Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Imladris

<< < (3/64) > >>

Chu'unthor:
N Streitwagen überfährt Imla-Schwertis problemlos und ohne da wirklich Schaden davonzutragen - erst recht, wenn diese noch im Nahkampf mit eigenen Truppen verwickelt sind, wie es diese Waffenmeister waren.
Von daher herrscht da ganz klar n Ungleichgewicht...

Der König Düsterwalds:
Absolut dafür, dass eine Antispammeinheit keine Pikenwirkung mehr hat.

Elros:

--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 30. Mai 2011, 22:54 ---Absolut dafür, dass eine Antispammeinheit keine Pikenwirkung mehr hat.

--- Ende Zitat ---

Trotzdem bleibt die Tatsache, dass die Zweililien nunmal Speeren sehr ähnlich sind. Von der Balance find ichs ja noch halbwegs sinnvoll, aber wenn du denen jetzt komplett die Pikenwirkung wegnimmst, wäre das wie ein Feuerpfeil ohne Feuerschaden - einfach nicht sinnvoll und logisch.

Chu'unthor:
Ich würds mir so erklären, dass die Doppelklingen halt zu unhandlich sind - wenn man die vernünftig nach vorne ausrichten will, hat man ja die andere Klinge auf den eigenen Körper gerichtet, sodass sie gegen die Wucht anstürmender Kavallerie nicht viel brauchbarer ist als ein Schwert.
Und im Zweifelsfall sollte Balancing vor solchen Sinnfragen stehen, wenns gar nicht anders geht, könnte man auch die Änderung der Waffenmeister zu mit zwei Schwertern bewaffneten Kämpfern vorschlagen, dann wäre das gelöst... aber andererseits mag ich den momentanen Skin, und es ist ja nicht vollkommen abwegig.

Elros:
Wie wärs mit einer Schwächung von 60%? Dann geht das nicht ganz verloren und jeder ist glücklich^^
Ne, mal im Ernst, ich seh das grad aus nem anderen Blickwinkel:
Die Imla-Einheiten sind sowieso teuer genug und dann hat man auch immer nur 5 davon. Um eine potenzielle Lücke zu stopfen - in der Verteidigung - sollten die einfach einen gewissen Pikenschaden behalten. (mal so im Vergleich: Gondor hat 3 Speereinheiten, davon eine, die auch Schwerter hat, die Isen-Piken sind sowieso eher Allrounder und mMn nach die besten im Spiel, die plätten nicht nur Kava, und auch Mordor hat drei Speerträger-Einheiten)

Denkt bitte nicht, dass ich krankhaft den Pikenschaden behlaten will, aber eine so Rohstoffintensives Volk wie Imla braucht einfach ein paar "Alternativen"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln