Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris

<< < (63/64) > >>

El Latifundista:
Mittlerweile muss ich auch sagen, das sich die Idee ganz gut anhört.
Also ein dafür von mir.

Mein einziges Bedenken wäre, wenn man gerade nicht seine Armee auf dem Bildschirm hat oder nicht weiß wo die Flut kommt, was aber nur dann zutrifft, wenn der Gegner den Spell nicht auf die Hauptarmee einsetzt, sondern auf kleinere Gruppen von Einheiten, womit dieser Spell abgeschwächt wäre.

Chu'unthor:

--- Zitat von: Aules Kinder am  4. Okt 2011, 17:02 ---Mein einziges Bedenken wäre, wenn man gerade nicht seine Armee auf dem Bildschirm hat oder nicht weiß wo die Flut kommt, was aber nur dann zutrifft, wenn der Gegner den Spell nicht auf die Hauptarmee einsetzt, sondern auf kleinere Gruppen von Einheiten, womit dieser Spell abgeschwächt wäre.
--- Ende Zitat ---

Dagegen hilft Q (alle Einheiten auswählen) + X (ausgewählte Einheiten in alle Richtungen fliehen lassen) - zwar in Kampfsituationen nicht zu empfehlen, wenn der Spell aber eine in Bewegung befindliche Armee absaufen lassen soll schon.

El Latifundista:
Damit wuerde das doch so passen,die Verzögerungszeit kann man aber nur mit Ausprobieren rausfinden, sollte dieser Vorschlag angenommen werden (ich glaube er hat gute Chancen) wird da sicher eine passende Zeit gefunden werden.

Ein Dafür von mir.

Whale Sharku:
Du sagst, der Gegner soll Zeit haben, aus dem Zentrum der Flut (dem Gröbsten eben) rauszukommen. Nun sind bei der Flut aber Anfang und Ende am heftigsten, die Mitte ist völlig zu verschmerzen. Also wenn genug Zeit zur Flucht, dann auch richtig :P
Aber das nur so als Einwand, die Idee finde ich sehr schön und tragt mich doch bitte mit ein.

Chu'unthor:
Aber auch das Zentrum reicht völlig aus, um sämtliche Einheiten darin zu töten (zumindest bei den meisten) - die beiden Epizentren sind eigentlich nur für widerstandsfähigere Gebäude relevant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln