8. Jul 2025, 11:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Imladris  (Gelesen 112852 mal)

Azog

• Gast
Re:Konzept-Diskussion: Imladris
« Antwort #105 am: 16. Jun 2011, 20:08 »
Ich bin aus den genannten gründen ebenfalls dagegen,da Imladris auch schon genug Elite Einheiten hat.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #106 am: 17. Jun 2011, 01:03 »
Konzept für die Elbenfürsten

Aufgrund der Diskussion und ieniger Ideen dachte ich mir auch mla ein ganzes Konzept zu verfassen...
Da Imladris sicher keine neue Eliteeinheit braucht (es besteht ja aus Eliteeinheiten) und keine Einheit, die alles kontern kann oder noch elitärer wirkt als die bisherigen, aber ich mir eine kleine Modifikation der Elbenfürsten überlegt.

Die Elbenfürsten sind sehr weise und erfahren und darauf schleiße ich auch, dass sie auch im Kampf geschult und erfahren waren.

Durch die Weisheit der Altvorderen können die Elbenfürsten nun nicht mehr ihren Glanz verwenden sondern erlernen neue Kampfstile, durch die sie durchschalten können.

Standardstil
(die aktuellen Werte)

schneller Stil
Der Elbenfürst nutzt seine Erfahrung im Schwertkampf und sein Geschick und deckt seine Gegner mit schnellen Schwerthieben und Konerhieben ein.
Er erhält +20% Angriffsgeschwindigkeit und fügt bei Angriffen von der Seite oder von Hinten zusätzlich 25% Schaden zu und er kann nicht umgeworfen werden.
Allerdings ermüdet er schnell und bewegt sich dann langsamer (wenn möglich).

Offensiver Stil
Hat der Elbenfürst seinen Feind ausgemacht, verfolgt er ihn, bis dieser tot ist.
Er hat Aggressives Angriffsverhalten und läuft Feinden hinterher. Er schwingt sein Schwert mit ganzer Kraft  und zeigt seinen Feinden, was der Zorn eines Elben ist.
Er erhält + 25% Schaden und geringen Flächenschaden. Feinde in der nähe erstarren kurz nach Aktivierung des Stiles in Furcht über den Zorn des Elbenfürsten (ich erinnere mich an der Zorn von Fingolfin und dass alle Kreaturen einschließlich MOrgoth angst hatten vor ihm).
Allerdings -25% Angriffsgeschwindigkeit und 25% mehr Schaden von Hinten, da er wenig auf seine Verteidigung achtet.

der Schnelle Stil ist gut geeignet für den Kampf gegen Monster und Helden, jedoch muss er sich nach einem Kampf erholen oder kann eine flüchtenden Helden viellleicht nicht lange verfolgen, ohne den Stil zu wechseln.

der offensive Stile ist für Masse geeignet und durch erhöhten Schaden auch etwas schwere Einheiten, aber dafür kann er schnell geschwächt werden, wenn er von hinten attackiert wird oder flüchten will.

normal -> schnell -> offensiv -> normal
Der switch sollte eine kleine Abklingzeit haben (~20s) sodass der Elbenfürst sich nicht so schnell an alles anpassen kann und die Folgen eventuell noch zu spüren bekommt. Das erfordert zudem etwas taktisches Gefühl.

Allgemein fördert es die taktischen Möglichkeiten und die Vielseitigkeit der Elbenfürsten, ohne sie zu stark zu machen (sie müssen ja auch noch die Weisheit der Altvorderen erlangen).

ZU den Animationen:
Für den schnellen Stil könnte man die 3 seitlichen Angriffe nehmen, die die Elbenfürsten tw jetzt schon machen, sie sind schnell und spiegeln sie schneller, leichten Hiebe gut wieder.
Für den starken Stil könnte man die Kampfanimation der mänlichen Elbenhelden von Sum 2 nehmen, ein Schlag von Unten, wobei das Schwert von der Wucht des Schlages oder dem Schwung leicht zurückgestoßen wird.

Ansonsten der Schlag von Unten und der von Unten und Oben (die normalen)

Hoffe euch gefällt es

Yottas'

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #107 am: 17. Jun 2011, 01:28 »
Die Stile gefallen mir sehr gut... besser als meine Konzepte...
So ist er flexibel, es ist aber immer noch alles balanced.
Du erhälst ein klares dafür von mir.

Nun hätte ich noch gerne ein schönes Konzept für die Wächter von dir^^

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #108 am: 17. Jun 2011, 02:13 »
Die Elbenfürsten waren bisher eine Einheit, die mit Vorsicht zu genießen war, ähnlich den Uruk-Hauptmännern, und der richtige Spell hat ihnen gefehlt.
Das mit der Abklingzeit halte ich auch für sinnvoll und logisch, und die einzelnen Skills find ich gut, ideal als Unterstützungseinheit.
Tolles Konzept, und wenn's umsetzbar ist, hast du meine Stimme zu 100 Prozent ;)

Elros

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
  • Du kannst dich nicht verstecken!
« Antwort #109 am: 17. Jun 2011, 02:29 »
Ich find dein Konzept auch gut und vorallem der Cooldown ist wichtig, da es sonst zu imba wäre. Von mir gibst ein dafür
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Black Viper

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #110 am: 17. Jun 2011, 03:23 »
Schönes Konzept. Gefällt mir gut. Aber ich fände andere Namen noch schöner da ich schneller und offensiver Stil nicht gerade gut finde. Ich edetiere Namen noch rein wenn mir welche einfallen.
Aber du hast mein Dafür

Meriadoc the Great

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #111 am: 17. Jun 2011, 09:03 »
Gutes Konzept.
Mir kommt es allerdings komisch vor, dass der Elbenfürs im schnellen Stil eher ermüdet, da leichte, schnelle Hiebe weniger Kraft kosten als langsame, heftige.
Da könnte man evtl noch daran arbeiten und einen anderen Nachteil finden.
Trotzdem hast du mein dafür.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #112 am: 17. Jun 2011, 09:05 »

Mir gefällt das Konzept auch ganz gut. Eine Frage habe ich noch. Werde beide Stile bei einmaligen Wirken der Weisheit der Altforderern aktiviert oder muss die Fähigkeit 2mal auf die Elbenfürsten gewirkt werden? Zumindest bin ich für dieses Konzept, da mir die bisherige Fähigkeit nicht so zusagt.

Éarendel

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #113 am: 17. Jun 2011, 12:38 »
Bin auch dafür! Mit der jetzigen Fähigkeit der Elbenfürsten konnte ich nie viel anfangen, da erscheint mir dein Konzept um einiges tiefgehender. Der taktische Wert der Einheit wird darüber hinaus auf jeden Fall durch die Fähigkeiten gewinnen.

Über die Namen und Werte sollte man aber evtl nochmal reden-wie einige andere auch schon vorgeschlagen haben:

Den offensiven Stil könnte man evtl "Zorn des Elebenfürsten" nennen-du beschreibst ja, dass sein Zorn ihn antreibt.
Und den schnellen Stil könnte man evtl. "Meisterangriff (des Elbenfürsten)" nennen, da der Angriff an sich ja perfekt ist und als Mauls nur die hohe Anstrengung hat.

Bei den Maluswerten für den Elbenfüsten wäre ich vorsichtig-die lesen sich zwar gut, aber der Elbenfürst gehört nicht umbedingt zu den besser gepanzerten Einheiten, daher würde beim offensiven Stil/Zorn des Elbenfürsten(wenn es sich durchsetzt) statt 25% Malus eher 10-15% vorschlagen.

Was darüber hinaus fehlt, ist wie lange die Fähigkeiten andauern sollen-ich würde vorschlagen nicht unter 30 sec., sonst ist ihr taktischer Wert zu gering.

Und wie lange solls ich denn der Elbenfürst nach dem schnellen Stil/Meisterangriff erholen, bis er wieder seine alte Geschwindigkeit hat? Ich täte vorschlagen nicht wesentlich länger als die Fähigkeit dauert. Ebenfalls wäre noch zu klären wie vile langsamer er nach der Fähigkeit werden soll-ich bin der Meinung es sollten nicht über 40% sein.

Hoffe ich konnte mit meinen Vorschlägen anregend zum Konzept beitragen.
« Letzte Änderung: 17. Jun 2011, 14:01 von Éarendel »

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #114 am: 17. Jun 2011, 16:13 »

Hab es jetzt so gändert, dass der Elbenfürst nach 30s ermüdet. Die Effekte sollten bis zum Wechsel Aktiv sein (auch die Negativen), daher kann nun nur alle 40s gewechselt werden, damit man auch die negativen Effekte bemerkt. Von Hinten bekommt er beim "Zorn" 20% mehr Schaden.

Dafür:
1.Yottas´
2.Elros
3.der 10. der Nazgul
4.Black Viper
5.Dovahkiin
6.Elrond von Bruchtal
7.Meriadoc the Great
8.Prinz_Kael
9.Vexor
10.Fingolfin, König der Noldor
11.Éarendel
12.oschatz
13.Tar-Palantir
14.Gwathûr
15. Dralo

Danke für den Support, einer fehlt noch :)
« Letzte Änderung: 17. Jun 2011, 16:17 von Jarl Hittheshit »

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #115 am: 17. Jun 2011, 16:13 »
Jo, bin auch dafür

Die Namen der Stile finde ich zwar nicht 100% passend, aber sonst eine sehr schöne Erweiterung (Bezeichnung "Schneller-Stil" erinnert mich an Jedi Knight xD
Ich werde wahrscheinlich nur aus der Gegnerposition etwas davon merken aber es bringt bestimmt den einen oder anderen taktischen Vorteil

mfg

PS: Ich bin dann der 15te....

Yottas'

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #116 am: 18. Jun 2011, 00:32 »
Man könnte so etwas ähnliches ja auch den Wächtern geben:
Und zwar kämpfen die Wächter nach folgenden Prioritäten (also z.B. der Fürst sagt ihnen, was die oberste Priorität hat, und passen so ihren Kampfstil der Priorität an):

Priorität: Entmutigung der Angreifer (von Anfang an verfügbar)
  • Fähigkeit: Entmutigung der Angreifer (passiv): +10%Schaden gegen Helden, +10% Angriffsgeschwindigkeit
  • Fähigkeit: Stichhieb: Ein Stich mit dem Schwert, welches einem einzelnen Ziel großen Schaden zufügt.

Priorität: Absolute Verteidigung (benötigt Weisheit der Altvorderen)
  • Fähigkeit: Absolute Verteidigung (passiv): +15% Rüstung, von den Schwertern getroffene Einheiten bewegen sich um 25% langsamer
  • Fähigkeit: Blitzende Schwerter: Die magischen Schwerter der Wächter blenden Feinde und lähmen sie kurzzeitig. (Wie gehabt, nur mit neuem Text und kürzerem Cooldown)

Priorität: Totaler Angriff (benötigt Weisheit der Altvorderen)
  • Fähigkeit: Totaler Angriff (passiv): Die Angriffe verursachen mittleren Flächenschaden und 15% mehr Angriff, dafür -20% Angriffsgeschwindigkeit.
  • Fähigkeit: Todeshieb: Ein Angriff mit dem Schwert, welcher hohen Flächenschaden und hohen Schaden verursacht.

Weitere Informationen:
  • Kosten: 1500
  • Bewaffnung: Schild und Langschwert (länger als normale Schwerter, aber auch nicht zu lang, da es in einer Hand geführt wird, eher also ein "kurzes Langsschwert")
  • Die Rüstung der Wächter wird leicht erhöht (ich hatte letztens ein Gefecht und mir ist aufgefallen, dass die Wächter ziemlich leicht sterben, sodass sie nicht ihrer Aufgabe nachkommen konnten).

Edit: Jede Priorität verfolgt ihre eigenen Ziele:
"Priorität: Entmutigung der Angreifer" ist universell einsetzbar und außerdem kann man in dieser Form gut Helden töten.
"Priorität: Absolute Verteidigung" eignet sich z.B. zum Beschützen von bestimmten Orten, außerdem kann man seinem Helden bei der Flucht helfen... Es gibt hierfür viele Einsatzmöglichkeiten.
"Priorität: Totaler Angriff" eignet sich zur Vernichtung von Feinden, die mal durch die eigenen Linien geprescht sind... Ach ja, angreifen kann man mit ihnen auch gut ;)

Pro:1.Éarendel
« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 15:45 von Lord of Arnor »

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #117 am: 18. Jun 2011, 00:39 »
Cool fände ich auch mal sowas:
Die Einheit kann sich auf etwas spezialisieren, wie zB auf Angriff, Verteidigung, Ausgeglichen, starker Angriff, starke Verteidigung, stark ausgeglichen.

Die Spezialisierungen sind aber erst nach bestimmten Leveln freizuschalten:
Stufe 1: Angriff (+30% Angriff)
Stufe 1: Verteidigung (+30% Rüstung)
Stufe 2: Ausgeglichen (+20% Angriff und Rüstung)
Stufe 4: Starker Angriff (+60% Angriff)
Stufe 4: Starke Verteidigung (+60% Verteidigung)
Stufe 5: Stark Ausgeglichen  (+50% Rüstung und Verteidigung)

Die einzelnen Spezialisierungen unterscheiden sich arg in ihrer Stärke angemessen. Man muss sich also entscheiden, ob man früh höhere Werte, oder später dann richtige Oberpros hat. Dabei ist wichtig, dass die Entscheidung für eine Einheit, wenn man sie erstmal getroffen hat, permanent gilt.

Ein Konzept stelle ich nicht auf, aber interessant würde ich sowas allemal finden.
« Letzte Änderung: 18. Jun 2011, 00:42 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Yottas'

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #118 am: 18. Jun 2011, 00:45 »
Ich denke, das wären einfach zu viel Spezialisierungen...
Außerdem klingt "stark Ausgeglichen" ziemlich lustig^^

2. Schwierigkeit: Fast alle Einheiten von Imladris haben nur 2 Level.

Azog

• Gast
« Antwort #119 am: 18. Jun 2011, 12:54 »
Gegen das Konzept von Yottas weil sie stark genug sind du sollst Elite Einheiten auch nicht allein in den Kampf schicken genauso wenig wie man Helden allein gegen den Gegner schicken soll ein paar Imladris-Schwertkämpfer mit allen 3 Imladris Wächtern haben gestern und damit übertreibe ich nicht meine Burg in unter 10 sek vernichtet,nicht auszudenken was passiert wäre hätten die noch mehr Fähigkeiten.

Und zu SavTs Idee fände ich gut du müsstest so eine Einheit näher beschreiben , meien stimme hättest du dann.