Konzept für die Elbenfürsten
Aufgrund der Diskussion und ieniger Ideen dachte ich mir auch mla ein ganzes Konzept zu verfassen...
Da Imladris sicher keine neue Eliteeinheit braucht (es besteht ja aus Eliteeinheiten) und keine Einheit, die alles kontern kann oder noch elitärer wirkt als die bisherigen, aber ich mir eine kleine Modifikation der Elbenfürsten überlegt.
Die Elbenfürsten sind sehr weise und erfahren und darauf schleiße ich auch, dass sie auch im Kampf geschult und erfahren waren.
Durch die Weisheit der Altvorderen können die Elbenfürsten nun nicht mehr ihren Glanz verwenden sondern erlernen neue Kampfstile, durch die sie durchschalten können.
Standardstil
(die aktuellen Werte)
schneller Stil
Der Elbenfürst nutzt seine Erfahrung im Schwertkampf und sein Geschick und deckt seine Gegner mit schnellen Schwerthieben und Konerhieben ein.
Er erhält +20% Angriffsgeschwindigkeit und fügt bei Angriffen von der Seite oder von Hinten zusätzlich 25% Schaden zu und er kann nicht umgeworfen werden.
Allerdings ermüdet er schnell und bewegt sich dann langsamer (wenn möglich).
Offensiver Stil
Hat der Elbenfürst seinen Feind ausgemacht, verfolgt er ihn, bis dieser tot ist.
Er hat Aggressives Angriffsverhalten und läuft Feinden hinterher. Er schwingt sein Schwert mit ganzer Kraft und zeigt seinen Feinden, was der Zorn eines Elben ist.
Er erhält + 25% Schaden und geringen Flächenschaden. Feinde in der nähe erstarren kurz nach Aktivierung des Stiles in Furcht über den Zorn des Elbenfürsten (ich erinnere mich an der Zorn von Fingolfin und dass alle Kreaturen einschließlich MOrgoth angst hatten vor ihm).
Allerdings -25% Angriffsgeschwindigkeit und 25% mehr Schaden von Hinten, da er wenig auf seine Verteidigung achtet.
der Schnelle Stil ist gut geeignet für den Kampf gegen Monster und Helden, jedoch muss er sich nach einem Kampf erholen oder kann eine flüchtenden Helden viellleicht nicht lange verfolgen, ohne den Stil zu wechseln.
der offensive Stile ist für Masse geeignet und durch erhöhten Schaden auch etwas schwere Einheiten, aber dafür kann er schnell geschwächt werden, wenn er von hinten attackiert wird oder flüchten will.
normal -> schnell -> offensiv -> normal
Der switch sollte eine kleine Abklingzeit haben (~20s) sodass der Elbenfürst sich nicht so schnell an alles anpassen kann und die Folgen eventuell noch zu spüren bekommt. Das erfordert zudem etwas taktisches Gefühl.
Allgemein fördert es die taktischen Möglichkeiten und die Vielseitigkeit der Elbenfürsten, ohne sie zu stark zu machen (sie müssen ja auch noch die Weisheit der Altvorderen erlangen).
ZU den Animationen:
Für den schnellen Stil könnte man die 3 seitlichen Angriffe nehmen, die die Elbenfürsten tw jetzt schon machen, sie sind schnell und spiegeln sie schneller, leichten Hiebe gut wieder.
Für den starken Stil könnte man die Kampfanimation der mänlichen Elbenhelden von Sum 2 nehmen, ein Schlag von Unten, wobei das Schwert von der Wucht des Schlages oder dem Schwung leicht zurückgestoßen wird.
Ansonsten der Schlag von Unten und der von Unten und Oben (die normalen)
Hoffe euch gefällt es