ausgeglichen (+20% Angriff und Rüstung)
Stufe 4: Starker Angriff (+60% Angriff)
Stufe 4: Starke Verteidigung (+60% Verteidigung)
Stufe 5: Stark Ausgeglichen (+50% Rüstung und Verteidigung)
Die einzelnen Spezialisierungen unterscheiden sich arg in ihrer Stärke angemessen. Man muss sich also entscheiden, ob man früh höhere Werte, oder später dann richtige Oberpros hat. Dabei ist wichtig, dass die Entscheidung für eine Einheit, wenn man sie erstmal getroffen hat, permanent gilt.
Ein Konzept stelle ich nicht auf, aber interessant würde ich sowas allemal finden.
Yottas':
Ich denke, das wären einfach zu viel Spezialisierungen...
Außerdem klingt "stark Ausgeglichen" ziemlich lustig^^
2. Schwierigkeit: Fast alle Einheiten von Imladris haben nur 2 Level.
Azog:
Gegen das Konzept von Yottas weil sie stark genug sind du sollst Elite Einheiten auch nicht allein in den Kampf schicken genauso wenig wie man Helden allein gegen den Gegner schicken soll ein paar Imladris-Schwertkämpfer mit allen 3 Imladris Wächtern haben gestern und damit übertreibe ich nicht meine Burg in unter 10 sek vernichtet,nicht auszudenken was passiert wäre hätten die noch mehr Fähigkeiten.
Und zu SavTs Idee fände ich gut du müsstest so eine Einheit näher beschreiben , meien stimme hättest du dann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln